• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Diskutiere Technicolor TC4400 FW Update Wie? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Anscheinend passiert das von der neuen Architektur aus nicht mehr, dass das Modem auf die 20er zurückfällt :traurig: Mit dem Ausrollen würde...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #651
Jetzt steht nur noch der Test aus, ob ich mit langem Reset-Drücken usw wieder auf einen älteren FW Stand zurückfallen kann oder nicht, weil das wäre nämlich [zensiert]!
Anscheinend passiert das von der neuen Architektur aus nicht mehr, dass das Modem auf die 20er zurückfällt :traurig:

Mit dem Ausrollen würde ich jetzt noch die 3-4 Wochen warten, bis die Final Release verfügbar ist.
Eine Labor flächendeckend auszurollen ist nicht gerade der Hit :traurig:

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #652
Anscheinend passiert das von der neuen Architektur aus nicht mehr, dass das Modem auf die 20er zurückfällt
Stimmt... Egal wie ich das Modem grade vergewaltigt habe mit Strom an, Strom aus, reset drücken, mal lang, mal kurz, etc pp... Hat danach immer sauber gebootet! :super:
Eine Labor flächendeckend auszurollen ist nicht gerade der Hit
Da hast du natürlich vollkommen Recht und wir wollen VFKD natürlich auch keine neue Angriffsfläche bieten :D :D :mussweg:

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #653
Naja die Firmware Variante wird doch im offiziellen Vodafone Forum als Voraussetzung für die Aktivierung genannt, da können die sich ja nicht beschweren wenn die Leute diesen weg dann auch nutzen.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #654
Da hast du natürlich vollkommen Recht und wir wollen VFKD natürlich auch keine neue Angriffsfläche bieten :D :D :mussweg:
Apropos VFKD: Da die zumindest versuchen, einen DOCSIS 3.1 Upstream zu verwenden, um 100Mbit/s Upstream anbieten zu können, dafür aber im FUT ihren Puma7-Modems schon 2 Firmware-Updates verpassen mussten, könnte es ja sein, dass das TC4400 dann mit DOCSIS 3.1 bei VFKD auch nicht auf Anhieb läuft (möglich wäre es schon, dass Broadcom das besser gemacht hat, aber wer weiß...), da also auch noch weitere Updates fällig werden...

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #656
Sehr gut. Jetzt haben wir es geschafft :super: nochmals Glückwunsch.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #658
Mich würde nur endlich Mal interessieren ob die bugfreie Software auch bei PYUR jetzt läuft. Hat noch keiner testen können. Ich hoffe es aber :winken:

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #659
Diese Zeile frisst der Excentis, und ergibt hoffentlich das gleiche:
Code:
SNMP MIB Object(unknown OID enterprise.4413.2.99.1.1.2.2.10.1.0):1.3.6.1.4.1.4413.2.99.1.1.2.2.10.1.0, Octet String, 0x3140

Sehr, sehr gut. Vielen Dank dafür Robert.

@tobsen: Super Arbeit! Ich freue mich! Wenn die stable FW da ist kannst du Bestellungen annehmen ;)

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #660
@tobsen: Super Arbeit! Ich freue mich! Wenn die stable FW da ist kannst du Bestellungen annehmen
Danke! Aber ich war das ja nicht ganz alleine! Deshalb auch von mir an dieser Stelle ein Danke an alle die ihren Teil dazu beigetragen haben! :hammer: :smile:
Wer natürlich nicht so lange warten will und kann, kann natürlich auch schon die Labor haben. Dazu dann aber bitte eine kurze PN schreiben.
Mich würde nur endlich Mal interessieren ob die bugfreie Software auch bei PYUR jetzt läuft. Hat noch keiner testen können. Ich hoffe es aber :winken:
Hast du einen Anschluss bei PYUR?
Ich kann dir gerne mein TC mit der Labor rüberbeamen, dann kannst du das testen. Meld dich dann am besten mal per PN :winken:

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #661

Meins hat Werner zum Update eingeschickt, sobald es zurück ist, wird getestet...

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #663
Hast du einen Anschluss bei PYUR?
Ich kann dir gerne mein TC mit der Labor rüberbeamen, dann kannst du das testen. Meld dich dann am besten mal per PN :winken:

Ja klar. Mein erstes TC4400 läuft ja auch dank der BNetzA bei PYur mit der 20er :D

Ich warte aber noch solange, bis die Final dann raus ist, um es zu testen. Da Maikel ja seins dann eher wieder hat mit der bugfreien Firmware, stört mich das auch nicht weiter. Aber danke für das Angebot :winken:

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #666
Ja, natürlich auch da gekauft! Da ich aber min. die 27er brauche und Werner das gerät nicht austauschen wollte, hat er es zum Update eingeschickt...

