- CMTS importieren Beitrag #176
sparkie
- Punkte Reaktionen
- 54
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wo steht da, außer in deinen eigenen Posts, dass VF das Update nicht einspielt, weil es kundeneigene Geräte sind?
Und wo steht da, außer in deinen eigenen Posts, dass VF das Update nicht einspielt, weil es kundeneigene Geräte sind?
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=36074&p=401153#p401153
Auch kein Beweis.![]()
https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/hilfe---service/doc/NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia.pdf6.2. Firmware Updates
Unitymedia will not include CVC information in bootfile.
Therefore, Unitymedia will not trigger Secure Software Download being referenced in [i.4] Chapter
8.2.3, [i.3] Chapter 12.1 and [i.5] Chapter 14.
Was ein Glück dass wir bei Unitymedia und nicht Vodafone sind!
Ich glaube auf den einen Tag mehr oder weniger kommt es mittlerweile auch nicht mehr drauf an.Habe heute die Tracking-Nummer erhalten und das "Päckchen" wurde heute auch schon abgeholt. Mal sehen, wann es hier ist. Vor dem Wochenende wird das aber bestimmt nix mehr. :kratz:
PYUR provisioniert manuell?!? Kannste vergessen, erst nach umweg über die BNetzA vielleicht...
Bezüglich dem CMTS:
Habe heute die Tracking-Nummer erhalten und das "Päckchen" wurde heute auch schon abgeholt. Mal sehen, wann es hier ist. Vor dem Wochenende wird das aber bestimmt nix mehr. :kratz:
Ja das hoffe ich auch!Hoffen wir dass dann die Nodes nicht völlig überbucht sind wenn die ganzen DSL Kunden dazukommen
Standard 19" 1HE Gerät.. Sieht aus wie diese SuperMicro 1HE miniITX Server... ein Schelm wer da jetzt böses denkt :hammer:Wie sieht den das CMTS aus, welches du dir bestellt hast?
Wieviele Kunden gedenkst du daran anzuschließen?Standard 19" 1HE Gerät.. Sieht aus wie diese SuperMicro 1HE miniITX Server... ein Schelm wer da jetzt böses denkt :hammer:![]()
Hahah, der war gut :brüll:Wieviele Kunden gedenkst du daran anzuschließen?
16 DS und 4 US Kanäle. :kafffee:Hat wahrscheinlich mehr DS wie das von PYUR mit ihren 8
Ich gehe mal davon aus, dass dieses Szenario per Spezifikation ausgeschlossen ist und damit auch keine wirkliche Kollisionserkennung stattfinden wird.Ernstgemeinte Frage: Was würde dann eigentlich passieren? Also mit zwei CMTS an einem Strang?
Den brauche ich aber nicht um ein Modem zu provisionieren. Das Modem ist ja ohne DOCSIS-Configfile erstmal dumm und versucht sich bei einer Kopfstelle zu melden um eben ein solches File zu bekommen. Wer da jetzt antwortet ist dem Modem erstmal egal.da ihm ja der Uplink zu den UM Servern fehlt um die Modems zu provisionieren.
Jetzt weißt du, warum CableLabs das Szenario "Kunde mit eigenem CMTS" bei ihren Überlegungen zur Netzsicherheit nicht einzuplanen brauchten.Hahah, der war gut :brüll:Wieviele Kunden gedenkst du daran anzuschließen?
Werde das einfach mal an mein Kabel hängen und schauen wie viele Modems sich so bei mir melden. Warum eigene Kabel legen, wenn es schon jemand vor mir getan hat :kratz: :brüll: :brüll:
Das ist mehr als 8x QAM256 und 4x QAM16, was bei mir anliegt. :mussweg:16 DS und 4 US Kanäle. :kafffee:Hat wahrscheinlich mehr DS wie das von PYUR mit ihren 8
QAM256/QAM64 ist jetzt nicht so pralle im DS/US aber naja.. für die geplanten Updates reicht es auf jeden Fallcfreak:
16 DS und 4 US Kanäle. :kafffee:
QAM256/QAM64 ist jetzt nicht so pralle im DS/US aber naja.. für die geplanten Updates reicht es auf jeden Fallcfreak: