• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Diskutiere Technicolor TC4400 FW Update Wie? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Sag ich ja. Die IP die ihr dort seht ist die ISP interne und kann auch eine IPv4 only bei einem IPv6 Anschluss sein.
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #301
Sag ich ja. Die IP die ihr dort seht ist die ISP interne und kann auch eine IPv4 only bei einem IPv6 Anschluss sein.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #302
Das Update müsste ja auch mit no_service.bin eingespielt werden. Somit benötigen wir einfach nur jemanden mit einem Vodafone Anschluss?

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #303
Das Update müsste ja auch mit no_service.bin eingespielt werden. Somit benötigen wir einfach nur jemanden mit einem Vodafone Anschluss?
Wär es nicht einfacher, wenn UM das Update auch einfach anbieten würde :kratz:

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #304
Wär es nicht einfacher, wenn UM das Update auch einfach anbieten würde :kratz:

Ich glaube nicht das ein anderer ISP das Update anbieten wird, weil wohl nur Vodafone fürs Management auf IPv6 setzt und soweit ich das mitbekommen habe ist das auch der einzige Grund warum sie Updaten, würde es laufen, gäbe es auch kein Update von Vodafone.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #305
Bei hat nun offenbar das erste Kunden-TC4400 sein Firmware-Update bekommen:
Sorry, kenne mich mit DOCSIS noch nicht sonderlich gut aus. Muss das Modem provisioniert sein, um das Update zu erhalten? Ist das Update Teil vom Provisionieren? Wie lange dauert der Spaß (bei meinem Leihgerät waren es fast zwei Tage)?

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #306
So wie DOCSIS aufgebaut ist, sollte es eigentlich genügen das Modem an eine Multimedia Dose zu hängen, wenn mehrere im Haus vorhanden sind, müsste man das eigene Modem nicht mal offline nehmen.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #307
Zumindest im Fall von UM in BW ist das so, denn dort provisioniert sich ein unbekanntes Modem selbst mit einer Minimalkonfiguration und zieht sich bei Bedarf auch eine Firmware. Wenn bei einem anderen ISP nicht mal der DHCP Server eine Adresse zuweist, wäre ich mir nicht sicher ob es reicht es einfach nur ans Netz zu hängen.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #308
Also ich könnte mit einem Vodafone-Anschluss dienen :D
Nur leider steh ich auf der Liste nur auf Platz 73 :(
War leider etwas zu spät bei der ersten Bestellung..

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #309
Also ich könnte mit einem Vodafone-Anschluss dienen :D
Nur leider steh ich auf der Liste nur auf Platz 73 :(
War leider etwas zu spät bei der ersten Bestellung..

Abwarten, ich hab auch einen VF Anschluss und hab das Modem hier, es wird nicht provisioniert. Wird dort momentan nur an neueren Casa CMTS freigeschaltet und geupdated. Thread in der VF Community ist bereits eröffnet.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #310
@sch4kal ist das der normale Erfahrungen mit TC4400 Thread oder habt ihr einen extra Thread aufgemacht?

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #311
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #312
Abwarten, ich hab auch einen VF Anschluss und hab das Modem hier, es wird nicht provisioniert. Wird dort momentan nur an neueren Casa CMTS freigeschaltet und geupdated. Thread in der VF Community ist bereits eröffnet.

Wie finde ich heraus, ob ich an einem solchen anliege?

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #314
Same here :super:

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #315
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #316
Wenn du deins mal provisioniert bekommst...schicke ich mein zweites TC4400 zu dir zum updaten :naughty:

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #317
Auch mit ner Providerfritte geht das, musst die CM Section in den "Wartungslogs" (der genaue Name fällt mir im Moment nicht ein) suchen.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #318
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #319
Perfekt, habe mir mal für 3 Monate ne Fritte dort bestellt :)

Notfalls kann ich auch die Telekom Backup Leitung mit den stolzen 16 Mbit nutzen und warten :D

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #320
Wenn du deins mal provisioniert bekommst...schicke ich mein zweites TC4400 zu dir zum updaten
kein Problem. Ich bin nur gespannt wie lange der VF-FW-Upgrade dauert. Bei 'Gulaschsuppe' war das Modem ja anscheinend tagelang am Anschluss gehangen, bis es dann wie von Geisterhand mal irgendwann funktioniert hat :smile:

Ich glaub sogar, dass es manuell vom 3rd Level Support angestoßen wurde. Es gibt ja nun nicht nur mich und Gulasch an einem VF Anschluss mit TC4400. Bislang funktioniert es aber nur bei ihm. :(

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #321
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #323
Hätte ich vorher gesehen, was hier alles probiert wurde, hätte ich mir die Blöße eines Eigenversuches sparen können...
Was mit aber im JS-Teil vom "Ftp Monitor" aufgefallen ist:
Könnte es sein, dass der Wert gesetzt werden muss und er deswegen nicht richtig horscht/anspricht? Was ist eigentlich der Zweck dieses Features?

Und warum werden im Datenblatt Telnet und SSH gelistet, wenn beide gesperrt ist?

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #324
Das ist einfach nur die Bridge der beiden LAN Ports.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #325
Thema:

Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Oben