Unitymedia Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite

Diskutiere Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Connect Box Zwangsneustart, jetzt mit neuer Konfigurationsdatei generic_100000_5000_dslite_nv_wifi-on.bin Bis gerade noch ipv4. Wer ist noch...
  • Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite Beitrag #1

JanR

Punkte Reaktionen
0
Connect Box Zwangsneustart, jetzt mit neuer Konfigurationsdatei generic_100000_5000_dslite_nv_wifi-on.bin

Bis gerade noch ipv4.

Wer ist noch betroffen?

• Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite Beitrag #2
Ja, ich auch

Hat sich vorhin neugestartet und sowohl Kundencenter, als auch Connect Box zeigen DS-LITE an, generic_400000_20000_dslite_som_wifi-on.bin

Der Twittersupport verweist mittels Textbaustein? auf https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ um, gibts den nicht mehr? :(

• Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite Beitrag #3
Die Signalstärke ist mit der Umstellung im Upstream auch einfach mal wieder von 44 auf 52 gesprungen.... Herrlich.

• Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite Beitrag #4
Die Signalstärke ist mit der Umstellung im Upstream auch einfach mal wieder von 44 auf 52 gesprungen.... Herrlich.
Hat aber mit der Umstellung nichts zu tun, ist ein Zufall.

• Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite Beitrag #5
So die Hotline konnte für heute tatsächlich einen Eintrag sehen "Provisionierung IPv6"... nach Rückfrage mit der Vetragsabteilung wollen sie es jetzt in den nächsten Tagen wieder auf IPv4 umstellen, weil ich da einen Anspruch drauf hätte..

Schon interessant.

• Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite Beitrag #6
Die Masche könnte Methode haben.

Bei 1000 Anschlüssen mal probieren & nur 100 melden sich = 900 IPv4 wieder frei.

• Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite Beitrag #7
Die Masche könnte Methode haben.

Bei 1000 Anschlüssen mal probieren & nur 100 melden sich = 900 IPv4 wieder frei.

Nö, Bei 1000 Anschlüssen mal probieren & nur 10 melden sich = 990 IPv4 wieder frei.

Die Dunkelziffer ist sehr hoch :D

• Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite Beitrag #8
War bei mir vor 2 Wochen das gleiche:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?p=399854#p399854

Bei mir war auch alles schön im Kundencenter gelistet als Auftrag, den ich natürlich nie erteilt habe, und mit der Zurückstellung haben sie sich anfangs auch etwas bockig gestellt. Siehe hier:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?p=399874#p399874

Nachdem das dann alles erledigt war wurde ich noch am selben Abend auf V4 zurück gestellt.
Aber das scheint bei UM mittlerweile wirklich ein ongoing project zu sein nach und nach alle still und heimlich auf DSLite umzustellen und nur wer sich beschwert bekommt V4 zurück.

• Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite Beitrag #9
Bin wieder auf generic_100000_5000_ipv4_nv_wifi-on.bin

Das hat ja sogar mal richtig schnell geklappt. Wartezeit bei der Hotline war auch unter 2 Minuten. :super:

• Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite Beitrag #10
Da graut es mir jetzt schon, wenn die Übernahme von VF durchgewunken wird.
Ob man dann noch so einfach auf IPv4 zurückkommt wenn man so ausversehen umgestellt wurde.

• Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite Beitrag #11
Puh, mir hat man im Chat auch versichert, es weiterzuleiten zwecks Umstellung. Mal sehen ob das heute noch was wird

Sehr faszinierend finde ich, wie langsam das Surfen plötzlich geworden ist?! Verbinden mit CDN, warten auf CDN, verbinden mit imgur warten auf imgur, verbinden mit ajax.google, warten auf ajax.google.... das hatte ich vorher noch nie so

18:19 Uhr: Alles wieder okay :radio:

• Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite Beitrag #12
Bei mir steht plötzlich auch im Kundencenter "DS LITE", das war vor ein paar Wochen definitiv noch "IPv4"... Habe aber immer noch IPv4 und kein DS LITE. Naja werde wohl mal morgen telefonisch nachfragen, bevor da irgendwas umgestellt wird...

• Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite Beitrag #14
  • Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite Beitrag #16
Daran, dass ich keine IPv6-Adresse habe und

vOUFIWF.png

So sieht es im Kundencenter aus:

MzbWObe.png

Wie gesagt, vorher stand da IPv4...

EDIT:
Habe aber immer noch IPv4 und kein DS LITE.

Nach einem Neustart hast du bestimmt DS Lite. :zwinker:

Nein, habe ich versucht, hab ich aber nicht.

• Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite Beitrag #17
Btw hätte ich erwartet, dass spätestens die Power Upload Umstellung mir die neue DS Lite Config reinhaut, aber nein... Scheint ein Anzeigefehler zu sein :D

• Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite Beitrag #18
Mich hat es gestern erwischt. Altvertrag 3-Play seit 2008.

Im Kundencenter ist auch ein angeblicher "Auftrag" hinterlegt. Mit Sicherheit ist das kein Auftrag von mir...

Heute angerufen und wieder IPv4 verlangt. Soll innerhalb von 24 Std. umgestellt werden.

Die Frage der Hotline, ob es Störungen oder Probleme vorliegen, wurde mit dem Hinweis auf eine einseitige Vertragsänderung seitens UM beantwortet. Dagegen habe ich widersprochen.

• Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite Beitrag #19
UM hat bei mir am 7.5. ungefragt und ohne Mitteilung von IPv4 auf DS-Lite umgestellt. Und ich wunderte mich warum plötzlich die VPN Verbindung in die Firma klemmt (DL Rate bei 128kbit/s ). :kratz: Angerufen und gefragt warum im Kundencenter ein Auftrag vom 7.5. als abgeschlossen hinterlegt ist, ohne dass ich etwas beauftragt hätte. Antwort Kundenberater: "Das ist so ein internes Ding, das betrifft Sie nicht". Ich habe mich dann weiterverbinden lassen und die nächste Mitarbeiterin hat sich dann gewundert warum da jemand einfach so eine Umstellung auf DS-Lite gemacht hat. Jetzt wollen sie es zurück auf IPv4 setzen, könnte aber etwas dauern. Wie lange hat bei Euch die Rückstellung auf IPv4 gedauert?

• Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite Beitrag #20
Steht bei mir noch aus. Bin weiterhin auf IPv6. Connectbox wurde mehrmals neugestartet.

Ansonsten ist es genauso wie bei dir...
UM hat bei mir am 7.5. ungefragt und ohne Mitteilung von IPv4 auf DS-Lite umgestellt.

Mache den Widerspruch jetzt noch zur Sicherheit schriftlich fest.

• Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite Beitrag #21
UM hat bei mir am 7.5. ungefragt und ohne Mitteilung von IPv4 auf DS-Lite umgestellt. Und ich wunderte mich warum plötzlich die VPN Verbindung in die Firma klemmt (DL Rate bei 128kbit/s ). :kratz: Angerufen und gefragt warum im Kundencenter ein Auftrag vom 7.5. als abgeschlossen hinterlegt ist, ohne dass ich etwas beauftragt hätte. Antwort Kundenberater: "Das ist so ein internes Ding, das betrifft Sie nicht". Ich habe mich dann weiterverbinden lassen und die nächste Mitarbeiterin hat sich dann gewundert warum da jemand einfach so eine Umstellung auf DS-Lite gemacht hat. Jetzt wollen sie es zurück auf IPv4 setzen, könnte aber etwas dauern. Wie lange hat bei Euch die Rückstellung auf IPv4 gedauert?

Keine 2 Stunden nach meinem Anruf an einem Freitag Nachmittag.

• Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite Beitrag #22
Nachdem ich heute die CB resettet habe, bin ich wieder auf IPv4. Hatte gestern nochmal angerufen... Also insgesamt 3 Tage

• Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite Beitrag #23
IPv4 wieder hergestellt. :smile: Das Geschmäckle bleibt zurück, dass UM ein Unternehmen mit ehtisch sehr fragwürdigen Geschäftspraktiken ist. Falschaussagen der Mitarbeiter, ständige Preiserhöhungen, einseitige Vertragsverletzungen, ...
Ich fürchte die Servicequalität wird mit Vodafone nicht besser. Denke da immer noch an die desaströse Arcor Emailumstellung.

Thema:

Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite

Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
MTU über DS-Lite: Moin, Wie ist denn bei euch die MTU durch den DS-Lite-Tunnel? Ich bekomme grundsätzlich keine IPv4-Pakete >1240 Bytes durch, bekomme aber auch...
Oben