- Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #326
rv112
- Punkte Reaktionen
- 366
Ist es doch nicht? Die Beidge heißt br0. Sieht man auch im Webinterface.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist wohl nur von LAN Seite aus gesperrt. Von Providerseite aus müsste das gehen.Und warum werden im Datenblatt Telnet und SSH gelistet, wenn beide gesperrt ist?
"//" ist doch der Kommentarpräfix, oder nicht?Ist es doch nicht? Die Beidge heißt br0. Sieht man auch im Webinterface.
Kannst Du das entpackte .bin File mal über einen Link zur Verfügung stellen?Hat jemand schon mal versucht über die upload.html die Firmware ohne CVC Header hochzuladen? Also nicht das Firmwarefile mit .img-Endung sondern der .bin-Endung. Vielleicht ignoriert das TC4400 bei einem .bin-File die fehlende CVC Information im CFG-File.
Wer das .bin-File nicht hat, kann es sich auch einfach aus dem .img-File extrahieren. Man öffnet das .img-File mit einem Hex-Editor und sucht im ASCII-Teil nach dem String MONO3. Alles vor MONO3 ist das CVC Zertifikat und muss entfernt werden.
Das .bin-File der SR70.12.30a ist 17694720 Byte gross (MD5: 64c74fb7b8aa275ee432833545fcfa3f).
Danke :super:http://s000.tinyupload.com/?file_id=69872881675431160601
Schluckt das Modem leider auch nicht.http://s000.tinyupload.com/?file_id=69872881675431160601
Nö, FW Update Seite :winken:upload.html? Ist das der "Ftp Manager"?
JaWelche Seite meinst Du? Das ist doch die upload.html?
Nö, FW Update Seite :winken:upload.html? Ist das der "Ftp Manager"?
Ist der String "MONO3" der Beginn der Img-Datei zu sehen ?Wer das .bin-File nicht hat, kann es sich auch einfach aus dem .img-File extrahieren. Man öffnet das .img-File mit einem Hex-Editor und sucht im ASCII-Teil nach dem String MONO3. Alles vor MONO3 ist das CVC Zertifikat und muss entfernt werden.
binwalk -e SR701230a.bin
DECIMAL HEX DESCRIPTION
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
2752604 0x2A005C gzip compressed data, was "ubifs-128k-2048-3390b0-dcm-RG.img", from Unix, last modified: Mon May 22 15:00:08 2017
13762652 0xD2005C gzip compressed data, from Unix, last modified: Mon May 22 14:58:52 2017
13828188 0xD3005C gzip compressed data, was "vmlinuz-3390b0-dcm", from Unix, last modified: Mon May 22 15:00:08 2017 Das war ich :zwinker:Weiß gerade nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber jemand hat die Bedingungen, die aus den RFCs hervorgehen, ja schon wunderbar zusammengefasst.
Das war ich :zwinker:Weiß gerade nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber jemand hat die Bedingungen, die aus den RFCs hervorgehen, ja schon wunderbar zusammengefasst.
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=36074&p=398350#p398350
Das kann jedenfalls nicht schaden :super:Kann ich wie gesagt machen, wenn noch nichts offen ist, bin bei sowas recht... engagiert.
Hat das mit dem FW-Update mittlerweile geklappt? Im Vodafone-Netz scheint es ja zumindest bei einem Modem schon geklappt zu haben.
Ich kenne mich mit DOCSIS nicht so gut aus aber ich stelle mir das mit dem Update nicht so kompliziert vor. Eher so nach dem Motto:
ISP wirft über einen CDN-Dienst die Firmware für ein Modem auf seine CMTS, das Modem meldet sich beim CMTS, wird provisioniert und dann stellt das Modem fest, dass es eine neue FW gibt, schiebt den Update-Prozess an und alles geht seine Wege... ist das korrekt so oder stelle ich mir das zu leicht vor und es muss vom ISP proaktiv sowas an die Modems herangetragen werde?
Bei der Masse an Beiträgen über verschiedenste Threads und vor allem über verschiedene Foren und Seiten verteilt, muss das wohl einfach bei mir untergegangen sein. Die Frage war jetzt nicht aus reiner Faulheit gestellt. :kratz:Wenn man sich alle Nachrichten zu dem Thema ansieht, so sollte es mittlerweile eigentlich auch klar sein, dass es sich dabei anscheinend um einen Einzelfall gehandelt hat.
Schade. Das kann man ja leider dann doch nicht so ohne weiteres automatisieren. :kratz:Nein, so läuft ein Firmware-Update bei Docsis Modems nicht. ... "Secure Software Download" ... CVC Zertifikat des Herstellers hinterlegen ... Trigger im Config File oder durch SNMP ... Das Modem prüft den CVC Header im Kopf der signierten Firmware mit dem CVC im Config File ... Flash-Speicher geschrieben.
Sorry, dass ich noch mal nerve, aber woher genau wisst ihr denn, dass es am TAB-Zeichen liegt?
Ich weiß auch nicht, wer gerade was macht, aber, wenn es sonst niemand macht, könnte ich mich um Aufmerksamkeit bei Vodafone bemühen.
Weiß gerade nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber jemand hat die Bedingungen, die aus den RFCs hervorgehen, ja schon wunderbar zusammengefasst.