• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia braun btv 1465 data Ersatz

Diskutiere braun btv 1465 data Ersatz im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich suche Ersatz für eine braun btv 1465 data mmd sie war als einzelne und einzige Dose verbaut. Würde sie gerne am Wochenende einbauen daher...
  • braun btv 1465 data Ersatz Beitrag #1

brot84

Punkte Reaktionen
0
Ich suche Ersatz für eine braun btv 1465 data mmd sie war als einzelne und einzige Dose verbaut. Würde sie gerne am Wochenende einbauen daher welche Alternative gibt es dazu? Fragt bitte nicht wo die braun Dose hin ist... :lovingeyes: aufräumwahn.... Hatte im Amazonas was von Axing gefunden nur welche? Vom Anschluss bis zum Netzwerkschrank sind es nur gute 5 meter vom Kabelweg her. Danke

• braun btv 1465 data Ersatz Beitrag #2
hier stand fahrlässiges

• braun btv 1465 data Ersatz Beitrag #3
Danke Ragnos für die schnelle Antwort,

Ich habe das kabel provisorisch direkt per F Connector aufs Modem geschraubt aber das will ich nicht so lassen. Die Werte sind im US nicht gut gewesen. Notfalls lasse ich dann nochmal jemand kommen zum nachpegeln. Wollte die Dose mit ner Rackblende im Schrank einbauen, daher nicht so schlimm wegen der Blende

• braun btv 1465 data Ersatz Beitrag #4
Sorry, geistige Umnachtung, habe die Links nochmal geändert. Habe Enddosen mit Stichdosen verwechselt. Sollte wohl erst nach dem dritten Kaffee auf Fragen antworten...

Soweit ich im Bilde bin brauchen Stichdosen keinen zusätzlichen Abschlusswiderstand. Und direkt vom Verteiler ans Modem ist auch nicht empfehlenswert da A Pegel zu hoch sein wird und B die Dose als passiver Netzabschluss-Punkt definiert ist, ähnlich der 1. TAE-Dose bei der DTAG.

• braun btv 1465 data Ersatz Beitrag #5
Ja deswegen will ich es ja auch nicht so lassen, das ist nur so das wir jetzt provisorisch Internet haben. Okay also die Stichdose nun. Ich poste gleich mal meine aktuellen werte

Anhänge

• 20180608_090600.jpg
    20180608_090600.jpg
    481,1 KB · Aufrufe: 2.282
  • braun btv 1465 data Ersatz Beitrag #6
Die eingesetzte Dose war eine Durchgangsdose mit 14 dB Auskoppeldämpfung. An den Stamm-Ausgang / Weiterleitungsanschluss war hoffentlich ein Abschlusswiderstand montiert...

Da als Ersatz Stichdosen zu empfehlen ist Fahrlässig.

Aus dem ersten Link passt die Durchgangsdose mit 14 dB Auskoppeldämpfung https://www.amazon.de/dp/B003HLP3AG?th=1. Dazu noch ein Endwiderstand Axing TZU 3-01 falls auch dieser "weggeräumt" wurde ...

• braun btv 1465 data Ersatz Beitrag #7
Ein Wunder, dass das Modem mit diesem hohen Power Level störungsfrei läuft :kratz:

• braun btv 1465 data Ersatz Beitrag #8
Die 15dB Durchgangsdose von Axing passt hier. Auf keinen Fall die Stichdose, viel zu geringe Anschlussdämpfung.

• braun btv 1465 data Ersatz Beitrag #9
@Andreas ich hoffe unser lokaler Radio Fernseh Mann hat MmD da, die Axing würde erst Montag kommen. Hast du ne Richtschnur welche Werte in Ordnung sind?

• braun btv 1465 data Ersatz Beitrag #10
@Andreas ich hoffe unser lokaler Radio Fernseh Mann hat MmD da, die Axing würde erst Montag kommen. Hast du ne Richtschnur welche Werte in Ordnung sind?
Power Level sollte im Idealfall bei 0 dB sein.
Die meisten Modems tillen über 15 dB.
Bei Dir sind es über 20!!!

• braun btv 1465 data Ersatz Beitrag #11
Ich würde versuchen, in einer Spanne von 12 .... 16 dB Auskoppeldämpfung zu bleiben. Zur Not vielleicht auch noch 10 dB ...

