Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaFritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Diskutiere Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; @Joerg123: Auf den Fritzboxen schaltet UM nach wie vor keinen WifiSpot auf, allerdings können die Privatkunden diesen trotzdem nutzen, wenn sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018 Beitrag #201
@Joerg123: Auf den Fritzboxen schaltet UM nach wie vor keinen WifiSpot auf, allerdings können die Privatkunden diesen trotzdem nutzen, wenn sie ihn im Online Kundencenter aktivieren. Das FW-Update kannst du leider nicht beeinflussen - außer du kaufst/mietest dir eine eigene freie Fritzbox Cable und lässt die durch UM aktivieren. Hast du als Business-Kunde allerdings eine feste IP, hast du mit deren Buchung leider kein Anrecht auf eigene Hardware. Dann würde die feste IP und wahrscheinlich auch ggfs. gewährte Rabatte wegfallen und die Mindestvertragslaufzeit neu starten.
Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018 Beitrag #202
TaiyakiFox
Punkte Reaktionen
30
Es ist zwar noch früh, aber hat heute schon wer was von der Fortsetzung des Update Rollouts bemerkt? Hier in Nordhessen kam da bisher noch nix.
Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018 Beitrag #203
Die haben sowieso ein Problem mit DS lite-Anschlüssen :brüll:
Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018 Beitrag #211
dsaw
Punkte Reaktionen
96
na toll seid paar Monaten am casa cmt mit einhergehenden Verschlechterung und jetzt diese Botschaft das es mit update nicht besser wird. UM ihr seid die besten
Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018 Beitrag #212
Ich frage mich immer noch, was mit "softwaremäßig kaschiert" gemeint ist... Soweit ich das verstehe, hat Intel den von TI übernommenen CM-Prozessor bei der Erhöhung der Kanalbündelung nicht entsprechend mitskaliert, und das wohl durch Optimierung der zuvor m.E. etwas verschwenderisch mit dem Taktzyklen umgehenden CM-Firmware verbessert.
Mich würde mal interessieren, wie ein Leistungsvergleich zwischen den CM-Prozessoren des BCM 3390 (MIPS-Core) und des Puma6 (ARM-Core) aussieht. Vielleicht ist der BCM 3390 ja da von der Hardware her gar nicht wesentlich leistungsfähiger, sondern mit RTOS vs. Linux und einer entsprechend optimieren Firmware einfach besser aufgestellt. Wenn ja, ist dann dort nicht auch "nur softwaremäßig kaschiert", dass der MIPS-Core auch nicht sonderlich leistungsfähig ist?
Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018 Beitrag #214
Auf dem ARM-Core des Puma Chipsatzes läuft in der Fritzbox ein Linux Kernel, was man sehen kann, wenn man die Support-Info via Mail verschickt. Sichtbar sind die Boot-Meldungen (dmesg) des Kernels. Von daher würde ich schätzen, ist das Potential für Bugfixes ziemlich hoch, sofern man den Binärcode dieser Firmware updaten kann. Ob sowas tatsächlich von Intel gemacht wird, und wie tiefgehend von Intel da nachträglich an einem eigentlich ausentwickelten und schon lange im Verkauf befindlichen Chipsatz noch herumgebastelt wird, kann natürlich keiner sagen.
Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018 Beitrag #215
andybau
Punkte Reaktionen
2
So langsam schweifen wir hier aber vom eigentlichen Thema ab.
Aber hat nun einer Ahnung wann das Rollout startet?
Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018 Beitrag #216
So ich habe mich mal nachgefragt. Seit gestern läuft der Rollout wieder. Während der WM war er gestoppt. Also in den nächsten 1-2 Wochen ist das abgeschlossen.
Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018 Beitrag #220
tom70794
Punkte Reaktionen
2
Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 für Business Kunden
<t>Habe gerade mit Technik Hotline gesprochen.<br/> Update 6.88 für Business Kunden kommt erst wenn wenn Update für Privatkunden ohne Probleme absolviert wurde. In Wochen also</t>
Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018 Beitrag #221
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin
Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware: Hallo allerseits!
Ich habe auf eBay eine gebrauchte Fritzbox 6490 gekauft.
Leider hat sich herausgestellt, dass diese ein Branding hat...
Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin,
ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia 6490 und 1 Gigabit Internet: Hallo, kurze Nachfrage: Kann die 6490 doch 1 Gigabit Internet? Dachte es geht nur bis 500mbit.
Heute morgen hatte ich ein Anruf von einem...
Unitymedia Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?: Hallo, ich habe hier noch eine Fritzbox 6490 cable stehen, die ich vor längerer Zeit mal bei ebay gekauft habe. Ich wollte damals die connect-Box...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.