Unitymedia Unitymedia Nebenkosten

Diskutiere Unitymedia Nebenkosten im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ich hab folgende Frage: Meine Großmutter bezahlt für Ihren UM 3 Anschluss, den sie seit ca. 5 Jahren hat, monatlich 38 Euro. Laut ihren...
  • Unitymedia Nebenkosten Beitrag #1

Dahnee

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab folgende Frage: Meine Großmutter bezahlt für Ihren UM 3 Anschluss, den sie seit ca. 5 Jahren hat, monatlich 38 Euro.
Laut ihren Nebenkosten zahlt sie monatlich auch 14 Euro durch den Vermieter an UM, so dass sie auf 52 Euro monatlich kommt.
Meine Frage ist: Wieso werden die 14 Euro monatlich nicht mit den 38 Euro, die sie jetzt zu zahlen hat, verrechnet?
Zahlt sie hier nicht doppelt?

• Unitymedia Nebenkosten Beitrag #3
Die 14,-- EUR sind immer fällig, da die TV-Grundversorgung, die über die Nebenkosten abgerechnet wird, in der Mietsache enthalten ist.
Dies kann ein einzelner Mieter nicht einseitig kündigen. Das müsste durch den Vermieter (bzw. die Eigentümergemeinschaft) geschehen.
(Solange sie einen 3play-Vertrag nutzt, müsste sie die Kabelgrundgebühr aber ohnehin zahlen, da sie für 3play Verträge Voraussetzung ist).

An den 38,-- EUR kann sie sparen, wenn sie ggf. keinen Wert auf private HD-Sender legt. Dann reicht ggf. ein 1play/2play-Vertrag für Internet und/oder Telefon komplett aus.
In neueren Unitymediaverträgen für die Wohnungswirtschaft ist sogar ein kostenloser Internetzugang mit 6Mbit im Preis (bei der Großmutter die 14,-- EUR) enthalten, von denen die Mieter häufig nichts wissen. Ob das bei eurem Anschluss auch zutrifft, müsste der Vermieter sagen können.

Thema:

Unitymedia Nebenkosten

Unitymedia Nebenkosten - Ähnliche Themen

Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia TV Connect - Wann muss man dafür zahlen?: Hallo, folgende Situation: Mein Freund wohnt seit 8 Jahren mit seinem Vermieter in einem 2-Familienhaus. Kabelanschluss von Unitymedia...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Oben