• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia CMTS importieren

Diskutiere CMTS importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; der beste Fix fuer den puma bug ist ein Modem ohne puma :D
  • CMTS importieren Beitrag #201
so ein CMTS auch verwenden um unter einer kontrollierbaren Umgebung den intel puma6 bug oder auch fix zu kontrollieren.
der beste Fix fuer den puma bug ist ein Modem ohne puma :D

• CMTS importieren Beitrag #202
Hey tobsen,

neben dem Thema Software-Updates könnte man so ein CMTS auch verwenden um unter einer kontrollierbaren Umgebung den intel puma6 bug oder auch fix zu kontrollieren. Man kann sich dann ein Setup bauen mit einem Server vor der CMTS. Dieser könnte dann als Ziel- oder Quell-Server für entsprechende Tests dienen. Dann muss man nicht immer durch das halbe Internet seine Tests durchführen und die Modem-Hersteller können nicht behaupten, dass der Weg durch das Internet die Ergebnisse verfälschen.
Gute Idee :super:

• CMTS importieren Beitrag #204
Wie ist den der Stand zu dem CMTS? Ist es schon auf der Reise Richtung DE?
Das CMTS liegt in Leipzig. Die Verzollung ist bereits abgeschlossen aber über die Feiertage hat da natürlich keiner gearbeitet.. Kommt also im Laufe der Woche. Laut Tracking soll die Zustellung am Mittwoch oder Donnertag erfolgen. Ich bin mal gespannt! :hammer:
Kann mich aber frühstens am Wochenende der Sache annehmen, da ich vorher noch in Bayern auf Produktion bin.
Sorry das es etwas länger dauert als gedacht :gsicht:
könnte man so ein CMTS auch verwenden um unter einer kontrollierbaren Umgebung den intel puma6 bug oder auch fix zu kontrollieren
Das ist eine gute Idee. An leistungsstarker Server-Hardware soll es nicht scheitern. Hab allerdings kein Modem mit einem Puma6, was ich mein eigen nennen darf :kratz:

• CMTS importieren Beitrag #205
Ich hab hier noch meine UM-6490 rumliegen, die kann ich euch zu Testzwecken gerne überlassen. Ich muss sie nur irgendwann wieder an UM zurückgeben ;)

• CMTS importieren Beitrag #206
Das CMTS liegt in Leipzig. Die Verzollung ist bereits abgeschlossen aber über die Feiertage hat da natürlich keiner gearbeitet.. Kommt also im Laufe der Woche. Laut Tracking soll die Zustellung am Mittwoch oder Donnertag erfolgen. Ich bin mal gespannt! :hammer:
Kann mich aber frühstens am Wochenende der Sache annehmen, da ich vorher noch in Bayern auf Produktion bin.
Sorry das es etwas länger dauert als gedacht :gsicht:

Ist doch alles okay. Ich bin froh überhaupt die Möglichkeit zu bekommen, die Geräte per CMTS updaten zu können. Da kommt es auf die paar Tage auch nicht drauf an. :winken:

• CMTS importieren Beitrag #207
  • CMTS importieren Beitrag #208
Melde mich auch schon einmal für ein Update an... :D

• CMTS importieren Beitrag #209
Wo in Bayern bist du denn unterwegs?
Zufällig Nähe München?
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Ich weiss ja nicht wie du "nähe München" definierst. Ich war in Ingolstadt unterwegs, bin aber nun seit heute Nacht wieder zuhause.

Das CMTS wurde gestern zugestellt. Ich werde gleich mal das Paket aufreißen und mich dann wieder melden (Natürlich auch mit entsprechenden Fotos) :hammer:

• CMTS importieren Beitrag #210
  • CMTS importieren Beitrag #211
Dann heisst es jetzt, Firmwares besorgen... :D

• CMTS importieren Beitrag #214
Wo darf ich mein Paket hinschicken? :pcfreak: :zunge:

• CMTS importieren Beitrag #216
Da warte ich lieber bis zur final und schicke mein Modem dann erst zu tobsen
Jo, in Deinem Fall ja. :zwinker:
Ich denke, es geht hauptsächlich erst mal um die Vodafoner und PYURer, die endlich mit dem Modem Online gehen wollen und nicht mehr warten.
Dafür tut's die Labor (es wurde ja nur der TAB entfernt).
Von daher ist die Labor auch vollwertig.

