• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IPv6 für Altverträge bekommen

Diskutiere IPv6 für Altverträge bekommen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin Leute, kann mir einer von euch sagen ob es bei UM möglich ist für einen Altvertrag eine IPv6 Adresse zu bekommen? Meine Schwiegereltern haben...
  • IPv6 für Altverträge bekommen Beitrag #1

bjoerns1983

Punkte Reaktionen
5
Anbieter
Unitymedia
Moin Leute,
kann mir einer von euch sagen ob es bei UM möglich ist für einen Altvertrag eine IPv6 Adresse zu bekommen?
Meine Schwiegereltern haben noch einen alten Vertrag der nur IPv4 vorsieht, ich habe einen neuen.

Jedes mal wenn Sie auf mein Netz zugreifen wollen müssen Sie über meinen Portmapper gehen, dessen Bandbreite nunmal beschränkt ist.
Hätten beiden Parteien IPv6, gebe es das Problem nicht.

• IPv6 für Altverträge bekommen Beitrag #2
kann mir einer von euch sagen ob es bei UM möglich ist für einen Altvertrag eine IPv6 Adresse zu bekommen?
Meine Schwiegereltern haben noch einen alten Vertrag der nur IPv4 vorsieht, ich habe einen neuen.
Das ist überhaupt kein Problem, ein Anruf bei der Hotline und um Umstellung auf DSLITE bitten.
Ich denke mal, das wird in Windeseile erledigt :smile:

• IPv6 für Altverträge bekommen Beitrag #3
Unitymedia würde wahrscheinlich Deine Eltern mit Kußhand auf IPv6 umstellen. Euch muss aber klar sein, dass das DSLite mit Carrier Grade NAT bedeutet und es dadurch keine von außen erreichbar IPv4 Adresse Deiner Eltern mehr gibt ...

Wie schaut es mit der Hardware Deiner Eltern aus? Sind Router und eventuell Horizon Box passend zu DSLite?
Bevor das nicht geklärt ist, würde ich aber bei Unitymedia keine schlafenden Hunde wecken ...

Bei einem sehr alten Vertrag könnte es aber womöglich so sein, dass Unitymedia keine Profil-Datei zum Provisionieren der Datenrate in Kombination mit DSLite bereitliegen hat - dann könnte das schwierig werden ....

• IPv6 für Altverträge bekommen Beitrag #4
... eine IPv6 Adresse zu bekommen?

Evtl. auch prüfen, ob am nativen IPv4-Anschluss und auch abhängig von der Hardware bzw. deren Konfigurationsmöglichkeiten, ein "Tunneling von IPv6 in IPv4" möglich ist.

• IPv6 für Altverträge bekommen Beitrag #5
Wenn die Schwiegereltern in BaWü wohnen, kannst du mal versuchen, Dualstack zu bekommen.
Ob der Support das heute noch blickt, weiss ich nicht.
Als es noch einen Facebook-Support gab, konnte man das bequem über diesen abwickeln.

• IPv6 für Altverträge bekommen Beitrag #6
Ja gut meine Schwiegereltern brauchen auch keine von aussen zugängliche IPv4 Adresse. Wenn ich etwas warten muss etc. geht das auch problemlos via IPv6.
Als Hardware steht bei Ihnen diese weisse Connect Box.

Ich weiss auch nicht warum die alten Bestandskunden nicht auf echtes Dual Stack umgestellt werden.
Meiner Ansicht nach ist nämlich nicht DS Lite das Problem, sondern die Tatsache das die Provider IPv6 noch nicht durchgängig eingeführt haben.

• IPv6 für Altverträge bekommen Beitrag #7
Also ich hab nen Dual Stack bekommen (in BW); würde das einfordern.

• IPv6 für Altverträge bekommen Beitrag #8
Also ich hab nen Dual Stack bekommen (in BW); würde das einfordern.
Wann war das und wie bist Du vorgegangen? Welche Hardware hast Du?
Bin auch in BW und habe noch einen IPv4-Anschluss. Mein IPv6 läuft seit zig Jahren über einen 6in4-Tunnel und so langsam hätte ich doch gerne mal natives Dual Stack.

