• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall

Diskutiere Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Das Problem ist hier, dass UM eine extrem rigide Informationspolitik verfolgt, und das nicht nur zum Kunden, sondern auch innerhalb. Die Hotline...
  • Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall Beitrag #101
Das die Hotline aber auch nie zugibt das es ein Problem gibt. Immer ist man der Einzige und man hat noch nie von dem Problem gehört. Komisch.

Das Problem ist hier, dass UM eine extrem rigide Informationspolitik verfolgt, und das nicht nur zum Kunden, sondern auch innerhalb. Die Hotline weiß im Normalfall von Störungen nichts.

• Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall Beitrag #102
Und wir stehen vor AVM als Deppen da.... :gsicht:

• Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall Beitrag #103
Hi,also wie vorher schonmal erwähnt hatte ich dieses Problem schonmal.Ich muss mal beobachten wann es wieder vorkommt und welche Daten sichergeben(IP Subnetz etc)vieleicht kann man so eine gemeinsamkeit feststellen.
MFG

• Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall Beitrag #104
Lösungsvorschlag für alle die die Fritzbox unbedingt brauchen und den Netgear-Router noch haben.
Bei mir läuft im Moment folgende Konfiguration:

- Internet Zugangsdaten der Fritzbox umstellen auf "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)"
Das sollte doch sowieso der Standard für die Fritz!Box am Kabelmodem sein, oder?

Es gibt ein Dokument in den FAQ von AVM zu diesem Thema , worin es u.a. heißt
# Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
# Klicken Sie auf "Einstellungen".
# ("Erweiterte Einstellungen" >) "System" > "Ansicht"
# Aktivieren Sie die Option "Expertenansicht aktivieren".
# "Übernehmen" > "Internet" > "Zugangsdaten"
# Aktivieren Sie im Abschnitt "Anschluss" die Option "Internetzugang über LAN 1".
Der Fabrikzustand der Fritz!Box ist ja, selbst DSL-Modem zu spielen, das kann nach einem Stromaufall u.U. mal wieder sich einstellen.

Einen anderen Router dazwischenzuschalten, halte ich für überflüssig.

Allerdings kann ich das nicht selbst testen, weil ich mich zwar ein wenig mit Fritz!Boxen und ähnlichem Krams auskenne, aber Internetzugang schön brav über DSL habe.

• Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall Beitrag #105
Lösungsvorschlag für alle die die Fritzbox unbedingt brauchen und den Netgear-Router noch haben.

- Internet Zugangsdaten der Fritzbox umstellen auf "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)"
Das sollte doch sowieso der Standard für die Fritz!Box am Kabelmodem sein, oder?
Nein, der "Client-Modus" ist eine andere, weitere mögliche Betriebsart der FB.
Der Lan1-Betrieb ist der richtige Modus an einem Kabelmodem, wie Du nachstehend richtig beschreibst:
Es gibt ein Dokument in den FAQ von AVM zu diesem Thema , worin es u.a. heißt
# Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
# Klicken Sie auf "Einstellungen".
# ("Erweiterte Einstellungen" >) "System" > "Ansicht"
# Aktivieren Sie die Option "Expertenansicht aktivieren".
# "Übernehmen" > "Internet" > "Zugangsdaten"
# Aktivieren Sie im Abschnitt "Anschluss" die Option "Internetzugang über LAN 1".
Der Fabrikzustand der Fritz!Box ist ja, selbst DSL-Modem zu spielen, das kann nach einem Stromaufall u.U. mal wieder sich einstellen.
Nein, das passiert nicht und war hier auch nicht Ursache der Störung.
Einen anderen Router dazwischenzuschalten, halte ich für überflüssig.
Das war nur ein Workaround, für die hier bestehende Störung, Du hast leider nicht den ganzen Thread gelesen... :zwinker:

• Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall Beitrag #107

@2bright4u: Danke, dass du es schon beantwortet hast.

@Beobachter7:
Du musst unterscheiden zwischen
- Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
und
- Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

Das erste ist der Modus für den direkten Anschluss an's Kabelmodem
und das Zweite ist der Modus beim Anschluss an einen zwischengeschalteten Router.

• Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall Beitrag #108
Hallo,

also irgendetwas stimmt definitiv in Mülheim nicht. Ich komme auch aus Mülheim und bin seit einiger Zeit auch im Subnetz 255.255.252.0. Seitdem hat mein Router extreme Schwierigkeiten mit der DNS Namensauflösung. Beim Browsen erscheint selbst bei Seiten wie Google manchmal für lange Zeit "Nachschlagen von google.de" (manchmal gefühlte 15 - 20 sec.).
Habe einen Funkwerk Router (Profigerät). Auch ein probeweises Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Neukonfiguration brachte keine Verbesserung.
Der PC direkt am Kabelmodem hat keine Schwierigkeiten...

