• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefonnummern werden nicht eingerichtet

Diskutiere Telefonnummern werden nicht eingerichtet im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hey Leute, ich habe heute mein FritzBox auf Werk zurück gesetzt, da vor kurzem die Update LED blinkte, jedoch die Box immer noch auf 6.50 ist...
  • Telefonnummern werden nicht eingerichtet Beitrag #1

ehnoah

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe heute mein FritzBox auf Werk zurück gesetzt, da vor kurzem die Update LED blinkte, jedoch die Box immer noch auf 6.50 ist. Jetzt habe ich allerdings das Problem das "Telefonie" nicht eingerichtet ist. Beim Support hat man mir nur 4x gesagt das bei denen alles in Ordnung ist und ich für viel Geld ein Techniker kommen lassen muss.

Obwohl es beim ersten mal (als ich hier eingezogen bin) auch ging, das einfach ein neues Signal gesendet wurde und so die Nummern eingerichtet worden.
Zugangsdaten für Telefonie gibt man angeblich auch nicht raus, das würde bei UnityMedia nicht gehen, obwohl das ja wohl doch geht, wenn man eine eigene FritzBox hat?

Jetzt ist die große Preisfrage, was ich nun tun kann, noch 100x bei Unity Media via Handy anrufen?

• Telefonnummern werden nicht eingerichtet Beitrag #2
Re: Telefonnummern werden nicht eingerichtet, Support nicht sehr fähig =(

<t>Mach es via Chat - da findet man leichter einen fähigeren Mitarbeiter</t>

• Telefonnummern werden nicht eingerichtet Beitrag #3

<r>Doofe Frage, welcher Chat? <E>:D</E> Den via Facebook? Weil auf der Homepage ist ja nur dieser "Bot"</r>

• Telefonnummern werden nicht eingerichtet Beitrag #4

<r>Nö, auf der Homepage (<URL url="http://www.unitymedia.de/kontakt">www.unitymedia.de/kontakt</URL>) einfach mal auf den Reiter Chat & Email klicken...</r>

• Telefonnummern werden nicht eingerichtet Beitrag #5

<t>Oh, nie gesehen, das es da Tabs gibt danke. Jetzt nur warten das nen Platz frei wird :]</t>

• Telefonnummern werden nicht eingerichtet Beitrag #6

<t>Leider hilft mir da auch keiner wirklich. Mir wurde zwar jetzt immerhin eine neue "Config" geschickt, aber geändert hat das nix. Die Daten für Telefonie gibt man ja leider nicht raus...</t>

• Telefonnummern werden nicht eingerichtet Beitrag #7

<t>Wenn die FB von UM ist werden die Daten auf deine FB gepusht. Das geht i.d.R. so fix dass du es während dem Telefonat live sehen kannst.<br/>
<br/>
Die Daten für Telefonie würden dir nix bringen weil du diese nicht eingeben kannst. Das läuft per Voice over Cable, nicht als SIP. Erst wenn du ein eigenes Modem nutzt wirst du auf SIP umgestellt.</t>

• Telefonnummern werden nicht eingerichtet Beitrag #8

<r><QUOTE author="h00bi" post_id="411789" time="1532958166" user_id="35881"><s>
</s>
Wenn die FB von UM ist werden die Daten auf deine FB gepusht. Das geht i.d.R. so fix dass du es während dem Telefonat live sehen kannst.<br/>
<br/>
Die Daten für Telefonie würden dir nix bringen weil du diese nicht eingeben kannst. Das läuft per Voice over Cable, nicht als SIP. Erst wenn du ein eigenes Modem nutzt wirst du auf SIP umgestellt.
<e>
</e></QUOTE>

Falsch. Auch bei der UM-eigenen Fritzbox läuft die Telefonie per SIP. Die Fritzbox kann nämlich kein VoC! Aber es wird alles übers Configfile aufgespielt und es gibt keine generierten Zugangsdaten.</r>

• Telefonnummern werden nicht eingerichtet Beitrag #9
VoC ist dann VFKD exklusiv?

• Telefonnummern werden nicht eingerichtet Beitrag #10
VoC ist dann VFKD exklusiv?

Nö, bei allen anderen IADs (ConnectBox, TC7200 etc.) und Kabelmodems läuft auch bei UM die Telefonie über VoC, nur die Fritzbox ist die Ausnahme.
Das ist bei VFKDG im übrigen genauso geregelt.

