Unitymedia Trotz Wechslernachweis zahlen!

Diskutiere Trotz Wechslernachweis zahlen! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ich habe eine Frage. Ich habe ende letzen Jahres über Check24 meinen Internetanbieter von O2 nach hier, Unitymedia gewechselt und sollte...
  • Trotz Wechslernachweis zahlen! Beitrag #1

FasterOne

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe eine Frage.

Ich habe ende letzen Jahres über Check24 meinen Internetanbieter von O2 nach hier, Unitymedia gewechselt und sollte innerhalb von 14 Tagen einen Nachweis über die Kündigung und der restlichen Vertragslaufzeit meines alten Anbieters vorzeigen, damit ich NUR den alten Vertrag monatlich bezahlen muss.
Den Nachweis hab ich sofort per Post abgeschickt.
Das bedeuten also, dass ich bis zum ende des alten Vertrages (O2) nichts bezahlen muss.
Dies ist aber nicht der Fall und ich bekomme Rechnungen und im Kundencenter steht das der Brief nicht angekommen ist (Status offen).
Über die Kundenhotline kann ich seit Tagen niemanden erreichen.

• Trotz Wechslernachweis zahlen! Beitrag #3
20 Minuten.
Ich werde es später nochmal versuchen und den Nachweis Morgen per Fax schicken.

• Trotz Wechslernachweis zahlen! Beitrag #4
Bei falschen Rechnungen stellt sich Unitymedia immer quer. E-Mails und Faxe kommen sowieso nicht an, musst per Einschreiben losschicken. Eventuell auch einfach zurückbuchen. Bei mir hats auch mal Monate gedauert bis ich 54€ erstattet bekommen habe.
Das kann schon 30-40 Minuten dauern. :winken:

Und wenn man dann weitergeleitet wird nochmals 30-40 Minuten. :hammer:

• Trotz Wechslernachweis zahlen! Beitrag #5
E-Mails und Faxe kommen sowieso nicht an,
Also, Faxe sind bei mir bisher immer angekommen und wurden im KC hinterlegt. Ich hatte bisher keinen Fall, wo das so nicht funktioniert hat.

• Trotz Wechslernachweis zahlen! Beitrag #6
Als ich Probleme hatte wurde immer behauptet meine Faxe und Mails seien nicht angekommen. :nein:

• Trotz Wechslernachweis zahlen! Beitrag #7
Als ich Probleme hatte wurde immer behauptet meine Faxe und Mails seien nicht angekommen. :nein:
Beim Fax gibt es ja immerhin noch den "Nachweis", das ist ja die Bestätigung für den Eingang.
Ist doch nichts anderes, als ein einfaches Einschreiben.

• Trotz Wechslernachweis zahlen! Beitrag #8
Ich habe drei Einschreiben mit Rückschein sowie diverse E-Mails und Telefonate gebraucht, bis nach etwa fünf Monaten Unitymedia den Wechslerbonus gwährt hat.
Übrigens gibt es bei E-Mails auch immer eine automatische Eingangsbestätigung.

Strotti

Thema:

Trotz Wechslernachweis zahlen!

Trotz Wechslernachweis zahlen! - Ähnliche Themen

Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Vorzeitige Vertragsänderung von 3play PREMIUM 200 zu "FLY 400 + Smartcard": Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. Vertragswechsel innerhalb von Unitymedia. Hoffe ich bin in diesem Bereich richtig :) Unser Ziel ist es...
Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Oben