- Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss Beitrag #26
Andreas1969
Man sieht aber den Sperrfilter schon ganz deutlich unter 500 MHz :winken:Das TC rennt eigentlich ganz gut.
Und natürlich auch das marode Netz oberhalb 750 MHz :hirnbump:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man sieht aber den Sperrfilter schon ganz deutlich unter 500 MHz :winken:Das TC rennt eigentlich ganz gut.
"Ganz gut" also -11,7 dBm - Der Anschluß ist gestört.Das TC rennt eigentlich ganz gut.
Den kann man doch selbst ausbauen, um nicht unnötig noch zusätzliche Kosten zu generieren :winken:"Ganz gut" also -11,7 dBm - Der Anschluß ist gestört.Das TC rennt eigentlich ganz gut.
Melde eine Störung und erwähne dabei gleich, daß der Medienberater einen Filter eingebaut hat und der Techniker kommen soll, um ihn wieder auszubauen.
Ja, der sogenannte "Medienberater" ist ja auch keiner vom "Fach", sondern ein "Hornochse" :winken:In der Tat
Ist der Filter denn nutzbar, wenn der Pegel angepasst würde?Ja, der sogenannte "Medienberater" ist ja auch keiner vom "Fach", sondern ein "Hornochse" :winken:In der Tat
Von daher kann auch jeder Laie den Filter wieder ausbauen :streber:
Nein, da lässt sich nix anpassen.Ist der Filter denn nutzbar, wenn der Pegel angepasst würde?
Der Quatsch mit den Filtern hört aber nur auf, wenn zusätzliche Kosten generiert werden (die der Medienberater dann von UM in Rechnung gestellt bekommt).Den kann man doch selbst ausbauen, um nicht unnötig noch zusätzliche Kosten zu generieren :winken:
rDer Quatsch mit den Filtern hört aber nur auf, wenn zusätzliche Kosten generiert werden (die der Medienberater dann von UM in Rechnung gestellt bekommt).Den kann man doch selbst ausbauen, um nicht unnötig noch zusätzliche Kosten zu generieren :winken:
Dann sind wohl noch nicht alle sogenannten "Medienberater" aufgeklärt :traurig:Fakt ist, keiner dieser Medienberater ist befugt, solche Filter zu installieren. Die dürfen nur nicht oder illegal genutzte Anschlüsse sperren. Wenn ein DOCSIS-Anschluss da drauf ist, dürfen sie daran ebenfalls nichts machen. Filter dürfen grundsätzlich nicht mehr genutzt werden, nur Sperrglieder.
MfG
Einfach nicht drauf reagieren und niemand Fremdes ins Haus lassen.Jetzt meine Frage was soll ich hier jetzt damit machen, vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.
aber falls er dich doch mal erwischen sollte und dir keine Ausrede einfällt: wenn du tatsächlich kein KabelTV nutzt (inklusive kein Streaming-Server der privaten Fritzbox, welche bei abgeschaltetem DVB-C Modul auch 4 Downstream-Kanäle für Internet mehr nutzt = Unity kann das schon erkennen *g*): bei einigen Leuten gibt es mit dem Sperrfilter zwar Probleme, im Allgemeinen aber nicht, da funzt Internet ohne die TV-Frequenzen (Sperrfilter) genauso gut. Mit oder ohne Sperrfilter, das Signal was der Kabelverstärker raus gibt muss halt passen für ein Kabelmodem/die Fritzbox.
Zumindest ist dann Ruhe *g* man muss dem Mann (wahrscheinlich ein Medienberater) aber auch nicht hinterher laufen, bei mir ist der bislang auch immer abgeblitzt, so ich überhaupt geöffnet habe, war bislang niemals mein Vermieter da um an den Kabelanschluss zu kommen - tja, so kann es gehen.
Seit der Analogabschaltung und dem Channel Change wird eigentlich nicht mehr gesperrt.