Unitymedia Connect Box Ap-oder Client Isolation
Diskutiere Connect Box Ap-oder Client Isolation im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo , Ich habe mir eine Kamera zugelegt die über WLAN anschließen möchte. Ich kann sie leider nicht ins WLAN ein binden. Laut Support des...
-
- Connect Box Ap-oder Client Isolation Beitrag #1
Hallo ,
Ich habe mir eine Kamera zugelegt die über WLAN anschließen möchte. Ich kann sie leider nicht ins WLAN ein binden. Laut Support des Herstellers ist meine AP Isolation oder auch Client Isolation aktiviert und muss deaktiviert werden. Habe auf der connect Box alles durchsucht und nichts derartiges gefunden. Hat jemand eine Idee wie ich da weiter kommen könnte?
Garuda
-
- Connect Box Ap-oder Client Isolation Beitrag #2
Hä? was meint der support mit "AP Isolation oder auch Client Isolation"?
Was gibt die wlan kamera für eine fehlermeldung genau aus?
-
- Connect Box Ap-oder Client Isolation Beitrag #3
Hä? was meint der support mit "AP Isolation oder auch Client Isolation"?
Vermutlich "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken"
Und das sollte laut Support deaktiviert werden.
-
- Connect Box Ap-oder Client Isolation Beitrag #4
Ich tippe eher auf die option:
"Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"
ich bezweifle aber, das die CB das überhaupt kann.
-
- Connect Box Ap-oder Client Isolation Beitrag #5
Hilft euch der Begriff Wireless Isolation weiter ? Bin mit den Amis in Kontakt die nennen es so . Habe Daten mit einer „Route this“ App ausgelesen und an den Support geschickt. Die gaben dann das mit der AP Isolation an . Bin langsam am verzweifeln
-
- Connect Box Ap-oder Client Isolation Beitrag #6
https://www.pcwelt.de/ratgeber/WLAN__So_wird_Ihr_Router_sicher-Router-Geheimnisse-7939648.html
So heißt die Einstellung: Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren / Wireless Isolation / Client Isolation
welche geräte hast du in deinem netzwerk, hast du z.b. einen receiver mit web interface und kannst per pc drauf zugreifen?
-
- Connect Box Ap-oder Client Isolation Beitrag #7
Hallo Conan,
Zunächst mal Danke für deine Hilfe . Ja ich habe ein wlan Receiver von Yamaha u.a
-
- Connect Box Ap-oder Client Isolation Beitrag #8
Haben diese ein webinterface? wen ja. kannst du drauf zugreifen, von deinem pc und per handy?
-
- Connect Box Ap-oder Client Isolation Beitrag #9
Noch ein Tipp zu Kameras allgemein: unbedingt sämtlichen outbound Traffic blocken, falls die CB das kann. Sämtliche Kameras die ich hier schon hatte, telefonieren nach Hause... Nicht dass man irgendwann hier landet: https://www.insecam.org/en/bycountry/DE/
-
- Connect Box Ap-oder Client Isolation Beitrag #10
Noch ein Tipp zu Kameras allgemein: unbedingt sämtlichen outbound Traffic blocken, falls die CB das kann. Sämtliche Kameras die ich hier schon hatte, telefonieren nach Hause... Nicht dass man irgendwann hier landet: https://www.insecam.org/en/bycountry/DE/
Omg gut zu wissen. Keine Lust dass alle in mein Wohnzimmer schauen können.
-
- Connect Box Ap-oder Client Isolation Beitrag #11
Haben diese ein webinterface? wen ja. kannst du drauf zugreifen, von deinem pc und per handy?
Ja , muss sie jetzt allerdings neu einrichten. Zur Erklärung die CB Hat Dual Band. Meine Kamera arbeitet nur 2,4 GHZ habe nun nur 2,4 GHZ aktiviert muss jetzt ich gestern Abend festgestellt habe alle anderen Geräte neu einrichten. Was haben die anderen Geräte mit der Einrichtung der Kamera zu tun?
-
- Connect Box Ap-oder Client Isolation Beitrag #12
wen die option "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren / Wireless Isolation / Client Isolation" an ist, können zwar die geräte ins netzwerk, haben aber kein zugriff auf andere geräte im netzwerk, das vermutet der hersteller der kamera.
wlan name geändert? Wie hast du das 2,4ghz netz genau aktivert? wen vorher alles auf 5ghz lief, und er name plötzlich anders ist, kommen deine geräte nicht mehr rein, bis sich richtig engestellt worden sind, um wieder reinzukommen.
-
- Connect Box Ap-oder Client Isolation Beitrag #13
Ja ich habe den wlan Name geändert . Das 2,4 GHZ habe ich aktiviert indem ich das 5 ghz deaktiviert und nun nur das 2,4 GHZ aktiv ist. Die Geräte wieder ins Netz zu bringen krieg ich hab nur diese sch..... Kamera will nicht.
Ne andere Frage : versehentlich einen roten Haken gesetzt, jetzt ist das Thema gelöst was aber nicht der Fall ist. Wie kann ich es rückgängig machen?
-
- Connect Box Ap-oder Client Isolation Beitrag #14
-
- Connect Box Ap-oder Client Isolation Beitrag #15
Wie jetzt, und woran hat´s gelegen :kratz:
-
- Connect Box Ap-oder Client Isolation Beitrag #16
Neeeee nicht gelöst hier im Forum steht es als gelöst was aber nicht der Fall ist
Thema:
Connect Box Ap-oder Client Isolation