Diese Zeile frisst der Excentis, und ergibt hoffentlich das gleiche:
CODE: ALLES AUSWÄHLEN
SNMP MIB Object(unknown OID enterprise.4413.2.99.1.1.2.2.10.1.0):1.3.6.1.4.1.4413.2.99.1.1.2.2.10.1.0, Octet String, 0x3140
Tatsache. Frisst er Problemlos!
Wie und wo hast Du das genau in den Excentis eingefügt
Also wenn du den String einmal hast, dann kannste den einfach per Copy/Paste einfügen. Oder wie meintest du das jetzt?
Also ich hab das getestet...
und es läuft... ich hab jetzt die .33-180327 bei mir drauf! :hammer: :hammer:
Allerdings mit einer kleinen Einschränkung... und zwar wollte das am Anfang nicht und das Modem hat jedes Mal mit "TFTP max retry" den Vorgang beendet. Allerdings war der TFTP die ganze Zeit Online und auch erreichbar. Als ich das SNMP Object wieder raus genommen habe, kam wieder der bekannte Fehler "SW Incompatible". Damit war klar, dass das Modem den TFTP auf jeden Fall erreichen konnte.
Hab dann nochmal ein altes Config File genommen und siehe da, wenn noch zusätzlich das
Code:
SNMP MIB Object(unknown OID 1.3.6.0):1.3.6.0, Integer, 1
gesetzt ist, dann läuft es. Fragt mich nicht, was das Object jetzt genau macht, weil der Excentis es natürlich auch nicht kennt.. :wut:
Jetzt steht nur noch der Test aus, ob ich mit langem Reset-Drücken usw wieder auf einen älteren FW Stand zurückfallen kann oder nicht, weil das wäre nämlich scheisse! :gsicht:
Da wir uns jetzt aber mittlerweile glaub ich an 3 Stellen über ein FW Update unterhalten oder Unterhalten habe, werde ich versuchen gleich einen gesonderten Thread mit allen weiteren Infos zusammen zustellen, damit das für alle einfacher von der Übersicht her ist.