• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen

Diskutiere Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hello again, anbei zwei Photos. Die Dose sieht für mich korrekt aus und entsprechend der Beschriftung SAT oben rechts hatte ich auch das...
  • Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #26
Hello again,

anbei zwei Photos. Die Dose sieht für mich korrekt aus und entsprechend der Beschriftung SAT oben rechts hatte ich auch das Coax-Kabel zum TV angeschlossen. Die Kabel zum Diplexer kommen auch aus der richtigen Quelle. Links von der »Schüssel«, Rechts aus dem Keller vom UM Anschluss, Mitte in die Wohnung.

Werde das Cisco Dingen gleich mal mittels 10-Sekunden-Druck Werks-Resetten, mal schauen was passiert. Passieren kann da ja nichts, oder? Ist schon ein paar Jährchen her, dass ich solche Resets durchgeführt habe – nicht dass sich an der Konfiguration was geändert ha und ich das Teil komplett tilte?! :D

Anhänge

• IMG_3524.jpeg
    IMG_3524.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 859
  • IMG_3527.jpeg
    IMG_3527.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 859
  • Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #27
  • Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #28
Das beeinflusst jedoch die Grundproblematik nicht, oder?

• Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #29
Nö.
Aber wenn es darum geht, was da alles fehlt: Da fehlt noch wesentlich mehr als nur der Potentialausgleich (bezogen auf die UM-Vorgaben)...

• Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #30
Tjoa, weiß der Geier wer das Teil da wann für irgendeinen Vormieteran den Schacht gedübelt hat. XD

• Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #31
Da ich gestern zeitlich nicht mehr zu einem Werks-Reset kam und ihn heute durchführte: Hat geklappt, nun sind sechs Kanäle aktiv.
Ich bedanke mich noch einmal herzlich für die Unterstützung und ärgere mich gerade etwas über mich selbst, dass ich diesen Reset nicht einfach schon eher probiert habe. Wie vormals erwählt, hatte ich ein solches Prozedere – wegen einer anderen Problematik – vor ein paar Jahren schonmal. :wand:

Beste Grüße aus dem Sauerland!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-10-18 um 19.25.09.png
    Bildschirmfoto 2018-10-18 um 19.25.09.png
    45,2 KB · Aufrufe: 772
  • IMG_3535.png
    IMG_3535.png
    413,8 KB · Aufrufe: 772
  • Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #33
Eigenartig, vielleicht kommen die zwei fehlenden nach einen weiteren Reset?! :p :D
Sicher dass bei den reinen Cisco Modems grundsätzlich nicht nur sechs Kanäle aktiv sind? Soweit ich mich erinnere sind die 200er Leitung eh das Ende der Fahnenstange seitens Unitymedia bei der Kiste. Zumindest wurde mir das damals so verkauft als ich von 120 MBit/s upgradete.

• Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #35
Hmm, eigenartig. Hat das Modem vielleicht nach den vielen Jahren einfach einen Schlag weg? Kann mir ja grundsätzlich aber Wurscht sein, solange ich jetzt den üblichen Durchsatz habe, oder? Sollte ich in Zukunft upgraden, müsste ja eh ein neues Teil her. :)

• Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #37
Nachdem ich heute mal wieder Verbindungsabbrüche hatte, wenn ich größere Files herunterlade (Steam), hatte ich das Modem mal wieder zurückgesetzt, nach dem erneuten hochfahren war ich wieder bei vier Kanälen im DS, dann plötzlich in acht, wieder ein paar Minuten bei sechs, nun wieder vier. Jeweils mit einhergehenden Verbindungsabbrüchen.

Ist das symptomatisch und das Modem gibt vielleicht einfach langsam den Geist auf, oder kann es eine grundsätzliche Störung in meiner Gegend sein und er packt es irgendwie nicht sauber zu syncen bzw. auszuhandeln? Die Verbindung bricht entweder komplett zusammen, oder sinkt auf um die 2 MBit/s und fängt sich dann irgendwann wieder. (Um dann wieder irgendwann zu kollabieren) sehr eigenartig. Werte scheinen soweit ich das beurteilen kann i.O. Nachtrag: Wenn die Verbindung zickt, komme ich auch nicht mehr sauber aufs Web-GUI des Modems. Damit ist die Sache wohl klar …

• Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #39
Du meinst, dass das Modem bei hohem Durchsatz bzw. hoher Leistungsaufnahme zu wenig Saft bekommt?

• Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #41
Was ist vom Log zu halten? Alles unkritisch (ernst gemeinte Frage, ohne Ironie bzgl. der Fehler)? :)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-11-07 um 17.45.53.png
    Bildschirmfoto 2018-11-07 um 17.45.53.png
    461,6 KB · Aufrufe: 578
  • Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #42
  • Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #43
hallo

Die 20 Euro wäre Mir das auch Wert! ist eh nur eine Frage der Zeit,bis das Netzteil des Cisco Modem abkackt.
Mein Neues Universal Netzteil läuft am Cisco3212 seit etwa 2014 wieder Fehlerfrei.

Habe das 2014 Gekauft:https://www.amazon.de/gp/product/B005EWBJPO/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

gruss kalle

• Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #44
Danke euch, habe jetzt vorsorglich mal folgendes bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B07G9TRM5Z/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Sollten die Abbruchprobleme bei hohem Durchsatz damit nicht behoben sein, werde ich wohl oder übel UM kontaktieren und mich im Zweifel vom Modem lossagen. Eigenartig jedenfalls, dass er jetzt – sporadisch – acht Kanäle verbindet. Dann wieder vier, acht, sechs, vier, disconnect. Was ein Spaß. :D

• Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #45
hallo

Da ist aber meins Besser und Ich kann es Später mal weiter Nutzen,wenn man das Cisco mal Abgeben muss.
Den das Cisco ist die einzige Hardware die 15 Volt braucht,die Ich hier habe.

gruss kalle

• Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #46
Das ist eigentlich kein typisches Netzteil Phänomen, bei defekten Netzteil verweigert das Cisco eigentlich komplett den Dienst. Aber nen Versuch isses Wert.

• Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #47
Tach zusammen,

das neue Netzteil hat leider auch keine Abhilfe schaffen können, gleiche Symptomatik sobald ich die Leitung. bei bspw. Spieledownloads über Steam längerfristig ausreize. Schätze mal, dass das Modem einfach einen »weg« hat, oder? Falls niemand mehr eine Eingebung hat, werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und mir die Tage die Fritz!Box 6590 ins Haus holen. An der Leitung als solches kann es nicht liegen, oder? Die Werte – egal ob jetzt vier, sechs oder alle acht Kanäle aktiv sind – scheinen erstmal in den Toleranzen der Spezifikationen. Auf die Unitymedia-Connect-Geschichte habe ich ehrlich gesagt keinen Nerv. Meinen lieben Synology Router zum WLAN Access Point hinter einer Connect Box zu degradieren fänd’ ich irgendwie auch albern.

Viele Grüße aus dem Sauerland und Danke nochmal für die ganzen Diagnosen und Tipps bislang. :)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-11-09 um 18.32.06.png
    Bildschirmfoto 2018-11-09 um 18.32.06.png
    361,7 KB · Aufrufe: 450
  • Bildschirmfoto 2018-11-09 um 18.42.56.png
    Bildschirmfoto 2018-11-09 um 18.42.56.png
    53,1 KB · Aufrufe: 450
  • Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #48
Wirklich eigenartig, habe gerade nochmal einen Test gemacht.
Modem ist mit 6 DS Kanälen verbunden, beginne ein Spiel zu laden. Nach drei Gigabyte kurzer Einbruch, Modem ist plötzlich mit 8 DS Kanälen verbunden, lädt ein paar Hundert Megabyte weiter, bricht komplett ein, dann wieder 6 Kanäle, wieder 8, allerdings mit maximal 600 KB/s, fängt sich wieder, Geschwindigkeit steigt auf Maximum, nach ein paar Minuten das Gleiche Spiel, wieder nur 4 Kanäle aktiv. »normales« surfen und kurzzeitige Spitzen sowie Streaming macht quasi gar keine Probleme. Hmpf …

• Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #49
hallo

Bei Mir Sieht das immer so Aus!
Bin eben ja im Internet,Lade Mir grade im MP 5 Streams gleichzeitig runter und Höre Internet Radio.
Und Ich habe bisher immer alle 8 Kanäle angezeigt bekommen,egal wann Ich da mal geschaut habe.

Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 1.8 dBmV 32.7 dB
Channel 2: 1.4 dBmV 33.0 dB
Channel 3: 1.7 dBmV 32.8 dB
Channel 4: 2.1 dBmV 32.8 dB
Channel 5: 1.9 dBmV 32.7 dB
Channel 6: 1.4 dBmV 32.2 dB
Channel 7: 0.9 dBmV 32.2 dB
Channel 8: 1.0 dBmV 32.2 dB

gruss kalle

• Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #50
Habe die Symptomatik noch etwas »eingrenzen« können.

Das Modem verband sich bspw. heute erst mit vier Kanälen, unter Last – bspw. bei Speedtests – schaltet es nach und nach auf sechs, dann auf acht Kanäle. Nach kurzer Zeit »kippt« wieder alles, disconnect, kein Zugriff auf Modem, im Log tauchen danach Fehler auf. Wieder auf vier Kanälen. Wenn niemand mehr eine Idee hat, werde ich wohl echt in den nächsten Wochen einfach in eine 6590 investieren. UM hatte mir gestern – als hätten sie es gerochen – eine personalisierte Karte geschickt, in welcher sie mir ihre »preisgekrönte« Connect Box ans Herz legen und kostenfrei zur Verfügung stellen wollen. (Von der Thematik hier wissen die noch nix) Die wollen wohl echt die ganzen Altgeräte aus dem Verkehr haben. :D

Ich jedenfalls bin mit meinem Latein langsam am Ende. Ärgerlich.
Vielleicht hat jemand der Profis oder Erfahrenen hier noch eine Idee?

Viele Grüße und einen schönen Abend,
C.

PS: Die Screens sind von heute aus dem kurzen Zeitraum, in welchem alle acht Kanäle verbunden waren. ;)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-11-15 um 18.52.44.png
    Bildschirmfoto 2018-11-15 um 18.52.44.png
    382,4 KB · Aufrufe: 336
  • Bildschirmfoto 2018-11-15 um 18.55.21.png
    Bildschirmfoto 2018-11-15 um 18.55.21.png
    178,4 KB · Aufrufe: 336
  • Bildschirmfoto 2018-11-15 um 18.55.29.png
    Bildschirmfoto 2018-11-15 um 18.55.29.png
    105,8 KB · Aufrufe: 336
Thema:

Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen

Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen - Ähnliche Themen

Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Multimedia-Dose versetzen - Nutzung von SAT-Kabel?: Hallo, kurz zur derzeitigen Situation: Neubau 2011, Multimedia-Dose im Technik/Hausanschlussraum im EG. Dort ist die Fritzbox von UM angesteckt...
Unitymedia Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus jetzt auch Internet per Kabel (bekomme es gerade installiert) und habe hier eine Frage zu Verkabelung...
Unitymedia Zweite Dose anschließen: Hallo zusammen, In meiner neuen Mietwohnung habe ich mir einen zweiten TV für die Küche gekauft und bin davon ausgegangen das auf der Dose auch...
Oben