- Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #301
rv112
- Punkte Reaktionen
- 366
Sag ich ja. Die IP die ihr dort seht ist die ISP interne und kann auch eine IPv4 only bei einem IPv6 Anschluss sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wär es nicht einfacher, wenn UM das Update auch einfach anbieten würde :kratz:Das Update müsste ja auch mit no_service.bin eingespielt werden. Somit benötigen wir einfach nur jemanden mit einem Vodafone Anschluss?
Wär es nicht einfacher, wenn UM das Update auch einfach anbieten würde :kratz:Das Update müsste ja auch mit no_service.bin eingespielt werden. Somit benötigen wir einfach nur jemanden mit einem Vodafone Anschluss?
Sorry, kenne mich mit DOCSIS noch nicht sonderlich gut aus. Muss das Modem provisioniert sein, um das Update zu erhalten? Ist das Update Teil vom Provisionieren? Wie lange dauert der Spaß (bei meinem Leihgerät waren es fast zwei Tage)?Bei Vodafone hat nun offenbar das erste Kunden-TC4400 sein Firmware-Update bekommen:
Also ich könnte mit einem Vodafone-Anschluss dienen
Nur leider steh ich auf der Liste nur auf Platz 73
War leider etwas zu spät bei der ersten Bestellung..
@sch4kal ist das der normale Erfahrungen mit TC4400 Thread oder habt ihr einen extra Thread aufgemacht?
Abwarten, ich hab auch einen VF Anschluss und hab das Modem hier, es wird nicht provisioniert. Wird dort momentan nur an neueren Casa CMTS freigeschaltet und geupdated. Thread in der VF Community ist bereits eröffnet.
auf einer Leihfritte (z.B. von routermiete.de) wird bei mir CMTS vom Typ 'Casa' angezeigt. Damit sollte das TC4400 eigentlich zusammenspielen. Falls hingegen CMTS vom Typ 'Arris' angezeigt wird scheint es derzeit noch Probleme zu geben.Wie finde ich heraus, ob ich an einem solchen anliege?
kein Problem. Ich bin nur gespannt wie lange der VF-FW-Upgrade dauert. Bei 'Gulaschsuppe' war das Modem ja anscheinend tagelang am Anschluss gehangen, bis es dann wie von Geisterhand mal irgendwann funktioniert hat :smile:Wenn du deins mal provisioniert bekommst...schicke ich mein zweites TC4400 zu dir zum updaten
kein Problem. Ich bin nur gespannt wie lange der VF-FW-Upgrade dauert. Bei 'Gulaschsuppe' war das Modem ja anscheinend tagelang am Anschluss gehangen, bis es dann wie von Geisterhand mal irgendwann funktioniert hat :smile:Wenn du deins mal provisioniert bekommst...schicke ich mein zweites TC4400 zu dir zum updaten
hat sich irgendwer bei VF ausser euch schon zu Wort gemeldet?Es gibt ja nun nicht nur mich und Gulasch an einem VF Anschluss mit TC4400.
hat sich irgendwer bei VF ausser euch schon zu Wort gemeldet?Es gibt ja nun nicht nur mich und Gulasch an einem VF Anschluss mit TC4400.
Das ist mir klar, aber warum ist es auskommentiert?Das ist einfach nur die Bridge der beiden LAN Ports.