Unitymedia Neue Tarife ab 07.05.2018

Diskutiere Neue Tarife ab 07.05.2018 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ihr, Meine frage von Dienstag hat sich bereits erledigt. Ich hatte kaum meine frage hier drin, wurde ich direkt drei mal angerufen...
  • Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #201
Hallo ihr,

Meine frage von Dienstag hat sich bereits erledigt. Ich hatte kaum meine frage hier drin, wurde ich direkt drei mal angerufen.

Dienstag neuen Vertrag abgeschlossen, Mittwoch schon alles unter Aufträge zu finden, und heute Donnerstag ist die Fritzbox angekommen.
Schnell angeschlossen, eingestellt und ich bin Happy. Speed schwankt zwischen 877 mbits und 1095.7 gbit.

Für Ipv6 muss man in der Fritzbox erst einen Haken setzen ist das richtig?!

Grüße aus Bochum

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #202
Dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Anschluss/ Produkt :winken:

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #203
Schönen guten Nabend zusammen....

komme aus Bochum und würde gerne den neuen 2play 1000 + Horizon TV nehmen.
Momentan habe ich noch nen ganz alten 3play100 + 2.te Smartcard incl. alten DigitaReciver + Highlights auf der 1.Karte . Zahle dafür zusammen mit Kabelanschluss 71€.
Bei o.g. Wunschtarif würd ich gern die 2.te Smartcard und auch Highlights für die 1.te Smartcard wieder haben.

Mein Vertrag läuft noch bis 02.2019

Sollte ich lieber warten und kurz vorher eine Kündigung schreiben oder jetzt direkt kündigen um evtl. die 1000er Aktion mitzunehmen.
Und weiss einer was da an Kosten auf mich zukommt mit den ganzen SchnickSchnack dabei.....ich steh momentan etwas auf dem Schlauch o) ...

vielen Dank vorab für eure Hilfe.

ps.: ich weiss, ist etwas OffTopic aber dachte als Bochumer darf ich das o))))

lg Chris

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #205

Momentan habe ich noch nen ganz alten 3play100 + 2.te Smartcard incl. alten DigitaReciver + Highlights auf der 1.Karte . Zahle dafür zusammen mit Kabelanschluss 71€.
Bei o.g. Wunschtarif würd ich gern die 2.te Smartcard und auch Highlights für die 1.te Smartcard wieder haben.

Sollte ich lieber warten und kurz vorher eine Kündigung schreiben oder jetzt direkt kündigen um evtl. die 1000er Aktion mitzunehmen.
Und weiss einer was da an Kosten auf mich zukommt mit den ganzen SchnickSchnack dabei.....ich steh momentan etwas auf dem Schlauch o) ...

lg Chris

Fangen wir mal an zu rechnen:

2play FLY1000 - 49,99 € zzgl. Versand 9,99 € für die Fritzbox 6591
Horizon TV - 0,00 € zzgl. einmal 49,99 € Aktivierung und 9,99 € Versand
Kabelanschluss - 20,99 €
Receiver - 2,99 €
Highlights - 7,99 € (Achtung: wird dann nur auf die Horizon geschaltet!)

Macht dann in Summe monatlich 81,96 € plus einmalige Kosten 69,97 €, ggfs. auch nur 59,98 €, wenn die nur einmal die Versandkosten berechnen.

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #206
Hallo...

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wären dann ja so ca. 10-11€ mehr ....für viel mehr Leistung ...wäre für mich okay....
Da sind die eventuellen Kundenrückgewinnungsprozente aber noch nicht mir berücksichtigt oder ??? Ratet ihr mir denn prinzipiell zu kündigen um am meisten rauszuholen ? ...

lg Chris

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #208
Hallo...

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wären dann ja so ca. 10-11€ mehr ....für viel mehr Leistung ...wäre für mich okay....
Da sind die eventuellen Kundenrückgewinnungsprozente aber noch nicht mir berücksichtigt oder ??? Ratet ihr mir denn prinzipiell zu kündigen um am meisten rauszuholen ? ...

lg Chris

Mach es über die Hotline für unzufriedene Kunden ;)

https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/kuendigung/ueberblick/kuendigen-wegen-unzufriedenheit/

Und doch, das sind die Neukundenpreise, Chris.

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #209

lg Chris

Kabelanschluss - 20,99 €
Receiver - 2,99 €

Macht dann in Summe monatlich 81,96 € plus einmalige Kosten 69,97 €, ggfs. auch nur 59,98 €, wenn die nur einmal die Versandkosten berechnen.

Die einmalige aktivierungsgebühr von 49€ wird nicht berechnet, lediglich 10€ fürs Tarif umstellen. War bei mir vom Business Bereich in den 2Fly 1000 Tarif.

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #210
Nur kurz zur Info. Die Umstellung auf Dual Stack bei Buchung des Poweruploads ist noch immer problemlos möglich.
Ich habe gestern Abend einen Neuanschluss beantragt und heute Mittag stand schon der Techniker auf der Matte. Direkt danach habe ich per Chat den Powerupload bestellt mir der Bitte um Umstellung auf Dual Stack. Dies wurde ohne Nachfragen sofort gebucht und nach ca. 20 Minuten umgestellt.

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #211

Kabelanschluss - 20,99 €
Receiver - 2,99 €

Die einmalige aktivierungsgebühr von 49€ wird nicht berechnet, lediglich 10€ fürs Tarif umstellen. War bei mir vom Business Bereich in den 2Fly 1000 Tarif.

Da er aber Horizon TV will, WIRD die Aktivierungsgebühr für die Horizon berechnet...

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #212
Nur kurz zur Info. Die Umstellung auf Dual Stack bei Buchung des Poweruploads ist noch immer problemlos möglich.
Ich habe gestern Abend einen Neuanschluss beantragt und heute Mittag stand schon der Techniker auf der Matte. Direkt danach habe ich per Chat den Powerupload bestellt mir der Bitte um Umstellung auf Dual Stack. Dies wurde ohne Nachfragen sofort gebucht und nach ca. 20 Minuten umgestellt.

So sieht‘s aus. Ich denke mal, auf lange Sicht kann UM dadurch viele Neukunden gewinnen. Ich bin im Internet immer wieder darüber gestolpert, dass für viele eben die DS-lite Geschichte das Ausschlusskriterium war und UM u.a. auch deswegen schlechtgeredet wurde. Jetzt kann es nur noch bergauf gehen :D

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #213
So sieht‘s aus. Ich denke mal, auf lange Sicht kann UM dadurch viele Neukunden gewinnen. Ich bin im Internet immer wieder darüber gestolpert, dass für viele eben die DS-lite Geschichte das Ausschlusskriterium war und UM u.a. auch deswegen schlechtgeredet wurde. Jetzt kann es nur noch bergauf gehen
Die Sache hat nur einen großen Haken, Du hast die Übernahme durch VF vergessen :winken:
Was nutzen die ganzen zufriedenen Neukunden, wenn sie Bach 2 Jahren wieder weg sind :kratz:

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #214
Naja, ich sag‘s mal so, ich bin auch nicht wirklich begeistert von der VF Übernahme, aber möchte auch nicht wirklich vorzeitig darüber urteilen. Jeder Anbieter macht irgendetwas falsch und kann nicht jedem Kunden gerecht werden.
Ich meine, bis vor kurzem war laut Allgemeinhaltung UM‘s Support der schlechteste, den man sich nur vorstellen kann... plötzlich kommt Vodafone und nun hat sich die Meinung wieder geändert :D

Ich glaube also kaum, dass alle wieder weg sind, sobald VF die Ruder übernommen hat. Oder hast du zufällig eine Statistik zum deutlichen Rückgang der Kunden nach dem Verkauf von KD an VF? Ich denke eher das Gegenteil (wegen Umstellungen von V-/DSL auf Kabel).

