• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia CMTS importieren

Diskutiere CMTS importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Sollte doch eigentlich auch mit nur einem Down- und Upstream gehen?
  • CMTS importieren Beitrag #26
Sollte doch eigentlich auch mit nur einem Down- und Upstream gehen?

• CMTS importieren Beitrag #27
Das TC4400 ist leider nicht abwärtskompatibel zu Docsis 2.0 und 1.1 :traurig:
Von daher benötigt man zwingend mindestens ein Docsis 3.0 CMTS

• CMTS importieren Beitrag #28
Das TC4400 ist leider nicht abwärtskompatibel zu Docsis 2.0 und 1.1 :traurig:
Von daher benötigt man zwingend mindestens ein Docsis 3.0 CMTS

Von woher hast du diese Infos ?
Ich bekomme ja eine vorläufige Provisionierung auf DOCSIS 1.1 (s. Configfile), das dürfte für ein Update ausreichend sein.

• CMTS importieren Beitrag #30
Von woher hast du diese Infos ?
Von einem Distributor aus Ösiland.

Habs in den Spezifikationen gefunden:
"1.2.4
Statement of Compatibility
This specification defines the DOCSIS 3.1 interface. Prior generations of DOCSIS were commonly referred to as
DOCSIS 1.0, 1.1, 2.0 and 3.0 interfaces. DOCSIS 3.1 is backward-compatible with equipment built to the previous
specifications with the exception of DOCSIS 1.0 CMs. DOCSIS 3.1-compliant CMs interoperate seamlessly with
DOCSIS 3.1 and DOCSIS 3.0 CMTSs. DOCSIS 3.1-compliant CMTSs seamlessly support DOCSIS 3.0, DOCSIS
2.0, and DOCSIS 1.1." aus den "Cable Modem Operations Support System Interface Specification"

:traurig:

• CMTS importieren Beitrag #31
Hier ein Auszug aus der Dokumentation des TC4400
These images are DOCSIS3.1 signed and can be used to upgrade the cable modem from any CMTS (Euro CMTS3.0, Docsis CMTS3.0, CMTS3.1)

Also nix mit Docsis 2.0 / 1.1 :traurig:

• CMTS importieren Beitrag #32
DOCSIS3.0 CMTS für ca. 1000 Euro: https://www.alibaba.com/product-detail/Best-quality-MiniCMTS-system-Indoor-DOCSIS_60565849667.html?spm=a2700.7724838.2017115.44.36fd4748AdwHf4

• CMTS importieren Beitrag #33
DOCSIS3.0 CMTS für ca. 1000 Euro: https://www.alibaba.com/product-detail/Best-quality-MiniCMTS-system-Indoor-DOCSIS_60565849667.html?spm=a2700.7724838.2017115.44.36fd4748AdwHf4

Guter Fund. Man muss jedoch noch 200-300 Euro Zoll rechnen (je nach Warengruppe).

Zoll + 10% übernehme ich ;)
zollvsu5z.png

Ein Arris CMTS gibt es für 100 Dollar mehr:
https://www.alibaba.com/product-detail/arris-modem-docsis-3-0-cmts_60727466156.html?spm=a2700.7724857.main07.171.44365c740mWdo9
bzw:
https://www.alibaba.com/product-detail/docsis-3-0-cmts-arris-modem_60729674519.html?spm=a2700.7724857.main07.123.6d4d43c3W82Hh1

• CMTS importieren Beitrag #34
Also mir zeigt es da nur yitong an. :kratz: Die Arris CMTS sind bisschen teuerer.

• CMTS importieren Beitrag #35
Die vertreiben teils verschiedene Hersteller unter gleichem Produktnamen. So kenne ich das auch von meiner Firewall die ich ebenfalls via Aliexpress bezogen habe.

• CMTS importieren Beitrag #36
Also mir zeigt es da nur yitong an. :kratz: Die Arris CMTS sind bisschen teuerer.

Ich glauebe du hast Recht. Beim ersten Link von mir zeigt er zumindest oben im Namen Arris an, aber das scheint nur ein Suchwort zu sein... :kratz:

• CMTS importieren Beitrag #37
Ohne direkte Anfrage kommt man bei Ali nicht viel weiter. Einfach dort hinschreiben, die Chinesen antworten da eigentlich recht kompetent. Ich war überrascht wie gut das von der Bühne ging.

• CMTS importieren Beitrag #38
Ohne direkte Anfrage kommt man bei Ali nicht viel weiter. Einfach dort hinschreiben, die Chinesen antworten da eigentlich recht kompetent. Ich war überrascht wie gut das von der Bühne ging.

ein eigener CMTS wäre schon gut. Aber die 1000 will ich nicht alleine stemmen. Sammelaktion?

• CMTS importieren Beitrag #39
Wäre ich dafür. Am besten alle diejenigen,welche sich ein Modem bestellt haben und die Geräte noch bei euch sind auch fragen. Könnte man ja wieder über Paypal geben. Sammelpool :kratz: :D

• CMTS importieren Beitrag #40
wenn die naechsten 100 Neu-Besteller beisammen sind, dann einfach auf den Modempreis aufrechnen. Die alten 77 Bestellungen sind natuerlich (soweit FW Upgrade gewuenscht wird) auch herzlich dazu eingeladen:smile:

• CMTS importieren Beitrag #41
Hatte da nicht einer ein Amateurfunker Verein mit nem CMTS an der Angel :kratz:

• CMTS importieren Beitrag #42
Kann da mal einer mit gerne Gewerbeschein anfragen ?
https://www.anedis-shop.de/de/ProductDetail/aid_8767/9/48/

Hätte zumindest eine WebUI + eurodocsis 3.0

• CMTS importieren Beitrag #43
Hatte da nicht einer ein Amateurfunker Verein mit nem CMTS an der Angel :kratz:

Ja. Allerdings hatten wir nur 3 Modems mit den zum Update vereinbart. Nicht gleich 60-70+ :D da haben die bestimmt keine Lust drauf. Zudem wäre auch hier wieder Logistik notwendig, von West nach Ostdeutschland...

• CMTS importieren Beitrag #44
Hat schon mal jemand bei UM nachgefragt, ob die die Updates nicht vieleicht übernehmen? Ganz nebenbei, warum muss das unbedingt über ein CMTS laufen. Wie macht das AVM mit den eigenen FB? Das muss doch auch bei den TC irgendwie online gehen? Was sagt TC dazu?

MfG

• CMTS importieren Beitrag #45
AVM hat in den Fritzboxen ein Updatetool, mit welchem der Kunde selber die Firmware flashen kann.

• CMTS importieren Beitrag #46
Hat schon mal jemand bei UM nachgefragt, ob die die Updates nicht vieleicht übernehmen?
Nein
Ganz nebenbei, warum muss das unbedingt über ein CMTS laufen.
"Software upgrade via WAN RF connection only"
Wie macht das AVM mit den eigenen FB?
Die FB baut eine Verbindung zum AVM Server auf.
Das muss doch auch bei den TC irgendwie online gehen?

Was sagt TC dazu?
Update kann nur vom KNB durchgeführt werden, bzw. von jedem, der im Besitz eines CMTS ist :winken:

• CMTS importieren Beitrag #47
Hemapri, Du solltest uns doch am besten sagen können ob uns UM die Geräte updaten würde. Ich wäre so einer Anfrage auch nicht abgeneigt, aber bei der Hotline braucht man es gar nicht erst versuchen. Wenn Du zumindest einen kompetenten Ansprechpartner hättest?

• CMTS importieren Beitrag #48
Vielleicht kann Vermillion uns dabei unterstützen?

• CMTS importieren Beitrag #49
Familienausflug nach Kerpen, im Handgepäck 70 Modems :D

• CMTS importieren Beitrag #50
Macht eine Doku für YT draus: "Sindbad und die 77 Modems".

Thema:

CMTS importieren

Oben