• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Devolo 550 duo hat keine Internetverbindung

Diskutiere Devolo 550 duo hat keine Internetverbindung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo in die Runde Ich habe über meine Connect-Box mehrere Geräte mit LAN-Kabel mit dem Internet verbunden. Das funktioniert auch einwandfrei...
  • Devolo 550 duo hat keine Internetverbindung Beitrag #1

Axel-66

Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde
Ich habe über meine Connect-Box mehrere Geräte mit LAN-Kabel mit dem Internet verbunden. Das funktioniert auch einwandfrei.
Weiterhin habe ich mit einem LAN-Kabel ein Devolo 550 duo Adapter angeschlossen, über welchen über das Stromnetz der Wohnung zwei weitere Devolo 550 duo Geräte angesteuert werden.
An diesen Geräten hängt meine Sky-Box und ein PC.
Bislang funktionierte auch alles. Doch seit ca. 3 Tagen ist keine Internetverbindung mehr vorhanden.
Die Devolo 550 duo sind offensichtlich weiterhin mit der Connect-Box verbunden (die weiße LED leuchtet dauerhaft), aber der PC zeigt an, "keine Verbindung mit dem Internet" und auch die Sky-Box verbindet sich nicht mit dem Internet.

Hat jemand eine Idee, was ich machen muss? Weist die Connect-Box dem devolo 550 duo keine IP zu? Oder erkennt diese eine zugewiesene IP nicht?
Ich hatte schon überlegt, der Devolo 550 duo eine feste IP zuzuweisen, aber das geht laut Hersteller nicht.

Schon mal vielen Dank im voraus.

• Devolo 550 duo hat keine Internetverbindung Beitrag #2
Also meine Devolos haben und bekommen auch keine IP, sondern nur was jeweils dranhängt.
An Deiner Stelle würde ich mal alle aus der Steckdose ziehen und dann nacheinender wieder reinstecken (also neu starten). Als nächstes würde ich mir das Devolo cockpit runterladen und nachsehen, ob noch alle Devolos an Bord sind.
Viel Glück ervau

• Devolo 550 duo hat keine Internetverbindung Beitrag #3
hallo

Habe vorhin erst wo anderes Gelesen das die Devolo 500 oder 550 gerne man die Verbindung verlieren,da Hilft nur die Teile kurz.Aus der Steckdose nehmen und wieder reinstecken,dann ging wieder alles.

Ein Versuch ist es vil wert mal zu Testen.

gruss kalle

• Devolo 550 duo hat keine Internetverbindung Beitrag #4
ervau und kalle62, vielen Dank an euch beide. Hat funktioniert.
Sorry kalle62, man kann hier nur einen Beitrag als "Lösung" markieren.

• Devolo 550 duo hat keine Internetverbindung Beitrag #5
hallo

Kein Problem wusste aber gar nicht das man Beiträge als Gelöst markieren kann,dachte nur den Thread Namen.
Aber schön das es wieder Funktioniert,im anderen Forum (linuxboxen) stand das wäre alle 5 Wochen so.

gruss kalle

Thema:

Devolo 550 duo hat keine Internetverbindung

Devolo 550 duo hat keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Unitymedia Internetabbrüche seit Monaten Connect Box: Hallo. Wir haben eine Connect Box von UM mit 50mbit und es hat auch alles anfangs funktioniert. Seit ca. Januar haben wir aber stündlich 1-3x...
Oben