• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208?

Diskutiere Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, kann mir jemand sagen, welche Software-Revision Unitymedia derzeit auf die von ihnen ausgegebenen älteren Cisco EPC3208 Modems aufspielt...
  • Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208? Beitrag #1

chris_86

Punkte Reaktionen
36
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Software-Revision Unitymedia derzeit auf die von ihnen ausgegebenen älteren Cisco EPC3208 Modems aufspielt?

Viele Grüße,
Chris

• Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208? Beitrag #2
Da es bereits seit Jahren keine Firmware-Updates mehr gibt, könnte das schwierig sein überhaupt noch ein Update dafür zu erhalten.

• Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208? Beitrag #3
Auch wenn es derzeit keine (neuen) Updates gibt, müssen die Geräte ja mit einem bestimmten Software-Stand betrieben werden. Dieser interessiert mich.

• Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208? Beitrag #4
hallo

Das findet man doch über Google über Dlink Cisco so habe Ich es bei meinem Cisco 3212 gemacht,auf dem Cisco 3212 ist ein Build vom 15.05.2014 drauf.

gruss langer

• Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208? Beitrag #5
Danke langer.
Auf meinem 3208 ist ein Build von 2011.
Und ich meine, dass es zwischendurch mal eine Sicherheitslücke gab. Deshalb würde ich gerne wissen, ob ich den "aktuellsten" von UM verteilten Stand habe...

• Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208? Beitrag #6
Mein Cisco hatte (und auch was ich so von anderen mitbekommen habe) eine Firmware von Mitte 2013. Das war soweit ich weiß die letzte ausgerollte Firmware, zumindest was das 3208 angeht.

Wobei ich nicht weiß inwieweit du darauf bestehen kannst das Upgrade zu bekommen. An der Hotline wird man es womöglich nicht verstehen und dir eine ConnectBox als Ersatz für dein „defektes Modem“ zukommen lassen.

• Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208? Beitrag #7
Danke für das Feedback un1que!
Das Modem gehört mir. Daher habe ich natürlich KEINEN Anspruch darauf, dass UM dieses updatet...
Aber es gab ja schon mehrfach Gerüchte, dass die Ciscos trotzdem aktualisiert werden, deshalb war ich neugierig...

• Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208? Beitrag #8
Aber es gab ja schon mehrfach Gerüchte, dass die Ciscos trotzdem aktualisiert werden
Aber wohl nur im unprovisionierten Zustand.
Wenn es schon provisioniert ist, wohl nicht mehr :traurig:

• Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208? Beitrag #9
hallo

Ich habe vil vor 2 Monaten auf meinem Cisco 3212 selbst die letzte Software draufgespielt,meine habe dazu die Hilfe gelesen die im Menü des Cisco angezeigt wird.Und das letzte Build habe Ich per Google gefunden,und nach Update oder Aktualisierung einfach die Software auf dem USB Stick ausgewählt.

Ich Lade mir solche Sachen wie zbs Software lieber direkt auf einen USB Stick,da finde Ich sie meinst leichter/besser :super: als auf dem Laptop. :zwinker: :D

gruss kalle

• Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208? Beitrag #10
Habe es selbst herausgefunden. Die aktuellste UM-Firmware lautet wohl:
e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin

@Kalle:
Woher hast du ein Firmware-Build zum Download gefunden!? Ich habe ewig gegoogelt. Aber leider nichts gefunden...
Und wie kann man das Aufspielen? Bei mir lässt sich nur die Seite mit den Modem-Werten anzeigen. An den Rest komme ich mangels Username/Passwort nicht heran :-(

• Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208? Beitrag #11
An den Rest komme ich mangels Username/Passwort nicht heran :-(

Schon admin / atlanta probiert?

Das war auf jeden Fall die Kombination bei meinem 3212, welches ich vor paar Wochen in die Hände von UM zurückgegeben habe.

• Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208? Beitrag #12
Jep, das ist es schonmal nicht...

• Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208? Beitrag #13
Hallo zusammen,

ich nutze Moment ein "eigenes" EPC3212 (kein EPC3208!) von Kabel Deutschland mir einer -KDG-Firmware vom Januar 2014. Auch wenn es evtl. gar keine neuere Firmware gibt, würde mich trotzdem interessieren, wie @kalle62 bei sich die Firmware aktualisiert hat:
Ich habe vil vor 2 Monaten auf meinem Cisco 3212 selbst die letzte Software draufgespielt,meine habe dazu die Hilfe gelesen die im Menü des Cisco angezeigt wird.Und das letzte Build habe Ich per Google gefunden,und nach Update oder Aktualisierung einfach die Software auf dem USB Stick ausgewählt.