Nachtrag: Angesichts des gemessene "Ungebremsten" Power-Levels von 20 dB und des Zielwertes von 0 dB würde auch noch eine 20 dB Dose passen ...
Nachtrag 2: Der Transmit-Level der meisten Kabelmodems kann von diesen soweit ich weiß auf max 50 dB hochgeregelt werden.
Wenn der Transmit-Level nun 33 dB beträgt, müsste der Wert nach eine 20 dB Dose auf 53 dB erhöht werden sodass ggfs. die Begrenzung einen ausreichenden Upstream-Pegel nach der Dose verhindert ...
Von da her wären wahrscheinlich 15 ... 18 dB eher angebracht ...

• braun btv 1465 data Ersatz Beitrag #12
Wollte mir nun die 17 Db Axing Durchgangsdose bestellen nach euren Meinungen. Dann bin ich irgendwo dazwischen,hoffe das passt dann. Endwiderstand geht bis morgen nur der Kathrein ERA 12,war da bei denen nicht irgendwas anders?

• braun btv 1465 data Ersatz Beitrag #13
17dB ist bald zu hoch, dann ist der Upstreampegel schon wieder out of Range. 15dB ist bei den Werten optimal.

Und hört mit dieser Blödsinnigen 0dB im Downstream ist Optimal Geschichte auf. Alles was irgendwo zwischen -6 und 10 liegt sollte keinerlei Probleme bereiten, auch wenn UM die Grenze noch ein klein wenig enger steckt.

Also 15dB Dose macht einen Upstream Pegel von 48-49 und Downstream 4-9, besser gehts ohne Nachpegeln nicht.

• braun btv 1465 data Ersatz Beitrag #15
Ich würde versuchen, in einer Spanne von 12 .... 16 dB Auskoppeldämpfung zu bleiben. Zur Not vielleicht auch noch 10 dB ...

Nachtrag: Angesichts des gemessene "Ungebremsten" Power-Levels von 20 dB und des Zielwertes von 0 dB würde auch noch eine 20 dB Dose passen ...
Nachtrag 2: Der Transmit-Level der meisten Kabelmodems kann von diesen soweit ich weiß auf max 50 dB hochgeregelt werden.
Wenn der Transmit-Level nun 33 dB beträgt, müsste der Wert nach eine 20 dB Dose auf 53 dB erhöht werden sodass ggfs. die Begrenzung einen ausreichenden Upstream-Pegel nach der Dose verhindert ...
Von da her wären wahrscheinlich 15 ... 18 dB eher angebracht ...

Das ist genau das Gepfusche, dass viele Techniker auch den ganzen Tag machen. Man stellt den Pegel nicht durch Auswahl verschiedener Dosentypen ein.
Man baut die Dose ein, die rechnerisch dort hingehört (abhängig von Vertildämpfung, ÜP-Pegel und Verstärkertyp) und pegelt den Verstärker richtig ein.

Also wie der Kollege robbe schon gesagt hat: 15er Dose rein und fertig. Man hat dann zwar nicht Pegel im Mittenfeld, verlangt aber auch keiner. Das schränkt die Funktion und Performance in keinster Weise ein.

• braun btv 1465 data Ersatz Beitrag #16
Hätte noch abschließend die Frage ob ich an dem anderen nicht benötigten Ausgang des Splitters den Sperrfilter vor dem Abschlußwiderstand sitzen lassen soll oder nur den Abschlußwiderstand einsetzen sollte?ich würde jetzt sagen raus damit:)

• braun btv 1465 data Ersatz Beitrag #17
Doppelpost

• braun btv 1465 data Ersatz Beitrag #18
Der Filter wird nicht benötigt. Früher wurde das setzen von Rückwegfiltern auf auf Leitungen an denen kein Rückweg benötigt wird, von UM noch extra bezahlt.
Das führte dazu das die Techniker diese Filter einfach überall eingesetzt haben, und wenn es nur eine Leitung an der Anlage gab, wurden halt die freien Verteilerports mit Filtern besetzt, um die entsprechende Position bei UM abrechnen zu können.

• braun btv 1465 data Ersatz Beitrag #19
Der Filter wird nicht benötigt. Früher wurde das setzen von Rückwegfiltern auf auf Leitungen an denen kein Rückweg benötigt wird, von UM noch extra bezahlt.
Das führte dazu das die Techniker diese Filter einfach überall eingesetzt haben, und wenn es nur eine Leitung an der Anlage gab, wurden halt die freien Verteilerports mit Filtern besetzt, um die entsprechende Position bei UM abrechnen zu können.

