• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TC4400 Kauf heute sinvoll?

Diskutiere TC4400 Kauf heute sinvoll? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Du solltest bei teiefonischer Buchen der TelefonKomfort Option zwei Fragen stellen: 1) ob Du auch die Verdoppelung des Upload gratis dazu...
  • TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #76
OK, habe verstanden. Ich soll die Telefonoption buchen, stimmt's
Eine andere Alternative gibt´s zur Zeit leider nicht :traurig:

Vielen Dank für deine Hilfe :super: werde es dann auch so machen! :smile:

Du solltest bei teiefonischer Buchen der TelefonKomfort Option zwei Fragen stellen:

1) ob Du auch die Verdoppelung des Upload gratis dazu bekommen könntest (Kostet sonst 2,99€ pro Monat)
2) ob man Dir statt DSLite auch "richtigen" Dual Stack ohne Carrier Grade NAT beim Provider schalten könnte.

Fragen kostet nichts, und bei Anrufen ist die Warteschleife gelegentlich recht lang ...

Eine ggfs. wichtige Sache noch: In Baden-Württemberg wurden früher die vom Provider bei der ersten Einbuchung übertragenen SIP-Credentials der Unitymedia-Fritzbox nicht in der Weboberfläche angezeigt - wenn das immer noch so ist, könnte man diese nicht vor Umschaltung der Fritzbox in den Bridge-Mode abschreiben, und nach Umschaltung in den Bridge-Mode in die dann genutzte SIP-Hardware eintragen ... Falls Du nicht aus dem KBW Bereich kommst, oder dieser Pferdefuß dort weggefallen ist, ist mein Einwurf gegenstandslos...

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #77
Werde ich so machen!
Habe es gerade per Chat probiert, aber ich momentan noch so in der Schwebe (Auftrag erteilt, aber Anschluss noch nicht da) da meinte der vom Chat, ich soll es lieber machen, wenn der Anschluss erstmal geschaltet ist, da ich keine Eile habe, werde ich es auch so machen.

Das mit dem Fragen für die Verdopplung ist ne gute Idee
und Dual Stack hätte ich auch angefragt, reicht es wenn ich Dual Stack anfrage oder "muss" ich nach :"Dual Stack ohne Carrier Grade NAT beim Provider" fragen?

Wohne in Hessen, denk damit habe ich das Problem nicht!?

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #78
Das Problem mit den nicht greifbaren SIP Credentials hast Du dann nicht - das gab es nur im ehem. KBW Gebiet...

Dual Stack sollte als Nachfrage reichen ...

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #79
und Dual Stack hätte ich auch angefragt, reicht es wenn ich Dual Stack anfrage oder "muss" ich nach :"Dual Stack ohne Carrier Grade NAT beim Provider" fragen?

Nabend. Wie sieht es aus? Hat die Umstellung auf Dual-Stack geklappt? Ich würde gerne auch auf Dual-Stack umgeschalten werden. Wenn es natürlich geht - per Chat!

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #80
Bei mir hat das super über einen User hier im Forum geklappt: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=37683&p=422534#p422534

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #81

Nabend. Wie sieht es aus? Hat die Umstellung auf Dual-Stack geklappt? Ich würde gerne auch auf Dual-Stack umgeschalten werden. Wenn es natürlich geht - per Chat!

Aaaalso, ich habe den Router bestellt, bzw. die Telefonoption und im gleichen Telefonat (kein Chat) auch um DS gebeten. Router habe ich bekommen aber DUAL STACK noch nicht, nur DS-Lite.
Habe mich aber noch nicht darum gekümmert, da keine Zeit. Bin jetzt gerade dabei mich um alles zu kümmern, da ich auch noch KEINE Bridge Funktion in der FritzBox von UM habe?!

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #82
Bin jetzt gerade dabei mich um alles zu kümmern, da ich auch noch KEINE Bridge Funktion in der FritzBox von UM habe?!
Die Bridge Funktion ist erst vorhanden, wenn der Anschluß nicht mehr auf DS-Lite läuft!
Du musst Dich also als erstes um Dual Stack kümmern :winken:

• TC4400 Kauf heute sinvoll? Beitrag #83
Thema:

TC4400 Kauf heute sinvoll?

Oben