Unitymedia Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse

Diskutiere Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; An diese Email würde dann jede weitere Kommunikation gesendet, und die würde in deinen Daten angepasst. Der Login ist damit nicht verbunden, da...
  • Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse Beitrag #26
An diese Email würde dann jede weitere Kommunikation gesendet, und die würde in deinen Daten angepasst. Der Login ist damit nicht verbunden, da kannst du irgendeine Email-Adresse, auf die du aber Zugriff haben musst, verwenden.

• Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse Beitrag #27
Eigentlich wollte ich Dir gerade schreiben: "Nein, dass stimmt nicht!", weil gestern unter den persönlichen Kontaktdaten noch meine alte UM-eMail drin stand.
Jetzt muss/kann ich Dir schreiben: "Ja, dass stimmt!", weil seit heute ist in meinem ursprünglichen UM-KC-Account die eazy-eMail-Adresse hinterlegt.

Dauert scheinbar bei UM alles etwas länger.

• Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse Beitrag #28
Und auf welche Mail Adresse bekommst du dann die Rechnungen?

• Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse Beitrag #29
Überdies: Wie kann ich mich als Neukunde ohne Kundennummer in Kc einloggen?

Einem Neukunden haben sie doch gerade erst die Auftragsbestätigung per E-Mail geschickt. Ich glaube nicht, dass man da direkt seine E-Mail-Adresse validieren müsste.
Und wenn Du Dich nicht einloggst: Schön. Dann gibt es auch keine E-Mail-Validierung.

Es gibt keine Argumente, einfach so unaufgefordert E-Mails zu versenden.

• Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse Beitrag #30
Überdies: Wie kann ich mich als Neukunde ohne Kundennummer in Kc einloggen?

Einem Neukunden haben sie doch gerade erst die Auftragsbestätigung per E-Mail geschickt. Ich glaube nicht, dass man da direkt seine E-Mail-Adresse validieren müsste.
Und wenn Du Dich nicht einloggst: Schön. Dann gibt es auch keine E-Mail-Validierung.

Es gibt keine Argumente, einfach so unaufgefordert E-Mails zu versenden.

Bis auf die AGB von UM, die du ja akzeptiert hast mit der Bestellung.

• Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse Beitrag #31
Die AGB kommen mit der Auftragsbestätigung, also nicht unaufgefordert.

Ausserdem, Full Quote des vorigen Beitrags?

• Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse Beitrag #32
Die AGB kommen mit der Auftragsbestätigung, also nicht unaufgefordert.

Ausserdem, Full Quote des vorigen Beitrags?

Ja, ist mir hinterher auch aufgefallen, addicted

Aber in den AGB ist das mit der Validierung festgehalten, soweit ich das verstanden habe. Somit gibt es eine (vertragliche) Grundlage dazu. Außerdem hat die BNetzA die Provider dazu angehalten, die Daten zu validieren.

• Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse Beitrag #33

Nein, das stimmt nicht. Ich habe im Februar für April bestellt. Bis auf eine Bildschirm-Meldung "Ihre Bestellung wurde erfolgreich abgeschickt." und einer Info, dass die AB erst ein paar Tage vor der Aktivierung kommt, gab es keinen weiteren Kontakt.
Dann war ein Monat Funkstille, bis ich eine Anfrage an eazy schickte. Parallel dazu kam die Verifizierungsmail und während ich auf die Antwort von eazy wartete, kam die AB von UM per Briefpost.

Viel interessanter: Die von eazy angeforderte AB (ich wusste zu dem Zeitpunkt nichts von der AB von UM) wurde per Link angehängt und nicht per PDF. Der Link enthält war einen krypischen "Token" aber paratisch stehen meine Adresse, Handynummer & Bankdaten im Netz. Das ist etwas krasser, meiner Meinung nach.

• Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse Beitrag #34
Hat es eigendlich schon mal jemand geschafft zu kündigen (mit einer Frist von 2 Wochen), weil er seine Rechnung nicht bekommt?
Es ist echt nicht lustig wenn man weder per Online-Kundencenter noch per E-Mail an seine Rechnung kommt. :wand:

• Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse Beitrag #35
Das wirst du wohl nur mit Hilfe eines Rechtsbeistandes schaffen, obwohl es ein klarer Verstoß gegen die eigenen AGB ist :hammer:

• Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse Beitrag #36
Das wirst du wohl nur mit Hilfe eines Rechtsbeistandes schaffen, obwohl es ein klarer Verstoß gegen die eigenen AGB ist :hammer:

Wo steht denn in den AGB, dass man eine E-Mail Rechnung bekommt? Suche schon die ganze Zeit und hab nichts gefunden. :traurig:

Edit: Habs gefunden. Hier ab 5.3
https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/global/docs/agb/agb-unitymedia.pdf

• Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse Beitrag #37
:winken:

• Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse Beitrag #38
Ohne nun groß auszuschweifen, gerade kam wieder eine Mail zur Bestätigung der Adresse. Diesmal muss man allerdings auf der sich öffnenden Webseite noch das Geburtsdatum angeben - zur Sicherheit versteht sich...

Thema:

Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse

Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse - Ähnliche Themen

Unitymedia Widerruf bis jetzt unbeantwortet: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe am 21.02.2021 online den Vertrag Red Internet & Phone 50 Cable (Baden...
Unitymedia E-Mail Adresse unter Kontaktdaten ändern: Hallo Zusammen, ich versuche seit einigen Monaten meine E-Mail Adresse unter Kontaktdaten zu ändern oder ändern zu lassen. Leider hat bisher...
Unitymedia [Fritzbox 6490] Push-E-Mail-Zustellung gescheitert: Hallo, ich nutze eine Fritzbox 6490 von Unitymedia. Dort betreibe ich einen Push-Service mit einer extra Mail-Adresse ( im Format...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben