• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Diskutiere Technicolor TC4400 FW Update Wie? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Werner von Werner Electronics. Er hat heute Abend seinen Importeur zu Gast und wird ihn auch...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #426
Ich hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Werner von Werner Electronics.
Er hat heute Abend seinen Importeur zu Gast und wird ihn auch nochmal drauf ansprechen, ob die Möglichkeit bestünde, ein Update vom Webinterface aus in künftigen Versionen zu integrieren.
Er sollte auch einen USB-Stick bekommen, mit der ein Update ohne CMTS möglich sein soll.
In jedem Fall besteht eine rege Nachfrage nach dem Modem und natürlich versucht man auch kundenorientierte Lösungen anzubieten, so soll evtl. das Modem mit einem kleinen Preisaufschlag direkt
die neuste (Beta) Firmware bekommen.

Er meldet sich morgen nochmal bei mir was denn aus dem Gesprächsverlauf herausgekommen ist.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #427
Sehr gut. Ich denke wir können hier stolz auf uns sein Initiatoren dieser Nachfrage zu sein.
Oder UM/VF stehen doch in Gesprächen mit TC bzgl. D3.1 Rollout.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #428
Uhh, nehmen wir an das geht alles so. Dann muss ich wohl dort Mal vorbei fahren. Sind nur 30km dahin, wo er seine Firma hat. Da kann ich eventuell mein Gerät updaten lassen. :)

Pyur will auch nächstes Jahr D3.1 ausrollen..das kann auch was werden.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #429
Ich schick Dir dann mein zweites Modem ;)

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #430
ich koennte Dir mein Modem auch schicken (wenn das ok ist?). Dann wuessten wir endlich ob SR70.12.33 fuer VF ausreicht (wie man hier gelegentlich liest).

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #431
ich koennte Dir mein Modem auch schicken (wenn das ok ist?). Dann wuessten wir endlich ob SR70.12.33 fuer VF ausreicht (wie man hier gelegentlich liest).

Erstmal abwarten bis sich VF auf die Beschwerde der BnetzA meldet, zweiter Beschwerdevorgang ist auch schon am Laufen :zunge:
Ich gehe von einem ähnlichen Ausgang aus wie bei PYUR :winken:

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #432
Hast du mit dem Shop was ausgemacht, wenn du dich nochmal meldest? Da warte ich so lange bis ich auch Anfrage :)

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #433
Hast du mit dem Shop was ausgemacht, wenn du dich nochmal meldest? Da warte ich so lange bis ich auch Anfrage :)

Er meldet sich morgen per Mail. Kannst den Herrn Werner aber auch gerne nochmal selbst anrufen :D 035206 24537
Wobei ich ihn jetzt nicht nerven würde, er tut ja schon viel für uns ;)
Der Modempreis ist jetzt auch wieder auf den ursprünglichen Preis gesunken :winken:

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #434
Naja genau das wollte ich halt nicht. Einer reicht ja. Außerdem hab ich schon zwei Geräte [emoji23]

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #435
Gibt's was Neues von Herrn zum FW-Update? Sollte ein Update nicht möglich sein, könnte ein entgeltlicher Austausch möglich sein ("stock rotation" ist ja Standard)?

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #436
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #438
uebrigens habe ich mein TC4400 gerade (unprovisioniert) am Netz vom KMS/Cablesurf haengen. In Erwartung, dass es wie von Geisterhand einen f/w Upgrade erhaelt. :D

Genau das ist naemlich vor Jahren mal bei einem meiner (unprovisioniert) angeschlossenen EPC3212 passiert. :smile:

Durch den unerwarteten f/w Upgrade war dann ploetzlich das Docsis-Log im EPC3212 nicht mehr zugaenglich. Tolle Nummer :brüll:

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #439
Durch den unerwarteten f/w Upgrade war dann ploetzlich das Docsis-Log im EPC3212 nicht mehr zugaenglich. Tolle Nummer :brüll:
Sollte eigentlich durch ein Firmware-Update nicht passieren. Das ist doch eine Sache, die per DOCSIS-Konfigurationsdatei geregelt wird, oder nicht?

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #440
welche DOCSIS-Konfigurationsdatei gerade aktiv ist wird (zumindest bei meinem EPC3212) nicht ausgegeben. Vielleicht haben sie da auch noch daran gedreht.

Die f/w Version war jedenfalls zeitgleich mit dem Verschwinden des Docsis-Log Tabs in der GUI eine andere.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #441
welche DOCSIS-Konfigurationsdatei gerade aktiv ist wird (zumindest bei meinem EPC3212) nicht ausgegeben. Vielleicht haben sie da auch noch daran gedreht.

Die f/w Version war jedenfalls zeitgleich mit dem Verschwinden des Docsis-Log Tabs in der GUI eine andere.
Bei meinem TC4400 hab ich jeden Tag ein anderes Configfile.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #444
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #445
Das würde erklären woher nachts irgendwann zwischen 0 und 6 meine Unkorrigierbaren Fehler kommen.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #447
Schau ich dann Mal nach. [emoji1]

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #448
Jap.. jeden Tag ne andere Buchstaben Folge.
Ist mir gar nicht aufgefallen - Auf was du so achtest... :super:
Dann müsste die Verbindung ja jeden Tag für´ne kurze Weile ausfallen, wenn PYUR da täglich
ne neu Config aufspielt / provisioniert :kratz:
Neue Konfiguration heißt nicht zwingend Resync.
Das würde erklären woher nachts irgendwann zwischen 0 und 6 meine Unkorrigierbaren Fehler kommen.
Ich würde sagen, da strahlt nachts irgendwas ein?

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #449
Ja lag daran, weil ich jetzt 3 Wochen jeden Tag die unkorrigierbaren Fehler dokumentiert habe und mich daher ja eh auf dem Modem einloggen musste.

Thema:

Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Oben