Unitymedia wie ist die Aktuelle Fritzbox ?

Diskutiere wie ist die Aktuelle Fritzbox ? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin am überlegen ob ich wechseln soll zu 2Jump + 20 Mbits Upload das würde ich Doppelt zso viel bekommen wie Standard. Ich müsste nur...
  • wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #1

Orac

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich wechseln soll zu 2Jump + 20 Mbits Upload das würde ich Doppelt zso viel bekommen wie Standard.

Ich müsste nur 4,95 € für die Fritzbox dazu zahlen.

Daher Frage ich mal in der runde nach wie die Erfahrungen sind mit der Fritzbox.

Ich benutzte seit jahren das Cisco Modem mit einem Netgear Router und möchte diese Kombie ungern ersetzten durch der Fritzbox.

Den Standard Upload von 10 mbits würde mein Cisco auch schaffen und das wars dann.

Deshlab bitte um Erfahrung mit der Fritzbox ja oder nein bzw meine jetzige Kombie behalten.

Was meint Ihr dazu ?

Preismässig wäre für mich nur die 4.95 € je Monat für die Fritzbox fällig.

vielen Dank schonmal.

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #2
Die provierbox darfts du halt nicht selber updaten, die "akutelle" fw von UM ist für die freien seid 6monaten drausen, erlich gesagt, kaufr dir leiber eine freie ODER von routermiete.

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #3
Den Standard Upload von 10 mbits würde mein Cisco auch schaffen und das wars dann.
Das Cisco würde sogar locker 50 MBit´s im UL schaffen, es ist nur so, dass UM es mit dem Cisco nicht schalten will.
Man möchte nämlich die Ciscos aus dem Verkehr ziehen, weil sie nicht mehr Zeitgemäß sind.

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #4
Wenn du eine FritzBox möchtest, würde ich dir definitiv eine freie Box empfehlen.

Hier: https://www.routermiete.de/router/fritzbox-6490-cable

Oder halt kaufen. Hier und da sind die in letzter Zeit im Angebot.

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #5
heist für mich entweder Fritzbox 6490 Cable kaufen und auf 20 Mbit Upload verzichten
oder
meine Kombie mit Router und Cisco Modem behalten und mit 10 Mbits Upload zu rande kommen.

wenn ich dann die Fritzbox 6490 Cable und UM schickt mir noch eine zu, lege ich diese im Schrank und benutzt meine eigene gekaufte und zahle die 4,90 trotzdem.

habe ich das so richtig verstanden ?

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #6
fast, wen du deine eingene aktiverst, fordert um ihre zurück :)

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #7
Es ist die Frage, was du mit der Fritzbox willst, wenn du entscheiden willst, ob du sie brauchst. Brauchst du nur einen dummen Router, oder würdest du die zusätzlichen Features der Fritzbox nutzen wollen?

Ich beispielsweise benutze die eingebaute Telefonie-Basis mit Dect- und voip Mobilteilen bzw. Apps, sowie das eingebaute vpn. Das Fax-Versenden aus der Webgui heraus ist auch ein nettes Feature ohne großen Aufwand, wenn man denn doch mal was verschicken muss.

Die aktuell von Unitymedia eingesetzte Fritzbox 6490 kostet aktuell um die 175 Euro, für den Preis kannst du auch 3 Jahre lang 5 Euro für den Komfort-Plus zahlen und zusätzlich deren Features bekommen. In 3 Jahren sieht das Unitymedia Netz schon wieder ganz anders aus, Docsis 3.1 steht als nächste Generation an, und es kann sein, dass die Docsis 3.0 Geräte (wie die 6490 eine ist) bis dann abgelöst werden müssen. Das bedeutet, wesentlich länger wirst du eine gekaufte Box auch nicht nutzen können. Ich würde deshalb eine von UM gemietete Box empfehlen, und auch weil wenn du mal eine Störung melden musst, dann musst du nicht beweisen, dass dein selbstgekauftes Endgerät nicht Auslöser der Störung ist.

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #8
ich habe 3 PCs + 4 Handy + 2 Tablet im Netz.

Die PCs über Kabel den rest über Wlan, wobei die PCs und die Handys immer im Netz sind.

Das Faxen wäre schön aber braucht man da nicht eine Extra Telefonnummer bei UM ?

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #9
Ich benutzte seit jahren das Cisco Modem mit einem Netgear Router und möchte diese Kombie ungern ersetzten durch der Fritzbox.

Schon über ein TC4400 nachgedacht? Dann könntest du weiter deinen eigenen Router verwenden :winken:

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #10
Zum Faxe verschicken benötigt man keine extra Telefonnummer. Zum Faxe empfangen brauchst du durchaus eine, aber sei ehrlich: wieviele Faxe erwartest du? Es kommt heutzutage nicht einmal mehr Fax-Spam an. Selbst Handwerker glaube ich haben mittlerweile die email entdeckt, oder Whatsapp, oder was auch immer an elektronischen Medien verfügbar ist. Vor 15 Jahren habe ich zum Bezug einer neuen Wohnung noch diverse Handwerker-Faxe erhalten und als Auftragsbestätigung unterschieben zurückgefaxt, aber ich schätze (bzw. hoffe), das ist heutzutage nicht mehr usus.

Jedenfalls macht die Fritzbox 6490 auch ganz passabel wlan, und auch dual-Band 2.4 und 5 GHz. Das 5 GHz Band ist vorzuziehen, das ist bedeutend performanter. Ich habe da diverse Wlan-Geräte angeschlossen (Handy, Tablet, ebook-Reader, Navi (für Software-Updates), geht alles gut.

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #11
  • wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #13
  • wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #14
Glücksache? allein heute schon 9 faxe... ok...

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #16
ist doch egal, ist doch "glücksache"

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #17
Ich wette mein alter Fernschreiber is schneller :D

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #18
Ich hab aber auch keine Probleme beim Faxen mit der UM-Leitung und meiner 6590. Nur wenn T.38 aktiviert ist geht nix.

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #19
Klar, das gibt SIP/488 von UM.

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #20
Wobei der TE hier bisher noch nicht darauf hingewiesen wurde, dass er mit der TKO für 5€ mtl. keinen doppelten Upload bekommt. Die Upload Verdopplung gibt es mit dem PowerUpload für 3€ mtl. Wenn man jetzt also die FB von UM nimmt und doppelten Upload haben möchte, liegt man bei 8€ mehr im Monat - muss man sich halt überlegen, ob es sich lohnt und man das tatsächlich braucht.

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #21
Hallo,
so wie es aussieht werde ich wohl bei dem bleiben was ich habe.
gerade durch zufall gefunden
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Vodafone-kauft-Unitymedia-Neuer-Kabel-Riese-wirbelt-die-Branche-durcheinander-4046061.html
das ist aber nicht der Grund, sondern ich würde alles zusammen ca 12 mehr bezahlen als das was ich jetzt habe.
und das ist es mir nicht wert.

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #22
Naja, aber darüber sind doch ALLE UM-Kunden bereits per Email informiert worden - und das schon vor Wochen!

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #23
@Orac

Falls es dich doch noch irgendwie interessiert:
https://www.mytopdeals.net/allgemein/amv-fritzbox-6490/

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #24
ich habe jetzt die FritztBox bzw ComfortPlus Option mitgenommen und fertig.

Danke für die Antworten.

kurze Frage noch zum Update, bekommt UM das mit wenn ich meine Fritzbox Update (DVB+C) ?

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #25
nein bei provieder boxen ist die DVB-C funtkion gesperrt und nicht sichtbar.

Thema:

wie ist die Aktuelle Fritzbox ?

wie ist die Aktuelle Fritzbox ? - Ähnliche Themen

Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia

Fritzbox hinter VS

Unitymedia Fritzbox hinter VS: Hallo! Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und habe derzeit einen eher schlechten VDSL 50 Anschluss der Telekom. Dieser...
Unitymedia Tarifwechsel sinnvoll?: Hi, ich habe einen Kabeltarif von Unitymedia "2play Jump 150" (150/10) mit zusätzlicher FB 6490 für 45€. Der Anschluß ist DS. Mit allem bin ich...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Oben