- CMTS importieren Beitrag #226
rv112
- Punkte Reaktionen
- 366
Klasse! Ich denke dass einfach die Pegel noch nicht stimmen, dann kommt es zu dem besagten Fehler.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das habe ich mir auch schon gedacht.Ich denke dass einfach die Pegel noch nicht stimmen, dann kommt es zu dem besagten Fehler.
Das dürfte davon abhängen, ob man ihm eine Startfrequenz, auf der ein MAC Domain Descriptor empfangbar ist, vorgibt oder nicht. Im schlimmsten Fall muss es halt von 112MHz bis 1002MHz in 0,25MHz-Schritten durchsuchen, und wenn der erste Downstream-Kanal auf einer hohen Frequenz zu finden ist, dauert das eben...Der erste Sync kann bis zu zehn Minuten dauern. Das ist bei jedem DOCSIS-Gerät so.
Dem TC4400 kann der Nutzer keine Startfrequenz vorgeben.Das dürfte davon abhängen, ob man ihm eine Startfrequenz, auf der ein MAC Domain Descriptor empfangbar ist, vorgibt oder nicht. Im schlimmsten Fall muss es halt von 112MHz bis 1002MHz in 0,25MHz-Schritten durchsuchen, und wenn der erste Downstream-Kanal auf einer hohen Frequenz zu finden ist, dauert das eben...
Dann empfiehlt es sich, herauszufinden, welche Default-Startfrequenz das TC4400 hat und das CMTS so zu konfigurieren, dass auf dieser ein Primary Downstream Channel liegt.Dem TC4400 kann der Nutzer keine Startfrequenz vorgeben.
Was aber nichts nützt, wenn man es dann an ein anderes CMTS mit anderen Kanälen hängt. Es geht ja darum, dass es bei zum Update eingesendeten TCs nicht "ewig" dauern soll, bis das Update vollzogen ist.Das TC erlernt seine Startfrequenz sobald es einmal einen Kanal mit MDD hatte.
Ich hoffe mal, dass es dort zu einer Lösung kommt und dass das dingen jetzt nicht zu einem teuren Haufen Elektroschrott im 19 zoll Format geworden ist.
Ja passiert. Ärgert mich trotzdem :gsicht:Viel Erfolg. In der Regel sind die Chinesen kulant, die sollen dir einfach nen neuen schicken
Hoffentlich klappt das.Aber ja die Chinesen sind bei sowas immer sehr kulant. Normal bekommt man gegen Versandkosten immer kostenlose Ersatzteile. Ich bin mal gespannt!
Ich hab per paypal bezahltHoffentlich klappt das.
Ja. Aber jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und jetzt will ich auch ISP werden :naughty: :hammer:Ich hab langsam echt das Gefühl, dass es einfacher ist, ein neues Modem zu kaufen und das alte in den Schrott zu werfen, als da eine neue FW aufzuspielen.
Sehr gut :super:Aber jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und jetzt will ich auch ISP werden
Hoffentlich klappt das.
Ich hab langsam echt das Gefühl, dass es einfacher ist, ein neues Modem zu kaufen und das alte in den Schrott zu werfen, als da eine neue FW aufzuspielen.
@Tobsen: Wie heisst dein Provider? Du musst nur groß genug werden, dann kauft dich Vodafone![]()
Da hab ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht. Vorschläge sind immer willkommen!Wie heisst dein Provider? Du musst nur groß genug werden, dann kauft dich Vodafone
Das wird auf jeden Fall mein slogan :mussweg:aber nur damit er keine firmwareupdates mehr auf die bösen TC4400 spielt.
Da hab ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht. Vorschläge sind immer willkommen!Wie heisst dein Provider? Du musst nur groß genug werden, dann kauft dich Vodafone![]()