Und heute gibt es dann die Probleme, wenn die Kunden vom HD-Receiver /-Recorder auf Horizon umstellen und der Rückkanalsperrfilter verbaut ist...

• braun btv 1465 data Ersatz Beitrag #20

Und heute gibt es dann die Probleme, wenn die Kunden vom HD-Receiver /-Recorder auf Horizon umstellen und der Rückkanalsperrfilter verbaut ist...

Naja in großen Wohnanlagen mit sternförmiger Verteilung in die verschiedenen Wohnungen ist es ggfs. schon sinnvoll, für die Wohnungen in denen kein Kabel-Internet genutzt wird den Rückweg zu sperren.
Eventuell kauft sich ein Laie ein paar CoaxLAN Adapter, weil ihm jemand erzählt hat, damit sei mehr Bandbreite, als mit Powerline möglich ...
Die CoaxLAN Adapter können den Rückkanal ganz schön stören

• braun btv 1465 data Ersatz Beitrag #21
Naja, da bin ich ja bei dir, MartinP_Do. Aber wenn dann in einer Wohnung, die sternförmig verkabelt ist, genau eine MMD mit aktivem Rückkanal verbleibt, ist das schon mehr als dämlich. Hatte ich in unserer alten Wohnung, als die Hausverkabelung erneuert wurde. Da wurde dann an der MMD im Büro/Arbeitszimmer ein Sperrfilter gesetzt und schon hätten wir im Wohnzimmer keine Horizon mehr nutzen können, selbst wenn wir gewollt hätten! Das war übrigens vor ziemlich genau 2 Jahren.

• braun btv 1465 data Ersatz Beitrag #22
Naja, da bin ich ja bei dir, MartinP_Do. Aber wenn dann in einer Wohnung, die sternförmig verkabelt ist, genau eine MMD mit aktivem Rückkanal verbleibt, ist das schon mehr als dämlich. Hatte ich in unserer alten Wohnung, als die Hausverkabelung erneuert wurde. Da wurde dann an der MMD im Büro/Arbeitszimmer ein Sperrfilter gesetzt und schon hätten wir im Wohnzimmer keine Horizon mehr nutzen können, selbst wenn wir gewollt hätten! Das war übrigens vor ziemlich genau 2 Jahren.

Bei uns das Gleiche... auch ein EFH. Der Kabenanschluss war vorher nach Montage einer Sat-Schüssel noch zu ISH-Zeiten lange stillgelegt. Bei der Inbetriebnahme wurde dann der komplette Hausübergabepunkt erneuert. Zwischendurch guckte nur der nackte Erdkabelstummel innen aus der Kellerwand...

• braun btv 1465 data Ersatz Beitrag #23

Richtig Lesen hilft manchmal...

"und wenn es nur eine Leitung an der Anlage gab, wurden halt die freien Verteilerports mit Filtern besetzt, um die entsprechende Position bei UM abrechnen zu können."

• braun btv 1465 data Ersatz Beitrag #24

Richtig Lesen hilft manchmal...

"und wenn es nur eine Leitung an der Anlage gab, wurden halt die freien Verteilerports mit Filtern besetzt, um die entsprechende Position bei UM abrechnen zu können."

Mein Kommentar bezog sich auf den Satz davor:
Früher wurde das setzen von Rückwegfiltern auf auf Leitungen an denen kein Rückweg benötigt wird, von UM noch extra bezahlt.

• braun btv 1465 data Ersatz Beitrag #25
Selbst die Frage davor ging schon um einen Filter, der auf einem nicht benutzen Ausgang liegt.

Nun denn... :zwinker:

Thema:

braun btv 1465 data Ersatz

braun btv 1465 data Ersatz - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone Station: DOCSIS Daten auslesen: Hallo Zusammen, Ich bin vor drei Wochen von Unitymedia 2Play120 (Connectbox) auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen. Die Hardware (Arris...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Multimediadose: DATA T-Stück: Nabend, ich möchte die Multimediadose verlegen. Eigentlich wollte ich einfach fix die Dose ausbauen, per F-Verbinder verlängern, hinter der...
Unitymedia Verlegen einer Kabeldose bei Mitversorgung: Hallo liebes Unitymedia-Forum, ich versuche einmal, meine Situation "kurz" zu schildern. Wer nicht alles lesen möchte, darf die Wall of Text...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben