• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TC4400 Kauf heute sinvoll?

Diskutiere TC4400 Kauf heute sinvoll? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hat alles geklappt war eine schwere Geburt aber jetzt läuft alles. Vielen Dank für die Geduld. Hab natürlich noch mal über...
  • TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #51
Hat alles geklappt war eine schwere Geburt aber jetzt läuft alles.

Vielen Dank für die Geduld.

Hab natürlich noch mal über http://www.dslreports.com/tools/puma6
getestet und von alles rot auf alles grün

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #52
Das mit dem dslreports Test lag in deinem Fall nicht nur am Puma Bug. Der Test läuft nur über IPv4. Zum den Latenzschwankungen vom Puma sind auch noch schwankungen von DSlite gekommen.
Du hast jetzt ja beides gelöst.
Hier kannst du testen ob IPv6 richtig funktioniert. Sollten ungefähr 17/20 Punkten rauskommen.

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #53
Hmm da hab ich nur ein score von 4

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #55
Der Punkt ipv6 Support gibt es nicht

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #56
Dann hast du wohl eine alte Revision des Routers die das noch nicht kann. Durch fehlendes IPv6 hast du an sich keine Nachteile, es ist aber trotzdem unschön. In 10 Jahren mag das anders aussehen, aber bis dahin hast du wahrscheinlich sowieso neuere Hardware^^

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #57
Ich hab seit eben eine Störung am laufen bei Unitymedia, da sie unser TC4400 aus dem System geworfen haben.
Wir haben seit der Umstellung auf den 400er Tarif ein eigens besorgtes Tc4400 am laufen,w as unity damals auch relativ anstandslos provisioniert hat. Heute hab ich festgestellt, dass unser Anschluss nur noch 6mbit bringt (vor 3 tagen kamen noch volle 400mbit an). Also schön um 3 Uhr nachts die hotline angerufen da sie da so schön frei ist. Dort erfahre ich dann, dass bei denen für unser Anschluss ne fritzbox hitnerlegt sei Oo. Keine Ahnung wie die Leute dort auf die Idee kommen, an unserem Anschluss ne fritzbox zu hitnerlegen. Ich musste ihn dann davon überzeugen dass wir nen Tc4400 betreiben. Geglaubt hat er mir das aber erst, nachdem wir die Seriennummern verglichen haben, die er dann bei sich im System auch fand. Aber jedes mal wenn ich sagte, die sollen es neu provisionieren kam nur ein "ne ne ne das wäre ned das Problem" oder irgend sowas.
Ich musste dann auch einen speedtest bei unitymedia machen, der ja normalerweise dann das Modem durchprüft wenn was mit der Leitung nicht stimmt. Aber der speedtest hat unseren Anschluss gar nicht als einen von unitymedia erkannt, da steht nur "Anschluss unbekannt". Das hat der hotline mensch dann auch gesagt. Er würde bei sich im system bei dem speedtest keinerlei daten sehen.
Der hat jetzt eine Störungsmeldung aufgenommen und schiebt das Problem auf unser Modem. Wers glaubt.... ich sehe schon ne ziemliche Oddyssee auf uns zukommen hier.

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #58
O, o :confused:
Kommst Du aus BW :kratz:

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #59
Das ist doch ganz normal! Jedes TC4400 ist intern als Fritzbox hinterlegt. Lediglich bei mir wurde vom Level 2 Support das Modem als solches hinterlegt.
Aber es ist egal was dort als Bemerkung steht. Das Modem ist richtig provisioniert und die Leitung wohl nur gestört.

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #60
Vielleicht wurde auch Docsis 3.1 aufgeschaltet :kratz:
Wie lautet denn das Docsis Configfile? Ist das noch korrekt ?

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #61
ich komm mir mal wieder richtig blöd vor.
Der fehler lag nicht bei unitymedia. Ganz durch zufall hab ich entdeckt, dass meine onboard lan nur noch mit 10mbit lief und sich ums verrecken nicht mt herkömmlichen mitteln wieder auf 1gbit umstellen ließ.
NAch googelei fand ich dann noch jemand mit dem selben problem, der das mit einem cmos reset wieder in ordnung brachte. Warum auch immer hats also im bios mir die onboard lan verhagelt. Der cmos reset half bei mir dann auch, lan rennt wieder mit 1gbit und der unity speedtest spuckt 445mbit aus.

hab natürlich gleich nochmal bei unitymedia angerufen und den nachtrag gemacht dass der fehler nicht mehr bestünde und dieser gar nicht bei ihnen lag, sondern an meinem computer und sie alles stornieren können, sollten sie bereits irgendwas in die wege geleitet haben.

hier kam eine verkettung unglücklicher zustände zum tragen.

Der hotline mensch nannte unser modem eben auch fritzbox und nicht tc4400, was mich verwirrte da ich nicht wusste, dass die intern auch das tc4400 als fritzbox bezeichnen. Erst ein seriennummerabgleich an der hotline zeigte dann dass unser modem bei denen im system gespeichert war. aber ich dachte weiterhin, dass dieses nicht provisioniert war oder eben deaktiviert war und irgend ne fritzbox eingetragen war, was meinem verständnis nach natürlich diese fehlerhafte konfig hervorrief und für die falsche geschwindigkeit sorgte. der hotline typ hätte mir das natürlich ruhig sagen können, dass die intern alles fritzbox nennen. Aber womöglich wusste der das selber ned...
der andere unglückliche Zufall war, dass der unitymedia speedtest diesmal nicht unsere verbindung erkannt hat (was er ja normalerweise tut um bei abweichungen das modem direkt testen zu können). Da stand bei verbindung nur "unbekannt" und selbst der hotline mensch bekam keine daten angezeigt bei sich im system. da gingen wir beide also klar von irgend nem fehler aus.

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #62
Solange die CMAC stimmt, ist vollkommen egal, was da für ein Modemtyp oder Hersteller steht. Bei der Eingabe werden da gar keine Angaben zum Modemtyp vorgenommen und automatisch alle kundeneigenen Geräte als FritBox bezeichnet.

MfG

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #63
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab gleich mal eien Frage.
Woher bekomme ich einne TC4400, der eine Shop hat ja wohl keine?!
Will meinen Router (Asus AC88u) mit all seinen Funktionen betreiben geht aber wohl wg. Multi NAT nicht, bzw. wird nicht gehen. Anschluss (2 Play 400Mbit) ist noch nicht geschaltet.

Hat hier vielleicht jemand noch eine über?

Gruß,
Paolo

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #64
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab gleich mal eien Frage.
Woher bekomme ich einne TC4400, der eine Shop hat ja wohl keine?!
Will meinen Router (Asus AC88u) mit all seinen Funktionen betreiben geht aber wohl wg. Multi NAT nicht, bzw. wird nicht gehen. Anschluss (2 Play 400Mbit) ist noch nicht geschaltet.

Hat hier vielleicht jemand noch eine über?

Gruß,
Paolo

So, wie es aktuell aussieht, hat Technicolor die Produktion des TC4400 eingestellt. Restposten aus dem Ausland, oder Gebrauchtmarkt wären die einzigen Quellen...
Alternative wäre, Telefon-Komfort hinzuzubuchen und die Unitymedia-Fritzbox in den Bridge Mode zu versetzen. Dazu gibt es hier einen Thread ...

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #65
Ich habe gestern mit dem Werner Shop telefoniert, weil ich letzte Woche Dienstag für mich ein TC4400 bestellt habe und nachgehakt habe, ob ich es noch bekomme.
Meins soll wohl in 2 Tagen kommen und der Mitarbeiter an der Hotline meinte, ohne, dass ich gefragt habe, dass es noch reichlich Rücklagen an den TC4400 geben soll.

