• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia CMTS importieren

Diskutiere CMTS importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; naja, wenn mind. 100 Leute aus den Bestelllisten einem Upgrade zustimmen wuerden, dann sieht's vielleicht nicht mehr ganz so schlimm aus? DIe...
  • CMTS importieren Beitrag #76
naja, wenn mind. 100 Leute aus den Bestelllisten einem Upgrade zustimmen wuerden, dann sieht's vielleicht nicht mehr ganz so schlimm aus? DIe Bezahlung lief ja m.W. bis jetzt recht reibungslos...

• CMTS importieren Beitrag #77
Denkt bitte daran, dass beim Import noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zollabgaben entstehen. Diese müssen einkalkuliert werden.

Ist das Produkt ordentlich gekennzeichnet? Nicht, dass es einkassiert wird.

• CMTS importieren Beitrag #78
Ich wäre definitiv dabei. Gehen wir von 80 Leuten aus die mitmachen würden, wären wir bei 25€ pro Person bei 2000€ Kaufpreis. (2000$ in Euro inkl. MwSt. dürfte ungefähr hinkommen)

• CMTS importieren Beitrag #79
Denkt bitte daran, dass beim Import noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer entstehen. Diese müssen einkalkuliert werden.
Now the best price of indoor CMTS8100 only cost $1995/unit.
Here i check the shipping cost from Hangzhou to Germany, it costs $178 by FedEx.

Das war schon der Komplettpreis (Brutto mit Einfuhrsteuer, Versand usw.), hatte ich so angefragt.

• CMTS importieren Beitrag #80
Ich wäre definitiv dabei. Gehen wir von 80 Leuten aus die mitmachen würden, wären wir bei 25€ pro Person bei 2000€ Kaufpreis. (2000$ in Euro inkl. MwSt. dürfte ungefähr hinkommen)
Das wird mir ne Nummer zu groß.
1000€ + 50 Updates hätte ich noch übernommen.

• CMTS importieren Beitrag #81
Kann man nicht bei UM oder VF anfragen, ob die gebrauchte CMTS verkaufen?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

• CMTS importieren Beitrag #82
Wir sollten uns lieber auf die Hintertür, bzw. die Lücke im Bootloader konzentrieren, bevor wir so´ne
riesen Aktion starten.

• CMTS importieren Beitrag #85
Kann man das Modem auch an einem nicht EuroDOCSIS CMTS updaten?

• CMTS importieren Beitrag #86
  • CMTS importieren Beitrag #87
Nach jetzigem Stand würde ich sagen, Modem so lange laufen lassen, wie es geht, wenn die Lichter dann eines Tages ausgehen (Umstellung des internen Managements auf V6), Modem in die Tonne und mit FW Stand (mindestens) SR70.12.33 neu kaufen.
Bis TC aber die ersten Geräte mit der SR70.12.33 standardmäßig ausliefert, wird es vor 2019 nichts werden.

Somit ist den VF Kunden momentan nicht geholfen.

• CMTS importieren Beitrag #88
Den Versuch UM dazu zu bewegen das Modem lauffähig zu bekommen kann man ja trotzdem unternehmen.
Aber vielleicht machen wir uns umsonst Sorgen und mit D3.1 pflegt UM das TC4400 im System ein, nachdem es ja mit AVM Probleme gibt.

• CMTS importieren Beitrag #89
Nach jetzigem Stand würde ich sagen, Modem so lange laufen lassen, wie es geht, wenn die Lichter dann eines Tages ausgehen (Umstellung des internen Managements auf V6), Modem in die Tonne und mit FW Stand (mindestens) SR70.12.33 neu kaufen.

Gehts dir noch gut?

• CMTS importieren Beitrag #90
Gehts dir noch gut?
Jo, die 120€ für ein neues Modem kann ich verschmerzen :winken:
Im Moment läut ja noch alles im grünen Bereich (zumindest bei UM).

ich glaube momentan nicht, daß wir unter 2000€ an ein CMTS kommen,
dafür kann man schon so einige Modems in die Tonne hauen und neu kaufen.

• CMTS importieren Beitrag #91
Kann man ein CMTS nicht mieten? Heut zu Tage kann man doch alles mieten [emoji848]

• CMTS importieren Beitrag #92
Oder man bekommt doch TC mitins Boot und schickt die Modems zu denen für ein Update bzw. Behebung des Bugs.

• CMTS importieren Beitrag #93
Oder man bekommt doch TC mitins Boot und schickt die Modems zu denen für ein Update bzw. Behebung des Bugs.
Wenn die schon den Bug beheben, könnten die echt Mal so nett sein und unsere Geräte noch updaten.

• CMTS importieren Beitrag #95
Die wirtschaftlichste Möglichkeit wäre ein Distributor mit Updatemöglichkeit, der die Geräte zu vernünftigen Kursen ankauft und mit Firmware-Fix "refurbished" entsprechend teurer wieder verkauft.

Aber erstmal braucht es einen offiziellen Fix, der auch positiv bei PYUR und Vodafone getestet sein muß. Solange es den nicht gibt, ist die ganze Diskussion sowieso hinfällig.

• CMTS importieren Beitrag #96
  • CMTS importieren Beitrag #98
Stimmt, was ist denn mit dem Händler? Wie hat er das gemacht?

• CMTS importieren Beitrag #100
Allem Anschein nach muß man mindestens um die 2000€ für einen Docsis 3.0 CMTS opfern, darunter ist wohl nichts zu machen. Blöderweise lässt sich das Modem nicht mit einem Docsis 2.0 oder 1.1 CMTS updaten, sonst wäre man mit wenigen Hundert Euro dabei. Das scheint wohl der Fluch der Docsis 3.1 Geräte zu sein (nur bis Docsis 3.0 abwärtskompatibel).
Wenn noch jemand ne zündende Idee hat, her damit :winken:

Thema:

CMTS importieren

Oben