• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Diskutiere Technicolor TC4400 FW Update Wie? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich glaube mittlerweile, dass sich in Deutschland wirklich keiner so wirklich mit diesem großen, nicht kontrollierbarem Internet auskennt. ISP und...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #351
Ich rufe gleich nochmal dort an... aber die Hotline ist halt
Ich glaube mittlerweile, dass sich in Deutschland wirklich keiner so wirklich mit diesem großen, nicht kontrollierbarem Internet auskennt. ISP und Politik eingeschlossen (siehe mobile App um Funklöcher im Mobilfunknetz zu melden :kratz: :brüll: :brüll: )
Auch glaube ich, dass sich in Deutschland noch keiner so wirklich mit irgendwelchen Spezifikationen auseinandergesetzt hat.
Die Umstellung auf IPv6 und das Gesetz zur Routerfreiheit kamen aber auch wirklich so unglaublich plötzlich, dass sich dort kein ISP richtig drauf vorbereiten konnte. Aber seitenweise irgendwelche Sachen aus dem eben genannten unkontrollierbaren großen Internet zusammenkopieren... DAS können'se :brüll: :brüll:

Der Thread im offiziellen VF-Forum spiegelt eigentlich genau jegliche Diskussion mit einem ISP wieder... Bei einem offensichtlichen Problem möglichst wenig Support liefern... Was würden die nur ohne den 1st Level Clown an der Hotline machen?! :sauer:

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #352
Klingt wie die Sache mit diesem Weihnachten, das kommt auch immer sehr spontan...

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #353
Ich weiss nicht ob da jetzt ein Unterschied ist zum "admin" Account", aber wenn man sich mit "user" einloggt und dann auf 192.168.100.1/upload.html geht, dann sieht die Seite schon etwas anders aus.
Vielleicht lässt sich da was machen.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #355
Hach, eine neue Firmware..Bugfrei..das wäre doch jetzt was schickes :D

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #357
auch das beste modem, kann nicht zaubern, wen die leitung schlecht ist.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #358

Anhänge

• Speed2.JPG
    Speed2.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 1.077
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #359
Das TC4400 ist schon irre gut, gerade im Bezug auf die Fehlerkorrektur.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #360
Das TC4400 ist schon irre gut, gerade im Bezug auf die Fehlerkorrektur.
Jo, kann ich so bestätigen. Da TC4400 hat bei mir auf allen DS Kanälen 0 unkorrigierbare Fehler, obwohl die Leitung hier kurz vorm Zusammenbruch steht.
Mit der Fritzbox hatte ich bei so etwas immer die massivsten Probleme (Reboots, Einbruch des Speeds, Totalausfall usw.). Beim TC4400 macht sich die schlechte Leitung überhaupt nicht bemerkbar, Latenz und Speed passt noch, keinerlei Abstürze, Ausfälle oder Reboots.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #361
Bei mir hat sich der 522 MHz auch etwas gebessert. Nach zwei Tagen keine unkorrigierbaren mehr.
Code:
Total Correctables	Total Uncorrectables
8399	0

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #362
*HUST*

1234kupq7.png

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #363
Dann ist bei Dir aber was faul. Evtl. im Upstream?

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #364
Hmm Möglich. Wie würde sich das bemerkbar machen?

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #365
Eben durch die Fehler ;) Oder Jitter, Packetloss usw.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #366
Hmm , ich habe gerade mal den TV Anschluss abgezogen, welcher an der gleichen Dose dran ist, promt gehen die Fehler bisschen hoch, und 0,5 dBmV pro Channel mehr.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #367
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #368
So, nun zurück zum FW Update :winken:

Die HW Hacks aus dem anderen Thread führen alle nicht zum Erfolg :traurig:
Wir müssen eine Möglichkeit finden, eine ganz normale DOCSIS Provisionierung über die LAN Schnittstelle durchzuführen.

Für die Behebung des Bug´s ist es nämlich zwingend notwendig, das
SnmpMibObject enterprises.4413.2.99.1.1.2.2.10.1.0 HexString 0x3140;
per Config File mitzugeben, sonst wird nämlich das Bootrom nicht überschrieben (dort ist ja der Bug mit dem Horizontalen TAB)
Es reicht als nicht, nur eine bereinigte FW zu flashen.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #369
Könnte der KNB das normal mitgeben, wenn das Modem die Firmware updatet?

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #371
Für die Behebung des Bug´s ist es nämlich zwingend notwendig, das
SnmpMibObject enterprises.4413.2.99.1.1.2.2.10.1.0 HexString 0x3140;
per Config File mitzugeben, sonst wird nämlich das Bootrom nicht überschrieben (dort ist ja der Bug mit dem Horizontalen TAB)
Es reicht als nicht, nur eine bereinigte FW zu flashen.
Und dann funktioniert das Aktivierungsportal? Ist das gesichert?

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #373
Für PYUR würde ich es dann, wenn es eine Methode gibt, ausprobieren. Hab ja noch ein zweites Gerät hier.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #374
Hat schon jemand probiert, eine stinknormale Docsis Provisionierung über die 172er Adresse durchzuführen, also mit DHCP und TFTP Server bei abgezogenem Koaxkabel :kratz:
Ich denke, hier ist der richtige Ansatz, da kann man dann auch alles Benötigte im Docsis Configfile mitgeben (CVC's, FW-Pfad, SnmpMibObject usw.)
Einen anderen Weg sehe ich da momentan nicht. :traurig:

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #375
Und dann funktioniert das Aktivierungsportal? Ist das gesichert?
Das muss dann natürlich getestet werden, ich vermute aber mal, ja.
Es mittlerweile ziemlich sicher, dass es dann funktionieren wird.
Daher ist es wichtig, dass wir hier eine Lösung finden, wie man die FW auch ohne CMTS auf's Modem bringt.
Hab ja bei TC seit 3 Wochen ein Ticket am Laufen und jetzt auch eine SR70.12.33 Test, bzw. Laborfirmware bekommen, die den Bug behebt. Nach erfolgreichem Test bekomme ich dann eine offizielles Image für's Rollout.
Deshalb die Bitte, dass alle hier mithelfen.
Für Versuche könnt Ihr erst mal die letzte offizielle SR70.12.30a nehmen. Wenn das dann bei irgendjemand erfolgreich geklappt hat, können wir bei einem Modem die 70.12.33 Labor testen (idealerweise bei einem VF Kunden).

Thema:

Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Oben