• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz

Diskutiere Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
  • Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz Beitrag #1

Sunjammer

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann.
https://shop.wernerelectronic.de/antennen-und-kabelfernsehtechnik/catv-modems.html
Neben dem TC 4400, das schon in einem anderen Thread diskutiert wird, sind da andere Geräte zu finden, die zwar nicht den Docsis 3.1, aber dafür 3.0 unterstützen.
  • Cisco 3208G Modem Docsis 3.0 refurbished
  • DCV 300 EuroDocsis 3.0-Modem eMTA, SIP
  • TC 4400 Kabel-Modem Docsis 3.1
  • TC 7200.20 WLAN eMETA Modem
  • TM 822 S/C Kabelmodem Arris Docsis 3.0

Weiß jemand, ob diese Geräte im Netz von UM funktionieren? Akzeptiert UM diese Geräte?

U.a. gibt es dort auch ein refurbished Cisco EPC3208G. Ich kann mir vorstellen, dass diese Geräte problematisch sind, weil sie eben gebraucht sind, und UM somit mal wieder eine Ausrede hat, diese Modem nicht zu akzeptieren.

Grüße aus Hessen!

• Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz Beitrag #2
Cisco EPCxxxx wird nicht mehr supported, völlig veraltete Firmware mit (Sicherheits)Problemen.

• Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz Beitrag #3
Unitymedia gibt in der Schnittstellenbeschreibung eine Mindestanforderung von 24 Downstream Kanälen an. Es werden zwar noch Modems mit nur 8 Kanälen aktiviert, würde aber davon abraten, da du so das Segment sehr unausgeglichen belastest.
Dazu kommt bei gebrauchten Geräten noch dazu, dass diese unter Umständen nicht aktiviert werden. Besonders mit der Übernahme durch Vodafone könnte die Thematik in Zukunft noch relevanter werden.

• Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz Beitrag #4
Das 3208G ist doch sowieso kein reines Modem :kratz:

• Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz Beitrag #5
TC4400. Läuft bei Unitymedia perfekt.

Thema:

Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz

Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz - Ähnliche Themen

Unitymedia Kabelmodem Arris TM3402SCE85: Nachdem das TC4400 nun wohl nur noch schwer zu bekommen sein wird, hat jemand Erfahrung mit dem Arris TM3402SCE85? Hat zwar 4 LAN Ports, wird aber...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia TC4400 Kauf heute sinvoll?: Hi, Seit ich bei UM auf einen 400/20 Tarif umgestiegen bin musste ich mein schönes Cisco Modem einschicken und hab dafür diese Connectbox...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Oben