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #215
  • Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #216
Stell dir einfach nach der 1 ein komme vor=) Also etwas über 1Gbit 1,095gbit
Auch das bekommst Du nicht durch einen Gigabit-Ethernet Port durch. Da Du offenbar keine Maßnahmen ergriffen hast, um über dieses Limit zu kommen, dürftest Du also ungenau gemessen haben.

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #217
  • Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #218
Eventuell liegen die 1095Mbit ja auch in der Fritzbox an...wenn man es dort dann abliest können solche Werte schon rauskommen :kratz:

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #220
Mit 100mbit LAN kommt auch etwas über 10mb an also auch bei 1 GB Anschlüsse.

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #221
Ja, klar 100Mbit entsprechen 12,5MB. Aber wegen Overhead bekommst du über 100Mbit LAN auch nicht die vollen 100, sondern in etwa 96Mbit. Genau so sieht es mit der Gbit-Leitung aus, du kannst nicht die vollen 1000 Mbit durchquetschen, sondern eben auch um die 960Mbit (entsprechen 120MB)

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #222
Auch das bekommst Du nicht durch einen Gigabit-Ethernet Port durch.
Richtig :super:
Da Du offenbar keine Maßnahmen ergriffen hast, um über dieses Limit zu kommen, dürftest Du also ungenau gemessen haben.
Ich weiß nicht, was er da gemessen hat, aber über 1 GBIT war's definitiv nicht. :traurig:
Ich weiss zwar nicht wie du auf sowas kommst, aber wenn mir die Fritzbox sagt was ankommt dann hab ich ja wohl nix falsches gesagt oder?! Ich kann dich aber beruhigen, am Pc sind per Speedtest.net 877mbit Download und 51,5 mbits Upload gemessen worden.

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #224
Einen schönen guten Tag an Euch alle :)

An was erkenne ich, dass ich Dual Stack nutze?

Ich habe den 2Play Fly 400 mit Telefon Comfort und Uploadbooster und habe vor zwei Stunden auf Dual Stack umstellen lassen. Die Fritzbox ist vor gut einer Stunde neugestartet.

Woran kann ich jetzt das Dual Stack erkennen und was nutzt es mir :)

PS: Gibt es die Möglichkeit eine neue Fritzbox zu erhalten? Möchte des Weiteren auch in 34128 Kassel das Gig Netz nutzen.

Muss ich hier noch was ändern bei Dual Stack?

Anhänge

• ipv6 Fritzbox.PNG
    ipv6 Fritzbox.PNG
    98,7 KB · Aufrufe: 2.251
  • Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #225
Einen schönen guten Tag an Euch alle :)

An was erkenne ich, dass ich Dual Stack nutze?

So sollte es aussehen:
unity_dual_stack.jpg

So sollte es nicht mehr aussehen
ipv4_via_dsLite.png

PS: Gibt es die Möglichkeit eine neue Fritzbox zu erhalten?

Was hast Du denn derzeit? Alle Fritzbocen älter als die 6490 sollte eigentlich nicht zu 400 MBit/s passen, da die Kanalzahl bei denen für 400 MBit/s nicht reicht. Da sollte Unitymedia eigentlich von alleine aktiv werden, ansonsten würde ich die Hotline anrufen....

Etwas neueres, als die 6490 wirst Du derzeit nicht bekommen, solange in Deiner Region kein Gigabit nebst DOCSIS 3.1 vermarktet wird.

Thema:

Neue Tarife ab 07.05.2018

Neue Tarife ab 07.05.2018 - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021: Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um Nach dem Abschluss des Ausbaus im Vodafone-Netz wird jetzt der Rest im früheren...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Neue Tarife ab 02.02.2017: Unitymedia hat ab heute neue Tarife eingeführt und alte entfernt. Preise für Bestandskunden / ohne Neukundenrabatt: 1 Play: Internet START 10...
Unitymedia Unitymedia bucht weiterhin ab: Hallo, wir sind am 1. Mai von Hessen nach NRW umgezogen. Hatte einen digitalen Receiver und Kabel-TV ordnungsgemäß gekündigt im März zum 1. Mai...
Unitymedia Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein!:
Oben