Unitymedia wie ist die Aktuelle Fritzbox ?

Diskutiere wie ist die Aktuelle Fritzbox ? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Und wenn du die entbrandest, kannst du nicht mehr telefonieren. Allerdings wird das dann spätestens beim Update ab Mitte diesen Monats eh wieder...
  • wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #26
Und wenn du die entbrandest, kannst du nicht mehr telefonieren. Allerdings wird das dann spätestens beim Update ab Mitte diesen Monats eh wieder hinfällig, weil du nicht verhindern kannst, das UM das Update auf SEINE Box aufspielt. Damit ist dann alles wieder im Ausgangszustand. Außerdem gab es wohl schon Fälle, wo UM den Kunden abgemahnt und die Fritzbox ausgetauscht hat. Im Wiederholungsfall dann sogar kostenpflichtig.

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #27
na toll, wenn man schonmal auf andere hören tut.
Die Frage habe ich nur gestellt weil bekannter meinte das man mit der Fritzbox dann autmatisch DVB-C hat wenn man selber updatet.

aber wie so Updatet UM meine Fritzbox ?
UM hat mir am telefon gesagt das ich das selber machen muß (konfuse)
was stimmt denn jetzt ?

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #28
stimmt schon, wem man sie debrandet und sie somit selbst udpatet, ist dvb-c da.

Die (euro)docsis spezifikationen sehen das so vor, das die freinen kabel fritten das updaten, vom user unterstützten ist eingetlich gar nicht vor gesehen, in den spezifikationen.

hast du eine Freie gekauft oder sendet um dir eine fritte zu?

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #29
hast du eine Freie gekauft oder sendet um dir eine fritte zu?

hat mir UM zu gesendet, wenn es sich Lohnt und UM das nicht mitbekommt würde würde ich mir auch eine eigene Kaufen.

Angeschlossen habe ich die zugesendete bis jetzt noch nicht.

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #30
wenn du dir eine eigene Box kaufen (mieten) solltest, liegt es in deinem Interesse, dass UM davon schnell erfährt *g*
Bei Kabel gibt es keinen Benutzernamen und Kennwort zum Verbindungsaufbau, es sind Hardware-Kennungen (sowas wie MAC-Adresse, heisst nur anders und noch 1-2 Werte), welche "dich" erkennen und für das Modem(Router mit Kabelmodem) den von dir gekauften Tarif freischalten auf einem Gerät. Eine gekaufte(gemietete) Kabel-Fritzbox wird ohne Anmeldung bei UM keine Internetverbindung herstellen.
Aus dem gleichen Grund kann ich nicht wirklich verstehen, wieso du die "von UM zu gesendete Fritzbox", welche dein altes Modem/Hardware ersetzen soll, noch nicht angeschlossen hast. Im Endeffekt geht je Kunde bzw. I-Vertrag nur ein Kabelmodem, ein "in den Schrank legen für schlechte Zeiten/falls das andere Gerät mal irgendwann kaputt geht" gibts da nicht. Eventuell liegt der gelieferten Hardware eine Info bei, dass du die Hotline anrufen musst, eventuel ist auch ein Stichtag für die Aktivierung genannt = ab dann wird es deine alte Hardware auch nicht mehr tun.
Persönlich würde ich dir raten den DVB-C-Repeater von AVM zu nehmen (AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C), welcher ebenfalls das DVB-C Streaming unkodierter Sender zulässt (genauso wie die Fritzboxen, auch mit den AVM-Programen dazu). Wenn die Werbung welche ich gerade bei Amaz... gesehen habe stimmt, sind 2 DVB-C Tuner enthalten = 2 parallele Streams (die Fritzboxen bieten meines Wissens 4 Tuner/4 parallele Streams an). Eventuell bringt es dir auch noch Vorteile bei der WLan-Verbreitung (Repeaterfunktion), allerdings verlangt der DVB-C Tuner einen Anschluss an das Kabelnetz. Also der Tuner bekommt sein Empfangssignal nicht aus dem (W)Lan, dafür muss die Box direkt an eine Kabelanschlussdose, kann dann zum Streamen aber per WLan oder Lankabel in das Heimnetzwerk eingebunden werden. Kostet neu ca 80 Euro.

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #31
Wenn du eine FritzBox möchtest, würde ich dir definitiv eine freie Box empfehlen.

Hier: https://www.routermiete.de/router/fritzbox-6490-cable

Oder halt kaufen. Hier und da sind die in letzter Zeit im Angebot.

@Orac
Du scheinst wohl nicht alles hier zu lesen. Da hatte ich dir schon direkt zu ner freien geraten.
Die Providerboxen haben ein angepasstes UM OS drauf. Es fehlen Funktionen und das Webif ist sehr sehr langsam.

Entweder eine 6490 oder die neue 6590.
Da liegt jeweils eine Karte bei. Du rufst UM an und teilst denen deine MAC Adresse vom Gerät mit. Dann anschließen und dann sollte die eigentlich sofort Online sein.
Lediglich Telefonie musst du selber einrichten. Allerdings ist das auch sehr einfach.

• wie ist die Aktuelle Fritzbox ? Beitrag #32
Die Providerboxen haben ein angepasstes UM OS drauf. Es fehlen Funktionen und das Webif ist sehr sehr langsam.
Mit der aktuellen Firmware (6.88), die ja in Kürze wohl alle bekommen, ist das Webif sehr, sehr schnell.

Gefühlt würde ich sogar sagen, schneller als bei einer 7490.

Thema:

wie ist die Aktuelle Fritzbox ?

wie ist die Aktuelle Fritzbox ? - Ähnliche Themen

Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia

Fritzbox hinter VS

Unitymedia Fritzbox hinter VS: Hallo! Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und habe derzeit einen eher schlechten VDSL 50 Anschluss der Telekom. Dieser...
Unitymedia Tarifwechsel sinnvoll?: Hi, ich habe einen Kabeltarif von Unitymedia "2play Jump 150" (150/10) mit zusätzlicher FB 6490 für 45€. Der Anschluß ist DS. Mit allem bin ich...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Oben