• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor T7200 für 400Mbit?

Diskutiere Technicolor T7200 für 400Mbit? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Diese Aussage ist Quatsch. :wand: Die Box wird im UM Netz überhaupt nicht provisioniert, da es sich um Eigentum von UM, bzw. Hehlerware handelt.
  • Technicolor T7200 für 400Mbit? Beitrag #26
Bei UnityMedia kann dieser Router nur im Bridge-Modus betrieben werden.
Diese Aussage ist Quatsch. :wand:
Die Box wird im UM Netz überhaupt nicht provisioniert, da es sich um Eigentum von UM, bzw. Hehlerware handelt.

• Technicolor T7200 für 400Mbit? Beitrag #27
Der verkäufer bezieht sich woll darauf, das diese hehlerware 6490 an einen bridgeport nur noch läuft.

• Technicolor T7200 für 400Mbit? Beitrag #28
Ich habe da mal vor längerem einen Verkäufer gefragt.
Unter der Bezeichnung "Bridge" wird hier der Client-Mode verstanden.
Aus welchen Gründen auch immer taucht diese Bezeichnung bei diesen Geräten ständig auf.

• Technicolor T7200 für 400Mbit? Beitrag #29
Ich habe da mal vor längerem einen Verkäufer gefragt.
Unter der Bezeichnung "Bridge" wird hier der Client-Mode verstanden.
Aus welchen Gründen auch immer taucht diese Bezeichnung bei diesen Geräten ständig auf.

Ist wohl eine Verkaufsmasche/Taktik, die falsche Hoffnung weckt. So kann man das Ding auch an einen unbedarften UM Kunden verticken. :nein:

• Technicolor T7200 für 400Mbit? Beitrag #30
Der verkäufer bezieht sich woll darauf, das diese hehlerware 6490 an einen bridgeport nur noch läuft.

Genau das tut er ja nicht, da die Seriennr. und MAC-Adresse schon bei UM registriert sind.
Wenn die Bridge laufen würde, wären viele glücklich.

Übrigens: eine 24-Monatige Miete bei http://www.routermiete.de/ kostet deutlich weniger als dieses "Schnäppchen". Allerdings gehört es einem nicht.

• Technicolor T7200 für 400Mbit? Beitrag #31
Genau das tut er ja nicht, da die Seriennr. und MAC-Adresse schon bei UM registriert sind.
Wenn die Bridge laufen würde, wären viele glücklich.

Es ist wohl eher gemeint, daß man die Kiste an ein anderes Modem über LAN1 anschließen und es dann als AccessPoint nutzen kann.

Lustig ist auch, daß bei der Kiste wohl der Plastikeinsatz der LED Leiste fehlt. Sieht für mich nach leeren Gehäuseöffnungen aus. Soviel zum Thema "Unbenutzt".
Frag mich eh, wo er so viele von den Kisten zum Modden her bekommt, so daß sich das mit dem Weiterverkauf noch lohnt.

• Technicolor T7200 für 400Mbit? Beitrag #32
  • Technicolor T7200 für 400Mbit? Beitrag #33
Also ich möchte schon ein eigenes Modem haben. Und will nicht ein Abo am Hals haben was ich vergessen habe zu kündigen irgendwann mal.

Konkret würde ich dann vielleicht diese nehmen:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F273084710719

Trotz Vodafone Branding würde dieser bei mir als WLAN Router funktionieren?

• Technicolor T7200 für 400Mbit? Beitrag #34
Konkret würde ich dann vielleicht diese nehmen:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3084710719

Trotz Vodafone Branding würde dieser bei mir als WLAN Router funktionieren?
Ja, die würde funktionieren.
Ich würd aber trotzdem die Finger davon lassen :streber:
Es gibt keinerlei Garantie, dass UM die Box vielleicht doch irgendwann sperrt :winken:

• Technicolor T7200 für 400Mbit? Beitrag #35
Ok, also würde sich die eventuelle Sperrung wahrscheinlich darauf berufen, dass die Box ursprünglich für Vodafone gedacht wurde?

• Technicolor T7200 für 400Mbit? Beitrag #36
Lass die Finger von diesen geklauten (unterschlagenen) Boxen.
Wenn du IPv4 only bist, dann beteilige dich an der TC4400 Sammelbestellung und nhäng dahinter was immer du willst.
Bei diesen alten Providerboxen hast du genausowenig Gewährleistung. Und die Chance, dass UM irgendwann das alte DOCSIS Zertifikat sperrt ist auch noch gegeben

• Technicolor T7200 für 400Mbit? Beitrag #37
Wenn man schon eine gebrauchte nimmt, dann die vom jeweilig anderen Kabelanbieter.
Die von Vodafone geht problemlos bei unitymedia. (wenn die Certs new/new sind)

• Technicolor T7200 für 400Mbit? Beitrag #38
Wer ein Kabel Modem von gestern kauft und Bandbreiten von heute nutzen will, ist selbst von (vor)gestern.

:wand:

• Technicolor T7200 für 400Mbit? Beitrag #39
Wer ein Kabel Modem von gestern kauft und Bandbreiten von heute nutzen will, ist selbst von (vor)gestern.

