• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia CMTS importieren

Diskutiere CMTS importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Vor allem, wenn quasi alle Standards eingehalten worden sind.
  • CMTS importieren Beitrag #126
  • CMTS importieren Beitrag #127
20+ Porto klingt gut.

• CMTS importieren Beitrag #128
ich dachte eher 20€ fuer einen Set an Updates pro Modem (z.B. 5 Updates inclusive) . Porto natuerlich immer extra. Wer weiss was Vodafone als naechstes fuer eine Schikane einfaellt die einen erneuten Update erfordert.
Wie gesagt, die genauen Modalitäten kann man noch abstimmen. Ist ja bisher nix in Stein gemeißelt.
Nur muss ich halt (so leid es mir tut) auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht schauen, dass das CMTS nicht direkt totes Kapital ist. Bin gerne bereit dort Zeit zu investieren, da die mich so direkt kein Geld kostet aber in absehbarer Zeit muss das Dingen zumindest die +-0 Grenze erreichen. :mussweg:
Auch muss ja jedes Mal sichergestellt sein, dass auch eine entsprechende Firmware zum Update bereitsteht und da hat man selbst mit einem CMTS keinen Einfluss drauf.

• CMTS importieren Beitrag #131
Selbst wenns neue Hürden gibt, es aber kein besseres/neueres FW Update vom Hersteller bereitsteht, dann haste trotz des CMTS keine Chance was zu machen!
Dann mach ich ein Ticket bei TC auf :winken:
Hab ich ja bei der 20er auch gemacht und darauf hin die 33er Labor mit dem Hotfix bekommen. :smile:

• CMTS importieren Beitrag #132
Sie sicher ist eigentlich, dass das TC4400 sich nicht über ein DOCSIS 2.0 updaten lässt.
Es gibt ja auch andere Geräte auf Basis des BCM3390 Chipsets die ältere DOCSIS Standards unterstützen.

Kann mir vorstellen, dass das TC4400 deshalb auch DOCSIS 2.0 fähig sein könnte, auch wenn Technicolor das nicht explizit angibt.

• CMTS importieren Beitrag #134
Ok, das muss ich im Thread übersehen haben. Schade

• CMTS importieren Beitrag #135
Nur muss ich halt (so leid es mir tut) auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht schauen, dass das CMTS nicht direkt totes Kapital ist. Bin gerne bereit dort Zeit zu investieren, da die mich so direkt kein Geld kostet aber in absehbarer Zeit muss das Dingen zumindest die +-0 Grenze erreichen. :mussweg:

das ist natuerlich voellig klar. Aber ich glaube trotzdem dass das 'Mengenrabatt' Prinzip nicht schlecht waere. Weil ich trau mir wetten, dass es bei dem einen Update nicht bleibt. Vielleicht waere 30€ (inclusive 3 Updates) besser? Dann amortisiert sich die CMTS Hardware zudem schneller :smile:

• CMTS importieren Beitrag #136
Oh man jetzt feilscht doch nicht an Preis wenn sich jemand bereit erklärt die Arbeit auf sich zu nehmen. Du arbeitest doch sicher auch nicht für 8,50€.

• CMTS importieren Beitrag #137
Der Preis ist völlig I.O. wenn sich das CMTS dann Mal abgezahlt hat, kann man drüber reden. Jetzt sollte wir froh sein überhaupt eins zu bekommen vllt

• CMTS importieren Beitrag #138
es geht doch nicht um's feilschen?! Bei hoeherer Anfangs-Updategebuehr ist das CMTS schneller eingespielt. Und spaeter wenn die Update Prozedur bekannt ist ist es doch pro Modem kaum mehr Aufwand noetig (behaupte ich mal). Ist natuerlich alles nur ein Vorschlag

• CMTS importieren Beitrag #139
Gibt ja auch ein Google Docs Dokument, wo sich schon 12 Leute eingetragen haben, die ein Update wollen

• CMTS importieren Beitrag #140
ich warte aber noch die Entscheidung der BNA ab. VF kann sich nicht so leicht aus der Verantwortung stehlen...
Wie ist denn da der aktuelle Status :kratz:
Und hast Du denen auch alle wichtigen Informationen über die Machenschaften von VF zukommen lassen :confused:
Datum der Änderung der Schnittstellenspezifikation.
Dass das Modem vorher schon da war und darauf hin die Änderungen getätigt wurden.
Dass der TAB laut Spezifikationen erlaubt ist.
usw. ...

• CMTS importieren Beitrag #141
ich dachte eher 20€ fuer einen Set an Updates pro Modem (z.B. 5 Updates inclusive) . Porto natuerlich immer extra. Wer weiss was Vodafone als naechstes fuer eine Schikane einfaellt die einen erneuten Update erfordert.
Wie gesagt, die genauen Modalitäten kann man noch abstimmen. Ist ja bisher nix in Stein gemeißelt.
Auch muss ja jedes Mal sichergestellt sein, dass auch eine entsprechende Firmware zum Update bereitsteht und da hat man selbst mit einem CMTS keinen Einfluss drauf.

Hallo tobsen,

wenn du das wirklich irgendwie hinbekommen würdest wärst du auf jeden Fall mein persönlicher Held. :D
Finanziell finden wir da sicher eine Lösung. Denn so glücklich wie jetzt mit dem TC4400 war ich seit den
Zeiten meines Cisco EPC3212 nicht mehr mit meinem Internetanschluß. Und mit 400/40 bietet Unitymedia
jetzt auch angemessene Geschwindigkeiten.