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #66
der Mitarbeiter an der Hotline meinte, ohne, dass ich gefragt habe, dass es noch reichlich Rücklagen an den TC4400 geben soll.
Er brauch ja noch'n paar, falls es zu defekten innerhalb der Garantiezeut kommt :zwinker:
Oder Werner wartet noch'n bisschen ab und lässt die Leute noch'n bisschen schmoren.
Danach verhökert er die Restbestände zum neuen Kurs von 270€ :mussweg:

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #67
So, wie es aktuell aussieht, hat Technicolor die Produktion des TC4400 eingestellt. Restposten aus dem Ausland, oder Gebrauchtmarkt wären die einzigen Quellen...
Alternative wäre, Telefon-Komfort hinzuzubuchen und die Unitymedia-Fritzbox in den Bridge Mode zu versetzen. Dazu gibt es hier einen Thread ...

Ok, das würde mir eigentlich auch reichen!!!
Hauptsache ich habe ein Modem das durchschleift, so wie ich es bisher gelesen hatte geht es nur mit TC4400.
Dann werde ich mal den Thread suchen, oder hast du vielleicht einen Link, bzw. den Namen vom Thread?

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #69
Dann werde ich mal den Thread suchen, oder hast du vielleicht einen Link, bzw. den Namen vom Thread?
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=37511

Super, DANKE!!! War aber schneller :D bin gerade am durchlesen (Seite 4) :super:

Wenn ich das richtige sehe, müsste ich dann noch die 5€ extra/Monat zahlen, (120€ bei 24 Monaten Laufzeit).
Dann lohnt sich vielleicht doch eher das TC4400, oder muss ich da auch was bei UM dazubuchen, wegen IP 4/6?

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #70
Wenn ich das richtige sehe, müsste ich dann noch die 5€ extra/Monat zahlen, (120€ bei 24 Monaten Laufzeit).
Korrekt, die Miete für die Fritzbox, dafür bekomm´ste dann aber noch 2 weitere Telefonnummern, auf Wunsch sogar bis zu 6 Nummern :zwinker:
Dann lohnt sich vielleicht doch eher das TC4400
Das ist käuflich nicht mehr zu erwerben :traurig:
Die Produktion wurde seitens Technicolor eingestellt.

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #71
Korrekt, die Miete für die Fritzbox, dafür bekomm´ste dann aber noch 2 weitere Telefonnummern, auf Wunsch sogar bis zu 6 Nummern :zwinker:
Dann lohnt sich vielleicht doch eher das TC4400
Das ist käuflich nicht mehr zu erwerben :traurig:
Die Produktion wurde seitens Technicolor eingestellt.

Hmm... Nummern brauch ich in den nächsten 24 Monanten noch nicht, aber bei der Uploadfunktion bekomme ich keine Box, oder? Ein Teufelskreis :D
TC4400: Es soll ja im März wieder Nachschub kommen?! und vielleicht finde ich ja auch noch eine gebrauchte?!

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #72
Nummern brauch ich in den nächsten 24 Monanten noch nicht
Du musst sie ja nicht nutzen :zwinker:
aber bei der Uploadfunktion bekomme ich keine Box, oder?
Nein :traurig:
TC4400: Es soll ja im März wieder Nachschub kommen?!
Sehr unwahrscheinlich
und vielleicht finde ich ja auch noch eine gebrauchte?!
möglich :zwinker:

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #73
Nummern brauch ich in den nächsten 24 Monanten noch nicht
Du musst sie ja nicht nutzen :zwinker:
aber bei der Uploadfunktion bekomme ich keine Box, oder?
Nein :traurig:
TC4400: Es soll ja im März wieder Nachschub kommen?!
Sehr unwahrscheinlich
und vielleicht finde ich ja auch noch eine gebrauchte?!
möglich :zwinker:

OK, habe verstanden. Ich soll die Telefonoption buchen, stimmt's :zwinker:

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #75
Thema:

TC4400 Kauf heute sinvoll?

Oben