• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen

Diskutiere Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Die Leitungswerte sind soweit OK. Scheint wirklich das Modem einen an der Waffel zu haben.
  • Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #51
Die Screens sind von heute aus dem kurzen Zeitraum, in welchem alle acht Kanäle verbunden waren.
Die Leitungswerte sind soweit OK.
Scheint wirklich das Modem einen an der Waffel zu haben.

• Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #52
Tach, hatte heute aus Spaß und vor dem Kauf eines neuen Modems mal den UM Chat angehauen, Tests durchlaufen lassen und es liegt wohl wirklich eine Störung vor, was genau konnte mir der oder die Person auch nicht sagen, Modem scheint aber iO zu sein. Prima, der dritte Tag in zwei Monaten Daheim bleiben und auf Techniker warten. Immerhin hab ich eine kleine Gutschrift bekommen. Nur ’n Zehner aber immerhin. Gebe euch mal Bescheid wenn der Termin gelaufen ist und was es schlussendlich war. Eingenartig dass die Werte soweit prima sind. Naja. Bin ja froh, dass »normales« surfen funktioniert und ich nich komplett abgeschottet oder auf 4G angewiesen bin. :)

• Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #53
Abermals ein Update. Heute war ein Techniker da und hat die Leitung gemessen, alles prima. Hat dann das EPC3208 mitgenommen und mir die Connecct Box dagelassen. War ihn auch herzlich egal wie knirschig ich da geguckt habe, werde die nächsten Tage wohl damit vorlieb nehmen müssen – bis ich umsteige. Immerhin ist mein Anschluss noch auf IPV4. Soweit läuft die Kiste auch, die Download-Abbruch Problematik ist auch passe … Im Log lese ich immer noch was von ein paar T3 Timeouts, der Tech meinte, das sei ganz normal und solange die Verbindung passt, passt es. Gibt wohl auch eine leichte Einstrahlung im Uploadbereich, er meinte aber das sei im Rahmen. Hat quasi nur die LEitung gemessen, Modem ausgetauscht, raus.

Habe neben den T3 Timeouts ein paar »Illegal - Dropped INPUT packet« Meldungen im Log, schätze das kommt von der arbeitenden Firewall?! Normal?

Wie sieht es mit den Fehlern aus? Sind die Werte auch »normal« und im Rahmen? Bin mit der Connect Box nicht vertraut und diese Werte konnte man im EPC3208 gar nicht ausgeben. :) (Siehe Screenie) DS und US Werte pendeln alle satt im »Soll-Fenster«.

Viele Grüße! :winken:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-11-30 um 18.46.58.png
    Bildschirmfoto 2018-11-30 um 18.46.58.png
    152,3 KB · Aufrufe: 355
  • Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #54
Schon arg viele korrigierbare Fehler, wenigstens halten sich die Unkorrigierbaren in Grenzen. Da wird am ehesten irgendein Verstärker nicht ganz rund laufen.

• Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #55
Schade, der Tech meinte (frei wiedergegeben) »alles im Rahmen, wenn es weiter Störungen gibt, müssen Sie bei UM anrufen.« Ich nur so: »Yay, dann zum Vierten mal« Gut, ich bin da auch nicht so im Thema, kann ja gut sein, dass die Werte »okay« sind und das Thema damit für ihn durch ist. So richtig gut habe ich mich nach seinem wegfahren jedenfalls nicht gefühlt. Fand den Auftritt etwas …sagen wir … mager. :kratz:

• Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #56
Schon arg viele korrigierbare Fehler
Das ist doch bei der ConnectBox normal :winken:
Keine Ahnung, was da für Werte angezeigt werden :kratz:
Bisher war das bei allen ConnectBoxen, die ich gesehen habe, der Fall. :hirnbump:

• Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #57
Laufen die AVM Fritten insgesamt runder bzw. stabiler als die CB was Signale und Fehler angeht?

• Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #58
  • Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #59
Die Connect Box zeigt keine korrigierbaren Fehler an, sondern nur Unkorregierbare und erfolgreiche Pakte. Bei den Fritzboxen ist das anders.
Der Vorteil von den Fritzboxen ist, dass die im Gegensatz zu den Connectboxen inzwischen den Puma Fix haben.

• Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #60
Sehs auch grad, dass das keine Korrigierbaren Fehler sind. Schau mir die Dinger normal nicht über die Weboberfläche, sondern nur übers UM Portal an.

• Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen Beitrag #61
Das heißt effektiv für mich ‚soweit im normalen Rahmen‘? Was bedeuten die Werte denn? Stimmt es dass T3 Timeouts ‚normal‘ sind wie der Techniker behauptete? Im Log werden die als critical ausgeworfen. :confused:

Wenn man sich mit derlei Fragen durchs Netz querliest, hat man häufig das Gefühl, dass einem jeder zweite eine andere Aussage hinwirft und es fällt schwer zu unterscheiden wessen Aussage nun fundiert und wessen schlicht ‚Bauchgefühl‘ ist. (Nicht hier im Forum)

Anhänge

• A5289461-7CC7-4A76-B49E-27764558E5C1.png
    A5289461-7CC7-4A76-B49E-27764558E5C1.png
    207,7 KB · Aufrufe: 229
  • CBC6D0D4-34E7-4F86-80B3-C34E6FC91645.png
    CBC6D0D4-34E7-4F86-80B3-C34E6FC91645.png
    288,5 KB · Aufrufe: 229
Thema:

Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen

Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen - Ähnliche Themen

Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Multimedia-Dose versetzen - Nutzung von SAT-Kabel?: Hallo, kurz zur derzeitigen Situation: Neubau 2011, Multimedia-Dose im Technik/Hausanschlussraum im EG. Dort ist die Fritzbox von UM angesteckt...
Unitymedia Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus jetzt auch Internet per Kabel (bekomme es gerade installiert) und habe hier eine Frage zu Verkabelung...
Unitymedia Zweite Dose anschließen: Hallo zusammen, In meiner neuen Mietwohnung habe ich mir einen zweiten TV für die Küche gekauft und bin davon ausgegangen das auf der Dose auch...
Oben