• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Tarif für zwei Gebäude

Diskutiere Tarif für zwei Gebäude im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Mal eine andere Frage: Diese "Mehrere tausend Euro" für den Anschluss - gibt es da ein konkretes Angebot seitens UM, oder ist das geraten vonwegen...
  • Tarif für zwei Gebäude Beitrag #26
Mal eine andere Frage: Diese "Mehrere tausend Euro" für den Anschluss - gibt es da ein konkretes Angebot seitens UM, oder ist das geraten vonwegen "So weit muss ja sau teuer sein"?
Was man so hört ist UM teilweise sehr flexibel was die Anschlusskosten angeht wenn man im Gegenzug für 2 Jahre einen Business-Tarif bucht....

• Tarif für zwei Gebäude Beitrag #27
75 Ohm Koax-Strippe mit >100db Dämpfung (je höher desto besser)

Bloß nicht :zwinker: .

Sicher ist das Schirmungsmaß gemeint, nicht die Dämpfung :zwinker: .

Dass viele "Techniker" so eine zu einem anderen Gebäude führende (sozuagen) "nur Wohnungszuleitung" einfach so ohne Potentialausgleich anschließen kann ich durchaus bestätigen, richtig ist das aber (bei Gebäudeübergreifender Verkabelung) nicht.
Wenigstens einen F-Erdungsblock der mit dem PA verbunden ist muss dort schon rein. Ich würde das jedenfalls so mit einplanen, gerade wenn man doch sowieso die Leitung neu legt.

Wenn man "Pech" (also "Glück :zwinker: ) hat, kommt nämlich vielleicht doch ein "Techniker" der sich an Vorschriften hält (auszuschließen ist das nicht völlig^^) der die Leitung ohne PA nicht in Betrieb nehmen würde.

• Tarif für zwei Gebäude Beitrag #28
Bloß nicht .

Sicher ist das Schirmungsmaß gemeint, nicht die Dämpfung .
Da hast du natürlich vollkommen recht! Es war das Schirmungsmaß gemeint! Danke für die Korrektur! :winken:
Wenigstens einen F-Erdungsblock der mit dem PA verbunden ist muss dort schon rein
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Ist am einfachsten und anders macht es der UM-Techniker mit seiner Installation-Platte auch nicht, wenn er bei dir Zuhause den Anschluss an den HÜP klemmt :D

Thema:

Tarif für zwei Gebäude

Tarif für zwei Gebäude - Ähnliche Themen

Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Verlegung Glasfaser im Ort / Fragen: Hallo zusammen ich bräuchte einfach mal euren Rat bin ein Hausbesitzer in einem kleineren Dorf mit ca. 1100 Einwohnern. Internet war hier immer...
Unitymedia

Deutsche Glasfaser

Unitymedia Deutsche Glasfaser: Wahrscheinlich ist das Thema hier nicht ganz richtig, aber unter der Suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden. Ich habe zur Zeit einen...
Oben