• IPv6 für Altverträge bekommen Beitrag #9
Dauernd die Hotline nerven, dann klappt das schon. Hab ne eigene FritzBox 6490.

• IPv6 für Altverträge bekommen Beitrag #10
Ich habe auch Dualstack mit ner eigenen 6490. Hab mir das über die Facebook Unitymedia Hilfe schalten lassen. Diese gibt es mittlerweile aber leider nicht mehr.

• IPv6 für Altverträge bekommen Beitrag #11
@Menano

Wieso hast Du einen 400/40 Vertrag?

• IPv6 für Altverträge bekommen Beitrag #12
Wahrscheinlich wegen des Power Uploads, den es seit Samstag bei UM gibt - Verdoppelung deines Uploads für 2,99 € monatlichen Aufpreis.

• IPv6 für Altverträge bekommen Beitrag #14
Dass man sowas nicht mitbekommt. Auch gerade gebucht, danke!

• IPv6 für Altverträge bekommen Beitrag #15
Ui, da muss ich auch mal schauen ob ich den noch dazu buchen kann.

Edit:
Also ich kann die Option im Kundencenter nicht finden. Wo muss ich denn suchen?

• IPv6 für Altverträge bekommen Beitrag #16
Ui, da muss ich auch mal schauen ob ich den noch dazu buchen kann.

Edit:
Also ich kann die Option im Kundencenter nicht finden. Wo muss ich denn suchen?
Hotline anrufen oder Chat starten :winken:

• IPv6 für Altverträge bekommen Beitrag #17
So leider keine 40Mbps für mich.
Habe erst den Chat angeschrieben, dort sagte man mir es würde gehen.
Dann bei der Hotline angerufen und die Auskunft bekommen das dies zur Zeit nur im Bereich Bochum funktionieren soll.
Tja ich wohne in Gelsenkirchen. Schade aber immerhin 36€ im Jahr gespart.

• IPv6 für Altverträge bekommen Beitrag #18
Dann bei der Hotline angerufen und die Auskunft bekommen das dies zur Zeit nur im Bereich Bochum funktionieren soll.
So ein Schwachsinn, das bekommt jeder mit einem relativ aktuellen Vertrag. :winken:
Ruf nochmal an.

• IPv6 für Altverträge bekommen Beitrag #19
So ein Schwachsinn, das bekommt jeder mit einem relativ aktuellen Vertrag. :winken:
Ruf nochmal an.

Die Hotline ist manchmal sehr kreativ mit ihren Ausreden. Dort arbeiten wahre Künstler :D .

"Eine Ipv6 erhalten Sie derzeit nur in Kombination mit einem ääh gelben Netzwerkkabel und im Vorwahlbereich 78" :brüll:

• IPv6 für Altverträge bekommen Beitrag #20
„Wie sie haben keine Fritzbox? Was wollen sie denn da aktivieren?“ :D

• IPv6 für Altverträge bekommen Beitrag #21
  • IPv6 für Altverträge bekommen Beitrag #22
Ein anderer Hotline Mitarbeiter = anderes Ergebnis.
Habe jetzt auch den PowerUpload und Dual Stack buchen können.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen.

• IPv6 für Altverträge bekommen Beitrag #23
  • IPv6 für Altverträge bekommen Beitrag #24
Freut euch auf die kommende rote Welt...

• IPv6 für Altverträge bekommen Beitrag #25
Ich hatte bei denen Jahrelang einen Mobilfunkvertrag und DSL Anschluss.
Bis auf den Preis konnte ich mich eigentlich nie beschweren.

Thema:

IPv6 für Altverträge bekommen

IPv6 für Altverträge bekommen - Ähnliche Themen

VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Ist es möglich, als Privatkunde eine feste IPv4 + IPv6 Prefix zu bekommen ?: Hallo, Status: Privatkunde, CableMax1000 , NRW, TelefonKomfort, Miet-Fritzbox mit BridgeModus Welche Möglichkeiten habe ich, als Privatkunde...
Oben