Damit habe ich irgendwie mehrere Probleme: Ich kann im Menü des Cisco-Modems (192.168.100.1) gar nichts einstellen (bis auf vier Parameter im Register "Channels Selection"), ich finde auch keine Option zum Firmwareupdate. Wie ich das verstehe hat Kalle dann die Firmware auf einen USB-Stick gezogen und den dann an das Modem gehängt - aber mein EPC3212 hat gar keinen USB-Host (nur einen USB-B um einen PC anzuschließen):

(Quelle: www.rftkabel.de/service/downloads.html?file=files/content/downloads/anleitungen/handbuch_epc_3212_german.pdf)
Und wie kann man das Aufspielen? Bei mir lässt sich nur die Seite mit den Modem-Werten anzeigen. An den Rest komme ich mangels Username/Passwort nicht heran :-(
Ich finde bei mir keinerlei Möglichkeit, einen Benutzernamen/Passwort einzugeben....

Aber kann es sein, dass @chris_86 vom EPC3208G spricht (das Gateway) und @kalle62 vom EPC3212 (dem Modem)?

Schonmal danke!

Anhänge

• Screenshot from 2018-05-21 12-48-27.png
    Screenshot from 2018-05-21 12-48-27.png
    57,5 KB · Aufrufe: 1.403
  • Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208? Beitrag #14
War Mist :schnarch:

gruss kalle

• Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208? Beitrag #15
Hallo kalle62,

dein Screen sieht aber nach Update des Cisco E3200 Router (https://www.amazon.de/Linksys-Wireless-N-300MBit-Simultan-Port-GigaBit-Switch/dp/B005G20VHY) aus und NICHT nach dem Update des Modems!

• Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208? Beitrag #16
  • Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208? Beitrag #17
hallo

Das ist ja Peinlich da habe Ich ja ein riesen Bock geschossen,stimmt aber wirklich.
Ich war so auf den Namen Cisco und Alten SW versteift,das Ich das gar nicht bemerkt habe SORRY.

Werde gleich mal alle anderen Beiträge löschen so weit das geht.

Tut mir leid für die Verwirrung gruss kalle.

• Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208? Beitrag #18
Das muss dir nicht peinlich sein, kalle. Das ist glaub ich jedem schonmal passiert, da nehm ich mich nicht aus!

Trotzdem noch nen schönen Pfingstmontag!

• Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208? Beitrag #20
hallo

Naja bin sowieso die letzte Zeit etwas durch den Wind,und das wird nicht besser.

Aber trotzdem unter was findet man den das Cisco Modem,bei Windows 7 will mal das Passwort überprüfen und was da angezeigt wird.

Nachtrag.

So habe mein Cisco 3212 Modem gefunden und die Login Daten passen mit admin und atlanta,die SW ist vom 19.06.2013.
Und so wie das Aussieht kann man da nix selbst Einstellen bzw Ändern.

gruss kalle

• Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208? Beitrag #21
Aber kann es sein, dass @chris_86 vom EPC3208G spricht (das Gateway) und @kalle62 vom EPC3212 (dem Modem)?

Das EPC3208 IST ein Modem. Das 3208G würde ich mir nicht freiwillig ins Haus stellen! :p

Thema:

Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208?

Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208? - Ähnliche Themen

Vodafone West Vodafone DNS Server (ns1.vodafone-ip.de usw) sind nicht aus dem Vodafone Kabelnetz erreichbar: Hallo zusammen, ich habe das Thema schon in der VF Commuity gepostet, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Daher hier ein weiterer...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW: Guten Tag, bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend...
Unitymedia Cisco EPC 3208 vs ConnectBox vs VodafoneStation: Hallo, benutze schon seit 2010 das Cisco 3208 Modem, aktuell mit 200 Mbit Leitung. Habe sozusagen den alten Vetrag mit Ipv4. Dahinter betreibe...
AVM FritzBox 6591 an einen anderen Kabeluser übergeben? Funktioniert dies?: Hallo zusammen, ich hatte einen Kabelanschluss über unitymedia und habe von denen zum Schluss eine FritzBox 6591 gemietet und betrieben. Nun habe...
Oben