• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede

Diskutiere TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hmm... ich zitiere den Chat: Mehr konnte man mir nicht sagen als dass man ihn nun storniert und neu anstößt :kratz:
  • TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede Beitrag #51
Hmm... ich zitiere den Chat:
Ich sehe das die einngetragen der Fritz Box vorhanden ist. Jedoch ist der Auftrag in einen Fehler gelaufen. Dadurch wurden die Dienste nicht aktiviert

Mehr konnte man mir nicht sagen als dass man ihn nun storniert und neu anstößt :kratz:

• TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede Beitrag #52
Im Kundencenter steht nun unter Aufträge "Grund der Stornierung: 21". Was heißt das?

• TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede Beitrag #53
Das ist nur ein interner Code, der für den Kunden nicht von Bedeutung ist. Steht denn der neue Auftag auch schon drin?

• TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede Beitrag #54
  • TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede Beitrag #55
Nein, kein neuer Auftrag. Also heute zum 3. Mal in den Chat. Das gibt es doch nicht. Zuvor war die Kiste innerhalb einer Stunde provisioniert. Sind da nur die Ferienhelfer am Werk?

• TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede Beitrag #56
Nein, kein neuer Auftrag. Also heute zum 3. Mal in den Chat. Das gibt es doch nicht. Zuvor war die Kiste innerhalb einer Stunde provisioniert. Sind da nur die Ferienhelfer am Werk?
Oder wird das "inkompatible" TC4400 jetzt auch nicht mehr bei UM provisioniert? ;) :p

• TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede Beitrag #57
Mit welcher Begründung? Ist doch eine Fritzbox ;)

• TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede Beitrag #58
Womöglich bedeutet der Fehlercode "21" dass der Aktivierungsprozess bemerkt hat, dass es sich um keine Fritzbox handelt ...

• TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede Beitrag #59
Glaube ich nicht. Im UM Forum hat jemand den Fehler mit einer Connectbox. UM nutzt die SN ja eh nur als Hostname, da könnte man auch 123456 reinschreiben. Es kommt rein auf die MAC an.

• TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede Beitrag #60
Wie durch ein Wunder ist nun ein neuer Auftrag im KC zu sehen. Ich bin gespannt...

• TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede Beitrag #61
Na bitte! Ob es wirklich sauber provisioniert wurde muss ich heute Mittag schauen. Der Auftrag ging allerdings gewohnt schnell (knapp 1 Stunde) durch.
16.08.2018
Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn aktuell.
16.08.2018
Ihre Dienste sind aktiviert und können genutzt werden.

• TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede Beitrag #62
  • TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede Beitrag #63
Also Modem wurde ohne Probleme provisioniert. Katja hatte im ersten Chat wohl einen Zahlendreher :schnarch:

• TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede Beitrag #64
  • TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede Beitrag #65
Noch ;) Ich will ja das Fenster aufmachen können, daher fliegt das Alte nun als Bastelkiste raus. Momentan hängt das neue direkt am PC um noch mal mein IPv6 Google Problem ohne pfSense zu testen. Ergebnis: gefühlt fast noch schlimmer. IPv6 tröpfelt bei Google Diensten nur so vor sich hin. Die Leitung an sich passt aber:

7556825751.png

Was noch auffällt: die UM DNS Server die mit dem Modem am PC nun nutze sind ja quälend langsam! Wahnsinn was es ausmacht einen eigenen DNS Resolver im Netzwerk zu haben der für einen Cached.

• TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede Beitrag #67
So nun wieder alles umgebaut, altes Modem raus, neues Modem an die gleiche Stelle und erst mal schön den Ventilator drauf gehalten - läuft! Jemand den Link zur Userlist? Dann vermerke ich dort mein neues Modem und das alte als defekt.

• TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede Beitrag #68
*hust* https://docs.google.com/spreadsheets/d/1bHzGc67P4Qm-WiM9J-bFFhZr6i_lR6u7v9CjQAp1Aiw/edit#gid=0 :winken:

Bastelst du jetzt an deinem alten Modem oder fliegt es in den Müll?

• TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede Beitrag #69
Das liegt nun beim ersten Modem und ruht. Falls sich mal ein Grund ergibt es zu öffnen oder Sonstiges, kommt es wieder raus. Bei Bedarf kann ich es auch gerne hier an Experimentierfreudige verleihen.

• TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede Beitrag #70
Moin in die Runde,

seit zwei Tagen das ich das Problem das mein TC4400 Temperaturprobleme hat. Der Fehler, wenn man ihn so bezeichnen möchte, ist das mein Modem von GBit auf 100MBit an der Lanschnittstelle am Modem zum Router herunter schaltet. Das Modem hatte ich erst nach dem Update auf die Firmware SR70.12.40-180627 in Betrieb genommen, da es vorher an meinem KD Anschluss nicht profisioniert wurde.
Jetzt häng mein "altes" TC4400 mit der 70.12.33 Lab Version am Netz und da gibt es scheinbar keine Probleme. Kann es sein das in der neuen Firmware eine Art Termalschutz eingebaut wurde?

Anhänge

• TC4400.png
    TC4400.png
    38,1 KB · Aufrufe: 867
  • TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede Beitrag #71
In was für einer Umgebung / Umfeld läuft das Modem denn, ist für genügend Belüftung gesorgt :kratz:

• TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede Beitrag #72
Das ist schon sehr warm. Mein TC4400 erreicht in liegender Position ca. 50°C.

• TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede Beitrag #73
Das ist schon sehr warm. Mein TC4400 erreicht in liegender Position ca. 50°C.

Könnte auch ein thermisches Problem mit der RJ45 Buchse sein - Sind eigentlich die beiden RJ45 Buchsen des TC4400 gleichwertig - d.h. ist es egal, in welche der beiden Buchsen man das Kabel steckt?
Wenn ja könntest Du ja mal umstecken ...

• TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede Beitrag #75
Das Modem hängt senkrecht an der Wand und bekommt auch genug Luft.

Anhänge

• IMG_20180920_152009.jpg
    IMG_20180920_152009.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 760
Thema:

TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede

Oben