• Telefonnummern werden nicht eingerichtet Beitrag #11
Also ich war jetzt noch mal im Chat via Facebook, der Mitarbeiter war extrem kompetent. Selten so ein guten Mitarbeiter gesehen, das obwohl deren Office nicht klimatisiert ist :)

Ich hab jetzt endlich Dual Stack ohne blödes Lite. Telefonieren geht zwar immer noch nicht, aber er schickt mir zur Sicherheit mal eine neue FritzBox. Auch wenn ich glaube dass das Profil welches die "Pushen" defekt ist / unvollständig.

• Telefonnummern werden nicht eingerichtet Beitrag #12
Was für ein Blödsinn, die Telefonummern sind nach dem Werksreset einfach nicht mehr registriert. Die Neuregistrierung bedeutet für einen fähigen Mitarbeiter nur ein paar Mausklicks und ist nach 5min durchgelaufen. Gut möglich das du mit der neuen Fritzbox das selbe Problem hast. Die häufigste Ursache für das verlorengehen der Rufnummernregistrierung sind nämlich Werksresets und Gerätetauschs.

• Telefonnummern werden nicht eingerichtet Beitrag #13
Ich werde den post dann einfach Copy&Pasten nur nen bischen netter :) Aber ne neue Box ist ja auch was gutes, auch wenn ich glaube das man die neuen nicht mehr de-Branden kann oder?

• Telefonnummern werden nicht eingerichtet Beitrag #14

<r><QUOTE author="Torsten1973" post_id="411794" time="1532959230" user_id="37166"><s>
</s>
<QUOTE author="h00bi" post_id="411789" time="1532958166" user_id="35881"><s>
</s>
Wenn die FB von UM ist werden die Daten auf deine FB gepusht. Das geht i.d.R. so fix dass du es während dem Telefonat live sehen kannst.<br/>
<br/>
Die Daten für Telefonie würden dir nix bringen weil du diese nicht eingeben kannst. Das läuft per Voice over Cable, nicht als SIP. Erst wenn du ein eigenes Modem nutzt wirst du auf SIP umgestellt.
<e>
</e></QUOTE>

Falsch. Auch bei der UM-eigenen Fritzbox läuft die Telefonie per SIP. Die Fritzbox kann nämlich kein VoC! Aber es wird alles übers Configfile aufgespielt und es gibt keine generierten Zugangsdaten.
<e>
</e></QUOTE>

Die Fritzbox kann schon VoC, wird ja bei VFKDG auch so als "Homebox 3" vertrieben, inkl. VoC.</r>

• Telefonnummern werden nicht eingerichtet Beitrag #15
Die Fritzbox kann schon VoC, wird ja bei VFKDG auch so als "Homebox 3" vertrieben, inkl. VoC.

Ich suche mir gerade den Arsch wund, wo das stehen soll.

Auch wenn die Fritzbox VOC könnte, bei UM hat es noch nie eine Fritzbox mit VOC gegeben.

• Telefonnummern werden nicht eingerichtet Beitrag #16

<r><QUOTE author="sch4kal" post_id="411809" time="1532976500" user_id="37085"><s>
</s>
<QUOTE author="Torsten1973" post_id="411794" time="1532959230" user_id="37166"><s>
</s>
<QUOTE author="h00bi" post_id="411789" time="1532958166" user_id="35881"><s>
</s>
<br/>
<e>
</e></QUOTE>

Falsch. Auch bei der UM-eigenen Fritzbox läuft die Telefonie per SIP. Die Fritzbox kann nämlich kein VoC! Aber es wird alles übers Configfile aufgespielt und es gibt keine generierten Zugangsdaten.
<e>
</e></QUOTE>

Die Fritzbox kann schon VoC, wird ja bei VFKDG auch so als "Homebox 3" vertrieben, inkl. VoC.
<e>
</e></QUOTE>

Nochmal: Die Fritzbox kann KEIN VoC, das läuft alles über VoIP, also SIP! <URL url="https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6490-cable/technische-daten/"><LINK_TEXT text="https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzb ... che-daten/">https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6490-cable/technische-daten/</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Darum kann ja auch die Telefonie an Telekom-Kabelanschlüssen, die ausschließlich per PacketCable (VoC) abgewickelt wird, nicht genutzt werden.</r>