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #667
Ja, natürlich auch da gekauft! Da ich aber min. die 27er brauche und Werner das gerät nicht austauschen wollte, hat er es zum Update eingeschickt...
Warum wollte er es nicht austauschen :kratz:
Wenn es bei Dir nicht läuft, muss er es austauschen (Garantie)
Nimmt er was für das Update :confused:
Das wäre nämlich eine Frechheit, da er das Modem offiziell in DE mit Garantie vertreibt.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #668
Warum wollte er es nicht austauschen :kratz:
Wenn es bei Dir nicht läuft, muss er es austauschen (Garantie)
Das wäre nämlich eine Frechheit, da er das Modem offiziell in DE mit Garantie vertreibt.

Der Händler kann doch bis zu zwei mal nachbessern, was er doch in diesem Fall anscheinend tut, ohne gleich ein neues Gerät rauszugeben :kratz:

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #669
Nicht nur das hier Garantie und Gewährleistung völlig durcheinander gebracht werden, auch der Inhalt ist völlig falsch. Das Modem ist in Ordnung, es hält sich an alle Spezifikationen und solange es nicht als "Vodafone-Kompatibel" verkauft wird ist das auch kein Mangel das es dort nicht funktioniert. Man kann nicht erwarten das es bei jedem Anbieter läuft, wenn ich jetzt einen Anbieter Gründe und nur AVM Zertifikate akzeptiere dann kann man auch nicht einfach das Modem einschicken und darauf bestehen das es die richtigen Zertifikate läuft um bei diesen Anbieter zu laufen. Außer das Modem wird als Flole-Kompatibel verkauft, dann würde es wieder gehen ;)

Liebe Grüße

Flole

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #671
Das Modem ist in Ordnung, es hält sich an alle Spezifikationen und solange es nicht als "Vodafone-Kompatibel" verkauft wird ist das auch kein Mangel das es dort nicht funktioniert.
Wenn es sich doch an alle Spezifikationen hält, muß es doch zwangsweise im Zuge der Endgerätefreiheit bei allen KNB´s in Deutschland laufen (auch bei VF)
solange es nicht als "Vodafone-Kompatibel" verkauft wird ist das auch kein Mangel
So eine Aussagen ist doch totaler Schwachsinn :wand:
Entweder ist es kompatibel (auch im VF Netz), oder eben nicht.

Es wäre doch Wahnsinn, wenn die Hersteller explizit in den Gerätedetails "VF-Kompatibel" angeben müssten.
Wo kämen wir da denn hin?
Bei allen anderen KNB´s läuft die Kiste ja auch ohne explizite z.B. "UM-Kompatibel" Angabe :winken:

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #672
warum denn gleich so aggressiv? Ich habe ja inzwischen selbst u.a. ein Modem von WERNER GMBH. Weil ich wegen Vodafone die aktuelleste Firmware benoetige. Die Kommunikation mit der Firma verlief wirklich vorbildlich. Und ein kleines Problem wurde sehr zuegig geloest. Ohne Zusatzkosten :smile:

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #673
Für die vom ihm verkauften Modems bestimmt.
Müsste er ja dann kostenlos machen, da der TAB ja einen Mangel darstellt :zwinker:
Man sollte man nicht vergessen: Die Unterstützung der von einigen KNBs verwendeten "Selbstaktivierung" ist nicht Teil der von den Modem zu erfüllenden (DOCSIS-)Standards. Der Standard sieht nur vor, daß der Kunde sich ein Modem kauft, seinem ISP sagt, wie es heißt (CM-MAC), anschließt und online geht. So wie bei es LibertyGlobal umgesetzt ist.

Daß der Kunde dem ISP nun Arbeit abnimmt, indem er irgendwelche schlecht programmierten Schnittstellen automatisiert mit Daten füllt (aber nur ohne Tabzeichen bitte!), ist reines Goodwill des Kunden. Verpflichtet ist er dazu nicht. Wenn in den maßgeblichen Kabel-Standards irgendwann mal ein Verfahren für die automatisierte Anschaltung/Anmeldung des Kundenmodems auftauchen und obligatorisch werden sollte, dann kann man sich nochmal darüber unterhalten.

Bis dahin kann es immer wieder passieren, daß ein Kunde diese gebastelten Captive-Webinterfaces nicht nutzen kann, weil sein Endgerät (PC, Smartphone) damit nicht klarkommt. Daher muß es zwangsläufig einen weiteren (standardkonformen) Weg zur Provisionierung geben.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #674
Daher muß es zwangsläufig einen weiteren (standardkonformen) Weg zur Provisionierung geben.
Würde Dir im Falle VF aber auch nichts bringen, da deren DHCP-V6 Server einen Bug hat. Solange der nicht abgestellt ist, kommt man auch bei manueller Provisionierung nicht Online, da das Modem keine Management Adresse vom Server aufgrund des nicht akzeptierten TAB's bekommt.

• Technicolor TC4400 FW Update Wie? Beitrag #675
TAB hin oder her.

Mich wundert eher, dass die BNA nicht gerade ueberschwaenglichen Elan zeigt, fuer die vermeintlichen Rechte des Kunden einzutreten. Und ohne BNA nuetzen mir meine Rechte wenig. Bis diese Rechte vielleicht mal umgesetzt werden, liegt hier eh schon laengst Glas.

Thema:

Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Oben