Irgendetwas stimmt da nicht...

Gruß
Jürgen

• Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall Beitrag #109
Hallo,

also irgendetwas stimmt definitiv in Mülheim nicht. Ich komme auch aus Mülheim und bin seit einiger Zeit auch im Subnetz 255.255.252.0. Seitdem hat mein Router extreme Schwierigkeiten mit der DNS Namensauflösung. Beim Browsen erscheint selbst bei Seiten wie Google manchmal für lange Zeit "Nachschlagen von google.de" (manchmal gefühlte 15 - 20 sec.). [....]
Gruß
Jürgen

Bist du dir sicher, dass es ein DNS-Probem ist? Lädt die Seite schneller wenn du "74.125.39.99" anstelle von "www.google.de" eingibst?

Ich hatte dieses Problem auch schon, jedoch war es bei mir definitiv ein Firewall-Problem.

MfG

• Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall Beitrag #110
Ja, absolut sicher

die firewall im router ist deaktiviert. Bei direkter Eingabe der IP rennt die Seite sofort ohne Wartezeit...

Gruß
Jürgen

• Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall Beitrag #111
Warum trägst Du dann keine alternativen DNS-Server ein?
Ich habe hier 141.1.1.1 und 208.67.222.222 eingetragen und nie Ärger.

• Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall Beitrag #112
Vielen Dank für den Tip,

läuft super :)

• Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall Beitrag #113
Gerne!

• Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall Beitrag #114
Die "originalen" Unitymedia-DNS Server haben die IP-Adresssen:
- 80.69.98.110
- 80.69.100.12

Evtl. funktioniert es auch wenn man diese eingibt, anstelle von "DNS-Serveradresse automatisch beziehen"

Falls die "alterativen" doch mal streiken.

MfG

• Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall Beitrag #115
Gibt es jetzt inzwischen eine Lösung oder "Workaround" für das Problem?

Ich habe nach Neuconnect auch die Subnetmask 255.255.252.0 und seit dem keine Verbindung mehr mit der Fritzbox ins Internet und dementsprechend auch kein Telefon Plus.

• Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall Beitrag #116
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=3664&st=0&sk=t&sd=a&start=90#p28055

Das Problem liegt auf der Seite von UM. Was letzendlich der Fehler war, kann aber keiner hier sagen.
Du solltest eine Störung aufgeben und vielleicht auf diesenThread verweisen.

• Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall Beitrag #117
Ich habe selbiges Problem und Dank Eurer Infos habe ich folgendes gefunden und probiert.

Nutzt die Variante ipconfig /all. Ihr bekommt dann einen DHCP Server Hostnamen angezeigt. Bei mir ist das 172.30.1.166. Wenn ihr den in der FB in DHCP automatisch beziehen als DHCP Hostnamen eintragt, dann funktioniert der automatische IP Bezug wieder.

Läuft nun schon seit einer Woche ohne Probleme.

Viel Glück, Lars

• Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall Beitrag #118
Das Problem tritt wieder auf - jetzt in Köln! Wer kann das teilen und hat seit ca. 15.10.2009 selbige Verbindungsschwierigkeiten über die Fritzbox?

Ein paar Daten zu meiner direkten Verbindung über das Kabelmodem bestätigt die Vermutung:
IP: 62.143.97.xxx
Subnetz: 255.255.248.0
Gateway: 62.143.96.1

Kann jemand helfen?? Ein Techniker von UM war heute schon hier, konnte aber leider nichts damit anfangen. Was soll ich bloß tun?

Thema:

Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall

Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall - Ähnliche Themen

Probleme seit der Umstellung von UM Connectbox auf VF Station/Fritzbox 6591: Hallo Zusammen! Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.... Im November ist meine alte UM Connectbox gegen eine VF Station ausgetauscht worden...
Unitymedia Diverse UM-Probleme FritzBox 7170 Fon Wlan an Cisco EPC 3208: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin in dieser Forums-Untersektion richtig mit meinen Problemen. Ich will keinen Druck aufbauen :zwinker: ,aber Ihr...
Unitymedia Fritzbox 7170 - ausgehende Anrufe nach 30 Sekunden getrennt: hi, ich habe 2play mit 32mbitdown und 5 mbit upstream. telefonplus-option mit drei Rufnummern ist gebucht. hardware: - motorola-kabelmodem -...
Unitymedia Fritzbox cable ja oder nein: Hallo, ich bin seit mehreren Jahren recht zufriedener Kunde bei UM. Im Sommer letzten Jahres hab ich den Vertrag von 2Play16.000 uaf 2Play SMART...
Unitymedia Kabelmodem an Fritz!Box 7170 --> Anrufbeantworter?: Hallo Freunde, ich bin neu hier und konnte leider zu meinem Problem noch keine Lösung hier oder über Google finden. Ich habe seit einiger Zeit...
Oben