• Telefonnummern werden nicht eingerichtet Beitrag #17

<r>Wo gibt es den Telekom Docsis Anschlüsse, in welcher Stadt?<br/>
<br/>

<QUOTE author="Torsten1973" post_id="411811" time="1532979238" user_id="37166"><s>
</s>
<br/>
Darum kann ja auch die Telefonie an Telekom-Kabelanschlüssen, die ausschließlich per PacketCable (VoC) abgewickelt wird, nicht genutzt werden.
<e>
</e></QUOTE></r>

• Telefonnummern werden nicht eingerichtet Beitrag #18

<r><QUOTE author="tscheng" post_id="411812" time="1532980628" user_id="37252"><s>
</s>
Wo gibt es den Telekom Docsis Anschlüsse, in welcher Stadt?<br/>
<br/>

<QUOTE author="Torsten1973" post_id="411811" time="1532979238" user_id="37166"><s>
</s>
<br/>
Darum kann ja auch die Telefonie an Telekom-Kabelanschlüssen, die ausschließlich per PacketCable (VoC) abgewickelt wird, nicht genutzt werden.
<e>
</e></QUOTE>
<e>
</e></QUOTE>

<URL url="https://ebs08.telekom.de/wohnungswirtschaft/technik">https://ebs08.telekom.de/wohnungswirtschaft/technik</URL><br/>
<br/>
Ausschließlich für Großkunden buchbar. Die deutsche Annington - jetzt Vonovia - hat z.B. vor 2 Jahren (genau weiß ich es nicht mehr) all ihre Objekte von UM abgezogen und zur Telekom Cable migriert.</r>

• Telefonnummern werden nicht eingerichtet Beitrag #19
Ich werde den post dann einfach Copy&Pasten nur nen bischen netter :) Aber ne neue Box ist ja auch was gutes, auch wenn ich glaube das man die neuen nicht mehr de-Branden kann oder?
Hast Du etwa Deine Box debrandet :kratz:
Dann wundert mich nix :winken:

• Telefonnummern werden nicht eingerichtet Beitrag #20
Im Kundencenter stehen die Daten, die man benötigt um seine
Telefone einzurichten. Hatte vorher ein eigene FB 6490 und jetzt
eine 6490 von UM.

• Telefonnummern werden nicht eingerichtet Beitrag #21
Ja, aber die SIP-Credentials sind mit dem Umstieg auf die UM-Fritte ungültig geworden und werden mit ziemlicher Sicherheit alsbald auch im Kundencenter gelöscht. Die kannst du nicht mehr verwenden.

• Telefonnummern werden nicht eingerichtet Beitrag #22
Ja, aber die SIP-Credentials sind mit dem Umstieg auf die UM-Fritte ungültig geworden und werden mit ziemlicher Sicherheit alsbald auch im Kundencenter gelöscht. Die kannst du nicht mehr verwenden.
Quatsch, wenn sie da stehen, funktionieren die auch. :winken:
Hatte zwischendurch für'n halbes Jahr auch wieder die UM Fritte und da wurden die Telefoniedaten auch nicht von UM eingetragen.
Die lief dann bei mir im Bridgemodus und hatte meine eigene 7580 an der Bridge, wo ich auch die Telefoniedaten aus dem KC eingetragen hatte. :zwinker:

• Telefonnummern werden nicht eingerichtet Beitrag #23
Hast Du etwa Deine Box debrandet :kratz:
Dann wundert mich nix :winken:

Hatte die Box aber wieder gebranded. Aber keine Ahnung an was es lag, die neue Box, da geht es. Wobei die auch komplett anders ist, die neue Box wurde mit 6.83 geliefert und hat auch direkt ein Passwort und Co. (hatte die alte nicht)

Thema:

Telefonnummern werden nicht eingerichtet

Telefonnummern werden nicht eingerichtet - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6591 Business Problem mit der Telefonie: Hallo,ich habe seit heute ein seltsames Telefonie Problem mit meiner Fritzbox 6591 an meinem Business-Anschluss. -Person ruft bei mir an. Ich...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Fritzbox 6590 Telefonie einrichten Probleme: Hallo zusammen, Ich habe eine 6590 Fritzbox selbst gekauft und sie bei Unity Media freischalten lassen. Internet funktioniert ohne Probleme aber...
Oben