- Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #601
Samsungstory
Bei PYUR bekommt man, warum auch immer, am Aktivierungsportal vorbei 96kbit... Zumindest bei zwei TC4400 schon aufgefallen mit 10er IP
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So meinte ich es. Das Modem funktioniert unprovisioniert genauso wie provisioniert. Nur dass die Geschwindigkeit nicht stimmt. Ein Client am Modem erhält eine IPv4 und man kann auch das Modem über die 10er IP erreichen.
Dummerweise bekommt das 2te Device hinter dem Modem keine IP zugewiesen, auch keine 10er :traurig:Das bringt mich gerade auf noch eine Idee:
Ein zweites Device hinter dem TC4400 anschließen, das bekommt ja dann auch eine 10er IP, und von da aus versuchen, die Management IP des TC4400 zu erreichen :zwinker:
Ist schon irgendwie komisch, ich meine mich zu erinnern, daß das bei meinem vorherigen Modem nicht so war.Es bekommt dann eine IP, wenn man die MAC spooft. Allerdings natürlich die gleiche wie die des ersten Clients.
So, ich habe jetzt auch die Stelle gefunden, wo die Dateien vom (internen) tftp-Server geladen werden. Also wer noch weiter "forschen" mag, bitte:
1. Mal probieren, ob man vom Modem tftp-Server neben "version.txt" vielleicht auch "cmversion.txt", "newreq.ca" und "newreq.key" laden kann.
2. Alle ladbaren Dateien auf einen EXTERNEN tftp-Server legen, dazu noch die "eroutercfg.bin" sowie die Firmware-Datei
3. Das Modem wieder mit dem "Ping-Trick" auf den EXTERNEN tftp-Server "umbiegen", und protokollieren, was von diesem angefordert wird.
Dennoch kann man in einem Switch das ganze nicht wirklich kontrollieren welcher Port mit wem reden darf.
Network Access Control:on
SNMP MIB Object(docsDevSwAdminStatus.0):1.3.6.1.2.1.69.1.3.3.0, Integer, 2
Software Upgrade TFTP server:192.168.178.33
Software Upgrade Filename:30a_FW.img
Privacy Enable:on
Network Access Control:on
Maximum Number of CPEs:5
Downstream Service Flow Encodings Service Flow Reference:1 Quality of Service Parameter Set:provisioned admitted active Traffic Priority:3 Downstream Maximum Sustained Traffic Rate:0 Maximum Traffic Burst:15220
Upstream Service Flow Encodings Service Flow Reference:2 Quality of Service Parameter Set:provisioned admitted active Traffic Priority:7 Upstream Maximum Sustained Traffic Rate:0 Maximum Traffic Burst:24044 Maximum Concatenated Burst:24044 Service Flow Scheduling Type:Best Effort
SNMP MIB Object(docsDevNmAccessIp.1):1.3.6.1.2.1.69.1.2.1.2.1, IP Address, 0.0.0.0
SNMP MIB Object(docsDevNmAccessIpMask.1):1.3.6.1.2.1.69.1.2.1.3.1, IP Address, 0.0.0.0
SNMP MIB Object(docsDevNmAccessCommunity.1):1.3.6.1.2.1.69.1.2.1.4.1, Octet String, public
SNMP MIB Object(docsDevNmAccessControl.1):1.3.6.1.2.1.69.1.2.1.5.1, Integer, 3
SNMP MIB Object(docsDevNmAccessInterfaces.1):1.3.6.1.2.1.69.1.2.1.6.1, Octet String, 0xC0
SNMP MIB Object(docsDevNmAccessStatus.1):1.3.6.1.2.1.69.1.2.1.7.1, Integer, 4
Manufacturer Code Verification Certificate: <Hier steht ein langer Hash; Keine Ahnung ob man den öffentlich machen darf>
Manufacturer Code Verification Certificate: <Hier steht ein weiterer langer Hash; Keine Ahnung ob man den öffentlich machen darf>
Manufacturer Code Verification Certificate: <Hier steht ein weiterer langer Hash; Keine Ahnung ob man den öffentlich machen darf>
SNMP MIB Object(unknown OID 1.3.6.0):1.3.6.0, Integer, 1 <i>
</i>31 Time Not Established Error (4) "SW upgrade Failed after download - Incompatible SW file" 30 Time Not Established Notice (6) "SW Download INIT - Via Config file tc4400bootCustTFTP.cfg" 29 Time Not Established Notice (6) "TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=01:23:45:67:89:ab;CM-QOS=1.1;CM-VE... 28 Time Not Established Error (4) "Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.9;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=01:23:45:67:... 27 Time Not Established Error (4) "Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.8;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=01:23:45:67:... 26 Time Not Established Error (4) "Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.7;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=01:23:45:67:... 25 Time Not Established Error (4) "Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.6;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=01:23:45:67:... 24 Time Not Established Error (4) "Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.5;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=01:23:45:67:... 23 Time Not Established Error (4) "Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.4;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=01:23:45:67:... 22 Time Not Established Error (4) "Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.3;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=01:23:45:67:... 21 Time Not Established Error (4) "Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.2;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=01:23:45:67:... 20 Time Not Established Error (4) "Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.1;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=01:23:45:67:... Ich hab leider nur das Image-File. Ein CVC File habe ich nicht. Ich schreibe Andreas nochmal an und frage mal nach :winken:Auf die Schnelle würde ich sagen Du brauchst die richtige Modem-Firmware, welche auch zum Manufacturer CVC passt.
Haben wir doch :winken:Auf die Schnelle würde ich sagen Du brauchst die richtige Modem-Firmware, welche auch zum Manufacturer CVC passt.
Die CVC'S sind doch im Configfile enthalten, welches ich Dir als Beispiel zugeschickt hatte :zwinker:Ein CVC File habe ich nicht.
Tut es.Es muss lediglich das CVC mit der Modem-Firmware passen.
Ist da schon hinterlegt :winken:Ich meine, dieses CVC kann man dann in dem Modem Bootfile hinterlegen. I
Also mit der CVC hat das schon mal nichts zu tun, dafür gibt es eigene Fehlermeldungen. Das fliegt Dir schon bei den allerersten Checks raus. Ich würde darauf tippen, dass Deine "30a_FW.img" nicht den richtigen Inhalt hatte. Hast Du da die Zertifikate vorne dringelassen, oder fing die mit dem MONO-Header an?Danach stellt es allerdings fest, dass die SW inkompatibel ist.
Ich konnte das näher Eingrenzen.Also mit der CVC hat das schon mal nichts zu tun, dafür gibt es eigene Fehlermeldungen.