• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia CMTS importieren

Diskutiere CMTS importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; wie waer's bei diesem Haendler mal anzufragen ob er sich in der Lage sieht einen Upgrade auf SR70.12.33 zu fahren? Gegen entsprechendes Entgeld...
  • CMTS importieren Beitrag #101
Er hat es mithilfe eines CMTS aufgespielt :winken:
wie waer's bei diesem Haendler mal anzufragen ob er sich in der Lage sieht einen Upgrade auf SR70.12.33 zu fahren? Gegen entsprechendes Entgeld natuerlich.

Wenn man das zumindest bei einem Modem mal machen koennte, dann waere man schlauer ob das die aktuellen Probleme bei Vodafone ueberhaupt fixt. Ich koennte das testen.

Ich stelle mein Modem fuer den Upgrade zu Verfuegung da es aktuell sowieso nur ein Fallback ist, falls eines meiner bestehenden Modems ausfallen sollte.

Leider habe ich die Kontaktdaten des oesterreichischen Haendlers nicht. Sonst koennte ich selber mal anfragen. Die F/W SR70.12.33 muesste man ihm vermutlich auch noch irgendwie zukommen lassen.

• CMTS importieren Beitrag #102
Der Händler ist Normann Engineering

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

• CMTS importieren Beitrag #103
ok danke! Ich habe an ihn per Email mal eine entsprechende Anfrage gestellt. Bin gespannt was er antwortet.

• CMTS importieren Beitrag #104
Hat er denn geantwortet?

Ansonsten würde ich evtl. gewerblich ein CMTS importieren und einen Update Service anbieten.

• CMTS importieren Beitrag #105
Top, auf sowas haben wir gewartet!

• CMTS importieren Beitrag #106
nein, er hat nicht geantwortet. Er spricht anscheinend nur B2B.

ein Update-Service? Wow - das waere genial!

• CMTS importieren Beitrag #107
Und zukunftssicher!

• CMTS importieren Beitrag #108
Ich habe hier noch einen supplier für ein mini CMTS gefunden.
Anfrage ist raus. Sieht aber vom Kaufpreis erstmal nicht schlecht aus.

Melde mich sobald der Händler mir geantwortet hat!

• CMTS importieren Beitrag #109
Melde mich sobald der Händler mir geantwortet hat!
Der Händler hat sich gemeldet. Er will $1800 inkl. Shipping haben.
Er hat mir witziger weise auch direkt noch Modems angeboten für eine schmale Mark. :D

Wenn mans gewerblich besorgt und vorsteuerabzugsberechtigt ist, dann ist die USt ein durchlaufender Posten. Auch Zolltechnisch sollte es da keine Probleme geben. Meist werden auf solche Produkte keine Zölle erhoben und wegen möglicherweise mangelnder Zertifizierung sehe ich auch keine Probleme, da man vorm Zoll immer noch argumentieren kann, dass es sich dabei um ein Sample handelt und man dieses bei dem Händler bestellt hat, um die Zertifizierung zu prüfen und ggf durch eine entsprechende Institution nachholen zu lassen.

Schönen Sonntag,
Tobsen

• CMTS importieren Beitrag #110
Mal angenommen, ich würde so ein CMTS ordern.
Was müsste - abgesehen von ner Handvoll Kabel - noch passieren, damit das Modem entsprechend provisioniert wird und sich die neue FW zieht?

• CMTS importieren Beitrag #111
Was müsste - abgesehen von ner Handvoll Kabel - noch passieren, damit das Modem entsprechend provisioniert wird und sich die neue FW zieht?
DHCP Server und TFTP Server einrichten (sind bei den meisten CMTS schon on Board)
Dann brauchst Du die FW Datei und eine entsprechendes Docsis Configfile (das muss man sich entsprechend erzeugen, ist aber kein Problem).

Das war's.

• CMTS importieren Beitrag #113
Wenn ich mal ganz blöd fragen darf: Was ist denn die Intention dahinter?
klar, FW Update, aber wofür?`Was bringt euch ein DOCSIS 3.1 Modem bevor das Netz auf DOCSIS 3.1 läuft?
Warum geht ihr davon aus dass das TC4400 nicht vom KNB 3.1 fähig gemacht wird?

