• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Foscam bringt ConnectBox zum absturz

Diskutiere Foscam bringt ConnectBox zum absturz im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe vor etwa 1 Jahr eine Foscam FI9900p montiert und die über LAN Kabel mit der ConnectBox verbunden. Seit dem Tag an stürzt die ConnectBox...
  • Foscam bringt ConnectBox zum absturz Beitrag #1

maze007

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor etwa 1 Jahr eine Foscam FI9900p montiert und die über LAN Kabel mit der ConnectBox verbunden.
Seit dem Tag an stürzt die ConnectBox in mal paar Stunden und mal in paar Tagen völlig ab so das nur noch ein Werksreset hilf.
Seit mit wissen das die Kamera schuld ist ist diese auch ausgesteckt.
WLAN ist zu weit weg sonnst hätte ich das mal versucht.

Habe aber paar bekannten wo die Foscam wunderbar funktioniert.
1x Foscam FI9900p an Fritzbox Telekom
3x Foscam FI9900p an Fritzbox mit Speedport Hybrid Telekom
2x Foscam Model? an Vodafone LTE Box
Alle mit LAN Kabel

• Foscam bringt ConnectBox zum absturz Beitrag #2
Habe aber paar bekannten wo die Foscam wunderbar funktioniert.
1x Foscam FI9900p an Fritzbox Telekom
3x Foscam FI9900p an Fritzbox mit Speedport Hybrid Telekom
2x Foscam Model? an Vodafone LTE Box
Die haben allesamt IPV4, bzw. DS.
Und Du hast DSLITE :kratz:

• Foscam bringt ConnectBox zum absturz Beitrag #3
Versuche in den Einstellungen der Kamera möglichst alles was mit der Connectbox (bzw. dem Internet) kommuniziert zu deaktivieren. So kann man das Problem weiter eingrenzen.

Eine IP-Kamera sollte im Idealfall überhaupt nicht mit dem Router kommunizieren müssen, sondern nur im LAN agieren. Am besten in einem eigenen VLAN.

Die einfachste Lösung ist, die Connectbox gegen einen anderen Router einzutauschen. Die Connectbox reicht wahrscheinlich für 95% der Haushalte vollkommen aus. Aber sobald man etwas Komplexeres machen will, stößt man auf Probleme.
Abstürzen sollte sie trotzdem nicht, aber das zu debuggen und auf eine konkrete Ursache zurückzuführen ist IMHO die Arbeit nicht wert.

Thema:

Foscam bringt ConnectBox zum absturz

Foscam bringt ConnectBox zum absturz - Ähnliche Themen

Unitymedia Mit FB 6660 nur 10% vom CableMax 1000: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen CableMax 1000 und habe den VF Router mit einer Fritzbox 6660 getauscht. Fritzbox mit Standardeinstellungen...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia ConnectBox oder Fritz!Box?: Hallo, ich bin schon seit Jahren Mitglied bei Unitymedia. Nach meinem Umzug und der Kündigung des KabelTV bekam ich leider eine ConnectBox und...
Unitymedia Connectbox startet mehrmals täglich neu: Hallo, ich schreibe aus dem ehemaligen Kabel BW Netzbereich und bin nun bei Vodafone. Ich habe damals bei Unitymedia eine Connectbox aufgedrückt...
Unitymedia Lags mit ConnectBox, Fritzbox und TC4400: Hallo, ich hatte gerade das x-te Gespräch mit der Störungshotline bei dem mir gesagt wurde, dass die Fernwartung daran arbeitet. Meine Frage, ob...
Oben