Die UM Kunden können sich ja (noch) gemütlich zurücklehnen und auf die Final Ende Juni warten.

• CMTS importieren Beitrag #217
Was machen dann die VF / PYUR Kunden wenn sie nur ein Modem haben und ein Update auf die final möchten / brauchen?
Da sollte man lieber einen Monat länger mit einer Krücke leben bevor die Lab dann doch noch ein Problem hat.

• CMTS importieren Beitrag #218
Das CMTS wurde gestern zugestellt. Ich werde gleich mal das Paket aufreißen und mich dann ...
der Lieferzeitpunkt meines Modems von Werner wurde mal wieder von DPD verschoben. Da hast du sicher schneller ein brauchbares Modem als ich :pcfreak: :smile:

• CMTS importieren Beitrag #219
Was machen dann die VF / PYUR Kunden wenn sie nur ein Modem haben und ein Update auf die final möchten / brauchen?
Da sollte man lieber einen Monat länger mit einer Krücke leben bevor die Lab dann doch noch ein Problem hat.

2 von 5 PYUR Kunden haben zwei Geräte. Vllt tauschen wir dann untereinander :zwinker:

• CMTS importieren Beitrag #220
Das CMTS wurde gestern zugestellt. Ich werde gleich mal das Paket aufreißen und mich dann ...
der Lieferzeitpunkt meines Modems von Werner wurde mal wieder von DPD verschoben. Da hast du sicher schneller ein brauchbares Modem als ich :pcfreak: :smile:

Ich weiß nicht was bei dir falsch läuft, aber mein Ersatzgerät das ich vor 2 Tagen geordert hab kommt heute :brüll:

• CMTS importieren Beitrag #221
  • CMTS importieren Beitrag #223
Eventuell hat der DPD Fahrer jetzt auch ein neues Modem :brüll:

• CMTS importieren Beitrag #225
Sooooo...
Ich hab das CMTS mal ausgepackt und anschlossen.. Verarbeitung ist echt top! Stabiles Metallgehäuse, keine fehlenden Schrauben, nichts klappert oder rasselt, nichts verzogen etc! Von dem Punkt aus bin ich erstmal sehr zufrieden.
Soweit scheint erstmal alles zu funktionieren und ich hatte auch schon mein TC4400 dran, um zu sehen ob es synct. Es hat mal sporadisch gesynct allerdings kam es dann auch nicht in den Status "online". Wurde auch direkt im CMTS erkannt und als "initializing" geführt, mehr kam allerdings auch nicht.
Da scheint also irgendwas mit der Config noch nicht zu stimmen allerdings muss ich mich da erstmal einarbeiten. Im Modem Log taucht immer wieder "Failure to acquire QAM/QPSK..." auf.
Ich bin aber dran und habe auch schon Kontakt mit dem Händler aufgenommen, da die WebUI zwar flüssig läuft (hut ab) aber ziemlich unübersichtlich ist.
So einen Standard DOCSIS-File habe ich mir auch schon als Binary gestrickt, damit das Modem zumindest erstmal Internet-Access bekommt.

So sieht das CMTS aus:
Ist nicht viel dran.. Vorne nur ein paar LEDs, hinten 2x RF-Interface für DS und US + 2x Gbit Ethernet + 1x SFP-Einschub + 1x SUB-D9 für Konsole
Q00IMiX.jpg

IAI7Skq.jpg

Sfi1lfh.jpg

Da mir diese lose Verkabelung mit dem 2->1-Combiner und so aufen Zeiger ging, hab ich noch fix ne Frontplatte zusammengeschraubt und alles damit in ein kleines Rack
JqEZTp1.jpg

lDJ4Lvl.jpg

Thema:

CMTS importieren

Oben