• CMTS importieren Beitrag #114
Das TC4400 ist 3.1 fähig. Es gibt aber nen Bug in der Firmware bei 3.0

• CMTS importieren Beitrag #115
Es gibt aber nen Bug in der Firmware bei 3.0
Nö, der Bug ist in der Software der DHCP V6 Server des Providers. Das Modem ist OK.
Durch das FW Update wird lediglich der Bug der DHCP V6 Server umschifft :winken:

• CMTS importieren Beitrag #116
Durch das FW Update wird lediglich der Bug der DHCP V6 Server umschifft
Völlig egal auf welcher Seite der Bug jetzt genau liegt. Im DHCPv6 solicid ist nen Sonderzeichen, wo es nicht zwingend erforderlich wäre.
Laut DHCPv6 specs ist das zwar zulässig aber seitens VF und PYUR führt das Sonderzeichen dazu, dass es nicht so einfach über deren Management provisionierbar ist. VF hat darauf hin dann die Anschlussbeschreibung angepasst, sodass das TC im Moment nicht bei VF verwendbar ist.
Ein FW Update über ein CMTS würde dann in der neusten Labor version dazu führen, dass das Sonderzeichen nicht mehr drin ist und damit wäre das Modem ohne Probleme auch an einem IP6 Management-Netz provisionierbar.
UM hat ein IP4 Management und dadurch tritt der "Bug" an einem UM Anschluss nicht auf.

Außerdem wäre es bestimmt nicht schlecht eine Möglichkeit zu haben updates einzuspielen, da nicht absehbar ist, ob und wann entsprechende Updates seitens des Providers für Kunden-Modems bereitgestellt werden.

• CMTS importieren Beitrag #117
Außerdem wäre es bestimmt nicht schlecht eine Möglichkeit zu haben updates einzuspielen, da nicht absehbar ist, ob und wann entsprechende Updates seitens des Providers für Kunden-Modems bereitgestellt werden.
Das ist richtig :super:

• CMTS importieren Beitrag #118
Es wäre wirklich sinnvoll wenn wir hier ein CMTS organisieren würden. Ich bin sicher dass sich einige daran beteiligen würden, eingeschlossen mir.

• CMTS importieren Beitrag #119
wenn wir davon ausgehen, dass mind. 100 Leute ihr TC4400 updaten wollen (spaetestens wenn VF UM endgueltig uebernommen hat :D ) und dafuer 20€ (gueltig auch fuer zukuenftige Updates) + Porto bereit sind zu bezahlen, dann muesste sich doch ein CMTS bald lohnen?

• CMTS importieren Beitrag #120
Ich stehe in Kontakt mit mehreren Herstellern aus Fern-Ost, um Preise und ein paar technische Sachen auszuloten.
Wenn das alles fertig ist, würde ich mich bereit erklären, so ein CMTS über meine Firma zu importieren und dann die Updates vorzunehmen.
20€ pro Modem pro Update zzgl. Porto, würde dann immer einen kleinen Zeitraum (eine Woche oder so) die Päckchen sammeln, am Wochenende die Updates fahren... wie klingt das für euch?
Die Details könnte man dann aber nochmal besprechen/aushandeln, wenn die Hardware dann da ist.

• CMTS importieren Beitrag #121
20€ pro Modem pro Update zzgl. Porto, würde dann immer einen kleinen Zeitraum (eine Woche oder so) die Päckchen sammeln, am Wochenende die Updates fahren... wie klingt das für euch?
Die Details könnte man dann aber nochmal besprechen/aushandeln, wenn die Hardware dann da ist.
Perfekt :super:

• CMTS importieren Beitrag #122
20€ pro Modem pro Update
ich dachte eher 20€ fuer einen Set an Updates pro Modem (z.B. 5 Updates inclusive) :smile: . Porto natuerlich immer extra. Wer weiss was Vodafone als naechstes fuer eine Schikane einfaellt die einen erneuten Update erfordert.

• CMTS importieren Beitrag #124
Ich finde 20 Euro pro Update mehr als fair! Der Ablauf ist für mich auch ok.

• CMTS importieren Beitrag #125
Ich finde 20 Euro pro Update mehr als fair! Der Ablauf ist für mich auch ok.

+1, ich warte aber noch die Entscheidung der BNA ab. VF kann sich nicht so leicht aus der Verantwortung stehlen...

Thema:

CMTS importieren

Oben