• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon Plus vs. 2te Leitung

Diskutiere Telefon Plus vs. 2te Leitung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; @Tobacco: Hast Du Trafficshaping in der FB aktiviert? @gemini: sebstverständkich kannst Du über einen UM-Internetanschluss jeden beliebigen...
  • Telefon Plus vs. 2te Leitung Beitrag #26
@Tobacco: Hast Du Trafficshaping in der FB aktiviert?

@gemini: sebstverständkich kannst Du über einen UM-Internetanschluss jeden beliebigen SIP-Provider dazu buchen. Aber wo gibt es denn einen kostenlosen SIP-Account (Link)?

• Telefon Plus vs. 2te Leitung Beitrag #27
Ist im Grund dasselbe, nur das bei den kostenlosen Varianten im Netz keine Telfonflat drin ist.
Für eine Flat bezahlt man z.B. bei Sipgate rund 10€ im Monat. Da sehen die 5€ bei UM doch schon wieder besser aus oder?
Wenn du jedoch nur eine zusätzliche Nr. für z.B. Faxempfang brauchst ist es günstiger.

LG Eddy

@ 2tobright4u guggst du hier ;) http://www.sipgate.de/user/index.php

• Telefon Plus vs. 2te Leitung Beitrag #28
Ist im Grund dasselbe, nur das bei den kostenlosen Varianten im Netz keine Telfonflat drin ist.
Für eine Flat bezahlt man z.B. bei Sipgate rund 10€ im Monat. Da sehen die 5€ bei UM doch schon wieder besser aus oder?
Wenn du jedoch nur eine zusätzliche Nr. für z.B. Faxempfang brauchst ist es günstiger.

LG Eddy

Schon klar, dass ausgehende die Gespräche über sipgate extra Geld kosten würden. Bei mir ist es so, dass wir zwei Generationen im Haus sind. Ich bräuchte eine zweite Nr., dass ich ein Telefon hätte, das nur bei mir klingelt. Zum raustelefonieren würde eine einzige Leitung (mit Flat) zu 99,9% ausreichen. Ich hoffe, dass man die FB entsprechend konfigurieren kann, dass alle ausgehenden Festnetz-Gespräche über die UM-Leitung laufen, und wenn nicht könnte ich damit auch leben. Ne zweite Nr. von UM mit Flat wär sicher eleganter, aber das ist mir keine 60 € im Jahr wert.

LG gemini

• Telefon Plus vs. 2te Leitung Beitrag #29
Möglich müsste es mit einer Fritzbox sein, nur musst auch bedenken, das wenn einer von euch Telefoniert (selbst angeruft) können alle anderen nur angerufen werden.
Kann ganz schön nerven, wenn man mal kurz anrufen will und schon wieder die Leitung belegt ist ;)
Wenn dir der Stress die 60€ Ersparnis im Jahr wert ist ;)

LG Eddy

• Telefon Plus vs. 2te Leitung Beitrag #30
Die 60 € versauf ich lieber :besoffen:

• Telefon Plus vs. 2te Leitung Beitrag #31
Ja Traffic Shaping ist an

• Telefon Plus vs. 2te Leitung Beitrag #32
@2bright4u:

http://www.sipgate.de/user/index.php

sipgate basic ohne flatrate, kost nix..

• Telefon Plus vs. 2te Leitung Beitrag #33
@tobacco: K.A., was dann da los ist...

@gemini: "Kost nix" ist nur dann richtig, wenn ich niemanden anrufe...

• Telefon Plus vs. 2te Leitung Beitrag #34
@2bright2u

klar, damit meine ich, keine Anschlußgebühren, keine monatlichen Grundgebühren. Völlig kostenlos ist halt nur der Tod, und der kostet das Leben.....

• Telefon Plus vs. 2te Leitung Beitrag #35
Kann es an meinen Modemwerten liegen?

Oder evtl an der Verkabelung im Haus? Hier sind 4Häuser miteinander verbunden. Im ersten Haus ist der HÜP und ein Verstärker. Daran ist ne Leiste mit ein paar eingeschraubten und verlöteten Kabeln und ein 4fach Verteiler aus dem ein 3fach Verteiler gemacht wurde. Ich wohne direkt im 2ten Haus.

Sehr unfachliche Beschreibung, aber kenne mich mit dieser technischen MAterie leider nicht so aus.

• Telefon Plus vs. 2te Leitung Beitrag #36
Die Pegel sind nicht so doll (das blöde ist immer, dass man gerade bei hintereinandergeschalteten Verstärkern wie in Linienanlagen die Pegelverhältnisse im Rückkanal zwischen den Verstärkern nicht ohne spezielle Messgeräte sehen kann und der Pegel am Modem gar nicht so viel aussagt).
Versuch mal, ein Foto der Verteilanlage zu machen. Verlötete Kabel hört sich irgendwie verdächtig nach Pfusch an. wobei ich deinen Fehler trotzdem eher nicht im HF-Bereich vermute.

• Telefon Plus vs. 2te Leitung Beitrag #37
brauchste nicht.ich kenn die anlage.war selber vor ort um bei tobacco25 telefon plus zu installieren.ist ein aler 4 fach verteiler drin wo nur 3 belegt worden sind.dann offene stellen die mit den erdungsschellen verbunden sind.ingress verursacher.hatte ihm mitgeteilt das er bitte bei unity tfa melden soll das die analge umgebaut wir.gebaut wurde irgendwann 2007 oder soweiss nicht mehr genau

• Telefon Plus vs. 2te Leitung Beitrag #38
Ok! Was genau soll ich denn melden? Ne Telefonstörung? Oder was meinste mit TFA?
Bislang haben die nie wirklich was gemacht, als ich Telefonabbrüche die ich mit der analogen Leitung hatte gemeldet habe.

• Telefon Plus vs. 2te Leitung Beitrag #39
eine telefonie störung melden richtig.das nennt sich bei uns dann tfa

• Telefon Plus vs. 2te Leitung Beitrag #40
Und ausgeschrieben heißt das dann "Telefon für'n A."? ;)

• Telefon Plus vs. 2te Leitung Beitrag #41
Alles klar dank euch! Werde ich dann mal machen und sehen was passiert.

Thema:

Telefon Plus vs. 2te Leitung

Telefon Plus vs. 2te Leitung - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Oben