• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wie zuverlässig sind Speedtests?

Diskutiere Wie zuverlässig sind Speedtests? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Naja, ob das nicht eigentlich dem Sinn eines Speedtest widerspricht.... "er peakt bei 400, aber eigentlich gehen nur 120 durch" "Egal, zeig ihm...
  • Wie zuverlässig sind Speedtests? Beitrag #26
Ich nutze fast immer den http://speedtest.t-online.de. Liefert mir am stabilsten immer vollen Speed.

Naja, ob das nicht eigentlich dem Sinn eines Speedtest widerspricht....

"er peakt bei 400, aber eigentlich gehen nur 120 durch"
"Egal, zeig ihm 400 an dann ist er glücklich"

Wenn andere Speedtests "einbrechen" kann das auch an dem Routing/Peering auf dem Weg dahin liegen.

• Wie zuverlässig sind Speedtests? Beitrag #27
Ich meinte damit dass mir der Speedtest immer genügend Bandbreite zur Verfügung stellt. Wenn man bei speedtest.net nicht einen gut angebundenen Server auswählt, erhält man teils nicht die volle Geschwindigkeit, obwohl es die Leitung hergeben würde. Der Telekomtest liefert nachweislich stabil vollen Traffig. Ich habe ihn auch schon erfolgreich mit 1 GBit/s gegengetestet.

• Wie zuverlässig sind Speedtests? Beitrag #28
Nach dem 4. Anruf in der Hotline gerade eben sind wir jetzt so weit, Techniker wird demnächst rausgeschickt und Kosten dafür wurden nicht mehr erwähnt.
[Edit: der Unitymedia Speedtest liefert Speed Test IDs zurück, über die angeblich meine Speedtests nachvollzogen werden können. Leider sind meine Test-IDs nicht auffindbar...]

Gerade war der Techniker da. Ein paar Minuten verspätet, aber hier ist der Berufsverkehr auch übel, & supernett.
Er hat die Leitung durchgemessen, aber die war stabil und liefert weit mehr Bandbreite als ich aktuell bestellt habe. Dann habe ich im den Speedtest von UM demonstriert, wie gehabt im Downstream nur 8 MBit/s
Auf sein anraten hin habe ich nochmal 2 Werksresets durchgeführt, 1x über den Resetknopf und 1x über die Weboberfläche (der letzte Reset war ein paar Stunden bevor die Störung dann bei UM aufgenommen wurde). Siehe da, der Anschluss rennt wieder. Da der Techniker "nur" ein Sub von UM ist, hat er nicht den Einblick, ob in der Zwischenzeit seit der Fehlermeldung im Hintergrund etwas von UM unternommen wurde.

Zurück zum Thema. Die Speedtests zeiten jetzt auch hinter dem Router wieder die erwarteten Werte an. Speedtest.net und wieistmeineip liegen gleichauf mit 50 down und 5 up, lediglich breitbandmessung kam down auf 28 und up auf 5. Damit kann ich leben. Mit der Erfahrung kann ich nur raten, verlasst Euch nicht nur auf einen Anbieter beim Messen der Geschwindigkeit und versucht mehrere parallel und wiederholt zu verschiedenen Zeiten.

Viele Grüße,
Artur

Thema:

Wie zuverlässig sind Speedtests?

Wie zuverlässig sind Speedtests? - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia

Speedtest Plus

Unitymedia Speedtest Plus: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, als ich gestern den neuen Speedtest Plus getestet habe war ich doch leicht erschrocken, nachdem der Test...
Unitymedia Nach Umstellung keine 400er leitung, was tun?: tach zusammen seid gegrüßt aus Gelsenkirchen! hy, bin zwar neu hier im forum jedoch schon seid ca 8 jahren bei unitymedia. war bis jetzt immer...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben