Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Analog-Radio nur noch ein Stiefkind? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hier wäre eine Liste für Balingen:
https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-717.html
Ich hoffe, die stimmt noch, kontrollieren kann man es ja...
Hier wäre eine Liste für Balingen: https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-717.html
Ich hoffe, die stimmt noch, kontrollieren kann man es ja nicht mehr effektiv, weil UM wie schon gesagt keinerlei Listen mehr für analoges Radio bereitstellt...
Analog-Radio nur noch ein Stiefkind? Beitrag #27
kalle62
Punkte Reaktionen
78
hallo
Wie willst Du den die Radio Sender aus der Antennendose Hören ? über einen AV oder HIFI Anlage mit Antennenbuchse. Da macht man einen Automatischen Sendersuchlauf,und schreibt sich die Frequenzen der gefundenen Sender ab. Den der Sendernamen plus Titel Namen was grade läuft,wir doch auch angezeigt.Aber das kann man Ja nicht von jemanden verlangen,so weit selbst zu Denken.
Und was meinst Du den wie viele Sender Du bekommst,das sind wohl keine 20 Sender mehr.
Da macht man einen Automatischen Sendersuchlauf,und schreibt sich die Frequenzen der gefundenen Sender ab. Den der Sendernamen plus Titel Namen was grade läuft,wir doch auch angezeigt.Aber das kann man Ja nicht von jemanden verlangen,so weit selbst zu Denken.
Da macht man einen Automatischen Sendersuchlauf,und schreibt sich die Frequenzen der gefundenen Sender ab. Den der Sendernamen plus Titel Namen was grade läuft,wir doch auch angezeigt.Aber das kann man Ja nicht von jemanden verlangen,so weit selbst zu Denken.
Bei der o.g. 3. Anlage hat kürzlich die Hilfsbatterie ihren Geist aufgegeben. Nach dem Austausch bin ich auch mal auf Senderjagd gegangen, ok, UKW direkt und nicht über Kabel und damit ...
... deutlich mehr als 20, damit ist man schon eine Weile beschäftigt, die zuzuordnen, obwohl ich im Netz eine UKW-Frequenzliste fand ... Und anzeigen tun unsere Senioren-DIN- und Würfelsteckeranlagen, s.o. , auch nix ...
Analog-Radio nur noch ein Stiefkind? Beitrag #30
kalle62
Punkte Reaktionen
78
hallo
Ich Glaube fast Du verwechselst da etwas,die normalen UKW Sender über Wurf oder Ausziehbare Antenne.Haben doch nix mit UM zutun,das kommt von den Rundfunkanstalten doch selbst.Aber wenn Du keine HIFI Anlage oder AV mit Radio,und Koaxialen Radio Antennenbuchse hast.Musst Du mit dem Vorlieb nehmen was dein Koffer oder Radio Wecker hergibt.
Oder hast Du ein Kabel an die Radio Buchse der Antennendose gefriemelt,und deine Wurfantennen da mit verbunden.
Das ist völlig normal bei UM und passt absolut ins Bild. Die wussten an der Hotline vor Jahren schon nicht mal, welche TV Sender sie genau einspeisen und nahmen Störungstickets auf (und schickten Techniker), weil Kunden bestimmte Sender nicht empfangen konnten, die aber auch dort gar nicht eigespeist wurden . Hört sich lustig an, ist aber kein Witz, das habe ich alles selbst (als Techniker) mit erleben...
UM ist halt kein Familienunternehmen, von daher nicht wirklich verwunderlich ich wäre nicht mal sicher, dass der Kundensupport überhaupt in einem von UM versorgten Gebiet sitzt. Aber selbst wenn, wird das vorhanden-sein eines Kabelanschlusses in der eigenen Wohnung wohl kein Einstellungskriterium sein. Von daher mag man sich wundern, aber für mch schon verständlich, dass die Mitarbeiter z.B. nicht im Kopf haben, welche (wahrscheinlich auch noch PayTV-Sender) gerade im Angebot sind. Und wenn man einen beschmierten Kunden hat, der behauptet "Sender XY tut nicht mehr", dann mag man da schnell ein Ticket aufnehmen ohne sowas genauer zu prüfen - wer erwartet denn auch sowas ?
Und sehr viele sitzen auch im Osten unserer Republik, UM selbst hat den Chat/das Social Media Team mit eigenen Leuten in Berlin verankert. Ob das Beschwerdemanagement noch lange in Bochum sitzen wird, bleibt auch abzuwarten.
Thema:
Analog-Radio nur noch ein Stiefkind?
Analog-Radio nur noch ein Stiefkind? - Ähnliche Themen
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo,
gutes Neues auch noch !
Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi,
wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag.
Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut.
Je nach Kanal...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen!
Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen,
jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
SWR1 manchmal kurz weg!: Hallo zusammen
seit Jahren hören wir im Wohnzimmer über unseren Receiver Pioneer VSX-D814 Radio. Der Pioneer ist mit einem ca. 8m (leider sind...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.