Also tobsen bitte bleib da dran und lasse dich nicht von irgendwelchen negativeren Forenbeiträgen entmutigen.

Grüße
Marcus

• CMTS importieren Beitrag #142
Gibt ja auch ein Google Docs Dokument, wo sich schon 12 Leute eingetragen haben, die ein Update wollen

Gibts das Dokument irgendwo ? Dann trage ich mich auch ein.
Wie ist denn da der aktuelle Status :kratz:
Und hast Du denen auch alle wichtigen Informationen über die Machenschaften von VF zukommen lassen :confused:
Datum der Änderung der Schnittstellenspezifikation.
Dass das Modem vorher schon da war und darauf hin die Änderungen getätigt wurden.
Dass der TAB laut Spezifikationen erlaubt ist.
usw. ...

Ich habe noch keine neuen Infos zum Schlichtungsverfahren erhalten, es kann aber laut Schlichtungsordnung bis zu 18 Wochen dauern und ist natürlich auch rechtlich nicht bindend, wenn auch ein erster Schritt vor dem Gang zu einem Anwalt.
Ja, ich habe die nachträgliche Änderung der Spezifikation von VF der BNA zugetragen, das müsste denen aber ohnehin bekannt sein, da ein TK-Anbieter nach §41c TKG Absatz 1 dazu verpflichtet ist, Änderungen seiner Schnittstellenbeschreibung unverzüglich der BNA mitzuteilen. Geschädigten VF-Nutzern, die eine Provisionierung vor dem 26.4. verlangt haben könnte hierbei auch Absatz 5 helfen

"Der Betreiber öffentlicher Telekommunikationsnetze darf Leistungen, die über die nach Absatz 1 veröffentlichten Schnittstellen bereitgestellt werden sollen, nur anbieten, wenn zuvor die Schnittstellenbeschreibung oder die Fundstelle der Schnittstellenbeschreibung im Amtsblatt der Bundesnetzagentur veröffentlicht worden ist.", das könnte bedeuten, das wir noch auf die alte Schnittstellenbeschreibung pochen können, wie gesagt ohne Gewähr da ich kein Jurist bin.

• CMTS importieren Beitrag #143
Link zum Dokument:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1bHzGc67P4Qm-WiM9J-bFFhZr6i_lR6u7v9CjQAp1Aiw/edit?usp=drivesdk

• CMTS importieren Beitrag #144
Was sollen eigentlich die Farben im Dokument darstellen?

• CMTS importieren Beitrag #145
Aller 10 Stück. Der einfach Übersicht halber :)

• CMTS importieren Beitrag #146
Hallo tobsen,

wenn du das wirklich irgendwie hinbekommen würdest wärst du auf jeden Fall mein persönlicher Held. :D
Finanziell finden wir da sicher eine Lösung. Denn so glücklich wie jetzt mit dem TC4400 war ich seit den
Zeiten meines Cisco EPC3212 nicht mehr mit meinem Internetanschluß. Und mit 400/40 bietet Unitymedia
jetzt auch angemessene Geschwindigkeiten.

Also tobsen bitte bleib da dran und lasse dich nicht von irgendwelchen negativeren Forenbeiträgen entmutigen.

Grüße
Marcus

Du sprichst mir aus dem Mund. Mit dem TC4400 ist die ganze Interneleitung besser. Nie wieder eine ConnectBox!

Ich beteilige mich natürlich auch beim CMTS (falls mehr als das Update Geld notwendig sein sollte...)!

• CMTS importieren Beitrag #147
Habe ebenfalls Interesse an einem Update meiner beiden Modems - bin jetzt auch in der Liste vertreten.

Wäre cool wenn das klappt. Preislich wird man sich bestimmt einig.

• CMTS importieren Beitrag #148
Habe mich auch in die Liste eingetragen, frage mich nur, was ich in der modemlosen Zwischenzeit machen soll? Woche hin, Update, Woche zurück. Muss ich mir nun bei UM ein Leihgerät schicken lassen? :kratz:

Oder am besten gleich ein 2. Modem kaufen und dann eins nach dem anderen zum Update schicken :cool:

• CMTS importieren Beitrag #149
Ja na klar... :D

• CMTS importieren Beitrag #150
Hallo in die Runde,

ich habe den Kauf in die Wege geleitet und warte im Moment auf die Proforma-Rechnung.
Alles weitere wie Versanddauer und Zollabwicklung wird sich dann hoffentlich in den nächsten Tagen ergeben.

In der zwischen Zeit mache ich mir noch detaillierte Gedanken, wie wir die Updates für alle Seiten am angenehmsten über die Bühne bringen.
Für den Versand der Modems würde ich auf jeden Fall gerne auf DHL zurückgreifen/bestehen, da so die Päckchen direkt in die Filiale geschickt werden können und ich sie dort dann gesammelt abholen kann. Das erleichtert mir einiges, da ich einen vollen Terminkalender habe und nicht jeden Tag im Büro auf die verschiedenen Paketboten warten kann. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis!
Alles weitere kommt dann im Laufe der nächsten Tage.

Weiter machen! :hammer:
tobsen

Thema:

CMTS importieren

Oben