• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia CMTS importieren

Diskutiere CMTS importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Suppi :super: Perfekt, dann steht den Updates ja jetzt nichts mehr im Weg :D
  • CMTS importieren Beitrag #152
Super, das klingt ja echt Bombe :D

• CMTS importieren Beitrag #153
Sehr sehr geil tobsen :super:

• CMTS importieren Beitrag #154
Wow - das wird super spannend. Danke fuer deine Initiative.

• CMTS importieren Beitrag #155
Sehr gut, danke! :)

• CMTS importieren Beitrag #156
Coole Aktion :super:

• CMTS importieren Beitrag #157
Super Aktion und vielen Dank !
Ich melde mich gleich mal für die erste "Update-Charge", da ich als VF-Geschädigter leider noch nicht in den Genuss eines funktionierenden TC4400 gekommen bin :D
Vielleicht fallen die Lieferung und das Finalupdate auf die 33er Stable auf ein ähnliches Datum :super:

PS: Bist du der Kontakt aus dem Saarland tobsen ?

• CMTS importieren Beitrag #158
Ich schließe mich an wegen ähh PYUR Testzwecken

• CMTS importieren Beitrag #159
Super Sache! :super:

• CMTS importieren Beitrag #160
wenn du ein Testmodem brauchst kannst du meines dafuer gerne fuer eine Weile haben. Wenn es danach noch funzt :smile:

Es ist bei mir aktuell sowieso nur ein Fallback falls eines meiner Provider-Modems ausfallen sollte.

• CMTS importieren Beitrag #161
Genial @tobsen

• CMTS importieren Beitrag #162
@tobsen vielen Dank. :super:

• CMTS importieren Beitrag #163
Na, da bin ich aber gespannt, ob der CMTS ans Fliegen kommt - ist ja kein Gerät, was darauf ausgelegt ist, von Laien in Betrieb genommen zu werden ...

• CMTS importieren Beitrag #164
Glaube nicht dass hier Laien am Werk sind ;)

• CMTS importieren Beitrag #165
Na denn, @Andreas1969 bitte für aktuelle Firmwares sorgen... ;)

• CMTS importieren Beitrag #166
...sodass das TC im Moment nicht bei VF verwendbar ist....

Ein FW Update über ein CMTS würde dann in der neusten Labor version dazu führen, dass das Sonderzeichen nicht mehr drin ist und damit wäre das Modem ohne Probleme auch an einem IP6 Management-Netz provisionierbar.

Danke für die gute Erklärung :super:
Verstehe ich das jetzt richtig das VFKD lieber das Modem komplett aussperrt als die neue Firmware zu verteilen?

UM verteilt das Update auch nicht?

• CMTS importieren Beitrag #168
Hat jemand ein 2. unbenutztes TC4400 Modem, welches ich nach FW Update durch tobsen übernehmen könnte und im Gegenzug dann mein Modem dafür zum FW Update schicken könnte und dann an den User übergeben würde (sofern das UM Datenbankseitig keine Probleme macht)?

Irgendwie macht mir die modemlose Zeit sorgen...

• CMTS importieren Beitrag #169
Das wird bei UM kaum funktionieren und für riesige Verwirrung bei der Hotline führen...

• CMTS importieren Beitrag #170
Das wird bei UM kaum funktionieren und für riesige Verwirrung bei der Hotline führen...
Wieso nicht :kratz:
Du musst es vorher nur sauber aus Deiner Kundendatenbank austragen lassen. :winken:

• CMTS importieren Beitrag #172
Ist ein Downgrade überhaupt möglich?

• CMTS importieren Beitrag #174
es hat doch eben noch geheissen, an kundeneigenen Geraeten wuerde firmwareseitig generell von den Providern nicht herumgepfuscht.

weder zum Guten noch zum Schlechten hin :D

also wenn die Provider schon unfaehig sind eine funktionierende Firmware aufzuspielen sollen sie gefaelligst komplett die Finger davon lassen...

Thema:

CMTS importieren

Oben