• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Andere Docsis 3.1 Modems

Diskutiere Andere Docsis 3.1 Modems im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Auch wenn das UBC1318 ein Router ist, weiß jemand was über den Chipsatz? Vielleicht ließe sich das Ding ja nur als Bridge nutzen? Eventuell würde...
  • Andere Docsis 3.1 Modems Beitrag #26
Auch wenn das UBC1318 ein Router ist, weiß jemand was über den Chipsatz? Vielleicht ließe sich das Ding ja nur als Bridge nutzen?
Eventuell würde man über http://www.teletrend.ch/fileadmin/user_upload/DOCSIS-3.1-CM-2018.03.20.pdf rankommen!?

• Andere Docsis 3.1 Modems Beitrag #27
In deinem verlinkten Dokument wird NitroQAM erwähnt, das ist der Marketing Begriff von Broadcom für QAM1024 im WLAN. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Gerät zumindest beim WLAN auf Broadcom setzt.
Im wird ein Spektrum Analyser erwähnt. Bisher hatten den nur Geräte mit Broadcom Chipsatz. Ich vermute der kommt mit der Broadcom Standard Firmware mit, da andere Geräte anderer Hersteller den selben Spektrum Analyser haben wie das TC4400.
scheinen auf Broadcom Hardware und Modems zu setzen.

Da ist zwar kein kein handfestes Argument dabei, aber da es drei Sachen sind die zumindest auf ein Broadcom Modem deuten, würde ich davon ausgehen, dass eins drin ist.
Glaube aber nicht das sich das Gerät bei Unitymedia (im Bridgemodus) zu einem Modem umschalten lässt. Unitymedia setzt bei kundeneigenen Endgeräten ja MaxCPE auf 1.

Thema:

Andere Docsis 3.1 Modems

Andere Docsis 3.1 Modems - Ähnliche Themen

Unitymedia DOCSIS 3.1 Modems / Fritzbox 6591 mit Custom Firmware betreiben?: Ich grüße euch Freunde. Habe aktuell erstmalig einen Kabelanschluss bei Unitymedia, bzw. nun Vodafone Red Internet Business 500 abgeschlossen...
Unitymedia Gigabit Tarif TC4400 / DOCSIS 3.0: Hallo zusammen, bei mir wurde der Gigabit Tarif mittlerweile geschaltet. Auf der Statusseite zeigt das Modem unter dem Punkt "Standard...
Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread: Hier soll eine Sammlung an Informationen über das TC4400 entstehen. Die ersten drei Modems wurden schon in Empfang genommen. Die ersten Tests...
Unitymedia 1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon: Hallo User. Ich bin neu hier im Forum und seit Gestern 11uhr habe ich nun Angeblich, den Anschluss der den Namen Highspeed verdient. Doch davon...
Unitymedia Anleitung: Modemwerte auslesen: Vorsicht: Alle Angaben ohne Gewähr! Modemwerte (Erklärung, wie man an die Werte kommt, etwas weiter unten) $$Es gibt drei Modemwerte, die...
Oben