:wand:

Jo, da ha´ste Recht.
Und was erst, wenn man sogar die Bandbreiten von morgen nutzen will :kratz:

Da wäre man doch mit dem TC4400 ganz gut aufgestellt :super:

• Technicolor T7200 für 400Mbit? Beitrag #40
Das TC4400 wäre ja meine erste Wahl, stünde ich vor dem Kauf eines neuen Telefons, also ein "richtiges" VOIP Telefon.
Im Augenblick sehe ich aber keinen Grund mein relativ neuwertiges DECT Telefon gegen ein VOIP zu tauschen.

Ansonsten brauche ich ja noch eine billige DECT Basis also ein Fritzbox. Und einen vernünftigen Router, meinen jetzigen DD-WRT. Wären dann ja 3 Geräte.

Oder halt in den "sauren Apfel" beißen und neben dem TC4400 ein VOIP Telefon kaufen.

Ich weiß, ist etwas schwierig mit mir ;)

• Technicolor T7200 für 400Mbit? Beitrag #42
Ah ok. Aber bei eBay gibt es ja auch neue UM 6490 für relativ wenig Geld. Jedenfalls billiger als 5€ jeden Monat, wenn man die Comfort Option nicht braucht.
Wie diese:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F323091210074

Die müsste doch auch funktionieren? Dann würde ich mir lieber die 5€ im Monat sparen, und mir direkt die Box so holen.

Viel Spaß damit. Genau solche Geräte darf man niemals kaufen. Die dürfen auf keinen Fall von irgendeinem Netzbetreiber sein und wenn da schon ein UM-Symbol drauf ist, ist doch alles klar. Eine freie FritzBox hat immer ein rot/ graues, bzw. rot/weisses Gehäuse und keinerlei Symbole oder Beschriftungen von irgendwelchen Anbietern.

MfG

• Technicolor T7200 für 400Mbit? Beitrag #43
Lass die Finger von diesen geklauten (unterschlagenen) Boxen.
Wenn du IPv4 only bist, dann beteilige dich an der TC4400 Sammelbestellung und nhäng dahinter was immer du willst.
Bei diesen alten Providerboxen hast du genausowenig Gewährleistung. Und die Chance, dass UM irgendwann das alte DOCSIS Zertifikat sperrt ist auch noch gegeben
Wie ist das eigentlich, wenn so ein TC4400 mal bei einem KNB in Betrieb war. Kann man es dann auch noch bei einem anderen verwenden?

• Technicolor T7200 für 400Mbit? Beitrag #44
Ja das geht, da gibt es keine probleme.

• Technicolor T7200 für 400Mbit? Beitrag #45
Beim gleichen Provider gibt es auch nur dann Probleme, wenn der Vorbesitzer versäumt hat, das Gerät ausdrücklich abzumelden.
(Das hatten wir mal mit einer Fritzbox und da war es nur ein Aufwandsproblem, nichts grundsätzliches.

• Technicolor T7200 für 400Mbit? Beitrag #46
Frag mich eh, wo er so viele von den Kisten zum Modden her bekommt, so daß sich das mit dem Weiterverkauf noch lohnt.
Die kann man sich z.B. bei Ebay Kleinanzeigen für schmales Geld zusammenkaufen.
Da bekomm'ste z.B.auch reichlich ConnectBoxen für 10-20 € das Stück :zwinker:
Ja, ich hab ja meine auch da her für 50€. Allerdings aus einer Zeit, als das mit dem modden noch nicht so bekannt war.
Mittlerweile sind die Boxen da bei 80-100€, schon gemoddet. Da muss man schon Glück haben, wenn man eine billige zum Modden erwischen will. Viele Verkäufer orientieren sich preislich mit ihren Brandingboxen aus Unwissenheit auch an den Retailboxen.
Mit Porto und eBay-Gebühren lohnt sich das doch kaum noch, wenn man die nicht für 30-50€ bekommt.

• Technicolor T7200 für 400Mbit? Beitrag #47
Beim gleichen Provider gibt es auch nur dann Probleme, wenn der Vorbesitzer versäumt hat, das Gerät ausdrücklich abzumelden.
(Das hatten wir mal mit einer Fritzbox und da war es nur ein Aufwandsproblem, nichts grundsätzliches.

Es gibt auch Probleme wenn sie richtig abgemeldet wurde. Jedoch scheint es dann aber nicht ganz so kompliziert zu sein. Hatten wir hier im Forum doch auch schon.
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=35108

Thema:

Technicolor T7200 für 400Mbit?

Technicolor T7200 für 400Mbit? - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches Endgerät an einem alten Cisco CMTS: Hi, ich möchte demnächst auf den 500er Tarif wechseln und weiß nicht so recht, welches Modem hier am besten passen würde. Als Info vorweg, bei...
Unitymedia FritzBox 7590 hinter UM Connectbox: Hallo zusammen, wünsche Euch ein schönes neues Jahr, bin neu hier und leider kein Netzwerkexperte. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte hinter...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Problem wegen Upgrade auf 400mbit: Hey Leute, arbeite bei einem Servicepartner von Unitymedia in der Endstörung beim Kunden vor Ort. Daher kenne ich mich eigentlich ganz gut aus was...
Unitymedia Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
Oben