• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge

Diskutiere Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ok. Das habe ich nicht bedacht. Ist das bei UM ein akutes Problem?
  • Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge Beitrag #27
  • Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge Beitrag #29
  • Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge Beitrag #30
Allein schon, um überlasteten AFTR'S aus dem Weg zu gehen :streber:

Ok. Das habe ich nicht bedacht. Ist das bei UM ein akutes Problem?

Es kommt auf den AFTR an. Wenn zuviele Kunden darüber laufen, dann ja.

Das wäre dann aber hartes versagen Unitymedias, AFTRs kann man für quasi nichts über Nacht hinzufügen, somit glaube ich das nicht.

• Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge Beitrag #31
Übrigens: Habe ich heute Morgen im Chat gesagt ich will mein Ipv4 zurück, weil ich von außen nicht auf meinen PC zugreifen kann. Komme nun nach hause

und sehe generic_400000_20000_ipv4_som_wifi-on.bin.

So einfach hatte ich mir das nicht vorgestellt.

• Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge Beitrag #34
  • Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge Beitrag #35
Unitymedia sollte das IPv4 Profil echt aus dem System löschen, es gibt kein Usecase bei dem man IPv4 only braucht bei DOCSIS3.x

• Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge Beitrag #36
Unitymedia sollte das IPv4 Profil echt aus dem System löschen, es gibt kein Usecase bei dem man IPv4 only braucht bei DOCSIS3.x

So nämlich! Ist schließlich Mitte 2018

• Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge Beitrag #37

Bitte? Leider ist die Welt nicht so wie Du glaubst und IPv6 nur gering verbreitet.

• Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge Beitrag #38
Ich glaube er meint IPv4 löschen und stattdessen DS.

• Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge Beitrag #40
Der WiFi Spot ist bei mir im Kundencenter ebenfalls aktiv und ich habe mir meine Zugangsdaten erstellt. Witzigerweise habe ich eigene Hardware (TC4400+Sonicwall 3500). :D
Ich werde nachher mal versuchen mich mit meinen Daten mit einem UM Hotspot zu verbinden. Eigentlich sollte ich das nicht können, oder? Ich hätte nicht einmal die Option im Kundencenter haben dürfen!?

• Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge Beitrag #41
Doch! seid ein paar monaten dürfen auch freie modem besitzter den wifispot nutzten, man selber spannt nur kein hotspot auf.

• Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge Beitrag #42
Doch! seid ein paar monaten dürfen auch freie modem besitzter den wifispot nutzten, man selber spannt nur kein hotspot auf.
Korrekt :super:
Witzigerweise hatte das bei mir schon immer funktioniert :zwinker:

• Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge Beitrag #44
Naja, dürfen ist falsch ausgedrückt. Da war der Programmierer des OSC mal wieder schlampig. Vorher konnte nämlich irgendwie keiner den Spot aktivieren, dann ist diese Änderung im OSC erfolgt und seitdem kann den jeder aktivieren, auch wenn er gar nicht die Voraussetzungen erfüllt :D

• Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge Beitrag #45
Naja, dürfen ist falsch ausgedrückt. Da war der Programmierer des OSC mal wieder schlampig. Vorher konnte nämlich irgendwie keiner den Spot aktivieren, dann ist diese Änderung im OSC erfolgt und seitdem kann den jeder aktivieren, auch wenn er gar nicht die Voraussetzungen erfüllt :D
Dann hat der Programmierer ja ganze Arbeit geleistet :D
Sehr gut, der Mann :super:

• Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge Beitrag #46
Dann hat der Programmierer ja ganze Arbeit geleistet
Sehr gut, der Mann
War bestimmt der Gleiche, der bei VF das Management und Aktivierungsportal für die Kundenmodems geschrieben hat :hammer: :brüll: :brüll:

Thema:

Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge

Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge - Ähnliche Themen

Unitymedia VF Business CableMAX 500 - Downloadgeschwindigkeit langsam: Hallo zusammen, eventuell könnt Ihr mir helfen. Der VF Support erzählt mir ständig etwas anderes. Ich habe vor einer Woche von UnityMedia...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
Unitymedia Fritzbox 6490 verliert ständig Wlan: Tag zusammen, seit ein paar Wochen verliert die FritzBox 6490 ständig die Wlan Verbindung und die Box muss neugestartet werden. Ich benutzte als...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Oben