• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia WifiSpot BW geht nicht. Bin ich der Einzige?

Diskutiere WifiSpot BW geht nicht. Bin ich der Einzige? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Seit genau in der Nacht zum 2.Oktober senden meine Webcams in BadenWürttemberg vom Schrebergarten keine Bilder mehr, weil der private Unitymedia...
  • WifiSpot BW geht nicht. Bin ich der Einzige? Beitrag #1

ollibaer

Punkte Reaktionen
1
Seit genau in der Nacht zum 2.Oktober senden meine Webcams in BadenWürttemberg vom Schrebergarten keine Bilder mehr, weil der private Unitymedia WifiSpot Zugang plötzlich nicht mehr funktioniert.
Es wurde nichts an der Konfiguration geändert.
Ich hab es auch mit Android, Windows 10 und Linux ohne Erfolg probiert.
Aus dem Linux Protokoll kann man erkennen, dass eine Verbindung aufgebaut wird und nach 30 Sekunden mit folgender Meldung beendet wird
>> deauthenticating from 3a:43:1d:72:e0:a8 by local choice (Reason: 3=DEAUTH_LEAVING)<<

4 x hab ich mit dem Kundenservice nun Kontakt aufgenommen (Chat, Formular, Telefon, Facebook).
Daraufhin Passwort für den Hotspotzugang, Passwort des Kundencenters, eine Änderung des Benutzernamens durchgeführt, Wifi über Kundencenter aktiviert und deaktiviert
und zwischen den Änderungen auch immer einen Tag gewartet.
Ich hab es mit und auch ohne Zertifikat probiert, natürlich nicht an meinem eigenen WifHotspot zu Hause, der selbstverständlich auch aktiviert ist.

Der WifiSpot funktioniert dann, wenn man sich vor einem öffentlichen Hotspot Zugang von Unitymedia befindet.
Dort geht der öffentliche Zugang, aber auch der private WifiSpot Zugang dieses öffentlchen Hotspots.
(Ein Zeichen, dass meine Konfiguration korrekt ist und auch nichts gesperrt wurde)
Der Zugang funktioniert aber nicht mehr, an den vielen rein privaten Unitymedia WifiHotspot Standorten.

Da keine Störung ausgeschrieben ist und sich hier auch noch niemand geäußert hat, scheint es nur wenige Konten zu betreffen.
Wenige deshalb, weil ich schon die Aussage anderer habe, dass deren Zugang in BW auch nicht mehr geht.
https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/wifispot-unitymedia-nicht-mehr-moeglich

Der Kundenservice reagiert nicht mehr auf meine Anfragen und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Kann jemand aus BW mal probieren ob sein Zugang noch an einem Ort funktioniert, wo kein öffentlicher Hotspot vorhanden ist?

Vielen Dank
Grüße Oliver

• WifiSpot BW geht nicht. Bin ich der Einzige? Beitrag #2
Also bei mir wurde bei den Nachbarn wohl ungefragt der WifiSpot plötzlich geschaltet da der Mist jetzt unnötig rum funkt. Heißt ich darf die Tage bei den Nachbarn (alles Rentner und technisch unbeholfen) den Kram erst mal wieder ausschalten. Eine Pest diese Connectbox!
Also zu Deiner Frage: ja hier in BW geht es wohl zumindest bei meinen Nachbarn.

• WifiSpot BW geht nicht. Bin ich der Einzige? Beitrag #3
Vermutlich hab ich mich falsch ausgedrückt.
Aktivieren und deaktivieren kann ich die Einstellung schon.
Aber eine Anmeldung mit meinem Zugang an andere private Hotspots geht nicht mehr seit dem 2.10.2018

Um sicher zu gehen will ich dich deshalb nochmal fragen.
Kannst du dich mit deinem egenen Konto an den Unitymedia WifiHotspots deiner Nachbarn anmelden?

Danke

• WifiSpot BW geht nicht. Bin ich der Einzige? Beitrag #4
Nein weil ich keinen Wifispot habe.

• WifiSpot BW geht nicht. Bin ich der Einzige? Beitrag #6
Ich hab das gleiche Problem (öffentliche Unitymedia Hotspots hab ich nicht probiert), ebenso in BW. Fehlermeldung sehe ich die gleiche bei openwrt.
"Thu Oct 18 10:40:40 2018 kern.info kernel: [327255.362338] wlan0: deauthenticating from xx:xx:xx:xx:xx:xx by local choice (Reason: 3=DEAUTH_LEAVING)" (Adresse zensiert)

Mobil mit Android das gleiche Problem, konnte mich auch da mit keinem einzigen wifispot mehr verbinden. Datum seit wann genau weiß ich nicht mehr, 2.Oktober könnte aber hinkommen, ist nämlich auch schon eine Weile.

Probiert hab ich bisher abschalten und wieder anschalten im Kundencenter (hat dann zum reboot meiner connectbox geführt, hat also zumindest etwas ausgelöst). Ich probiere gleich mal das Passwort zu ändern, evtl führt das ja zu etwas.

• WifiSpot BW geht nicht. Bin ich der Einzige? Beitrag #9
Vermutlich kann sich keiner in Baden-Württemberg mehr an einem privaten WifiSpot anmelden.
mit Ausnahme an den Standorten wo auch öffentliche Hostpots stehen.

Vermutlich nutzen es nur wenige.
Für mich gibt es aber durchaus Sinn diese privaten Hotspots zu nutzen, das hat nichts mit Speed zu tun, sondern mit Volumen.

• WifiSpot BW geht nicht. Bin ich der Einzige? Beitrag #10
Vermutlich kann sich keiner in Baden-Württemberg mehr an einem privaten WifiSpot anmelden.
Kann ich mir nicht vorstellen :traurig:
Das hätte schon längst größere Wellen geschlagen :nein:

• WifiSpot BW geht nicht. Bin ich der Einzige? Beitrag #11
Seit gestern im Lufe des Tages funktioniert der Zugang jedenfalls wieder. Ebenfalls bei den anderen in BW ohne irgendwelches eigenes Zutun.

Der Empfang zu einem Router in fremden Häusern ist oft so schlecht, dass man diese WifiPrivatspots entweder generell nur selten nutzt oder es aber bei einer Fehlanmeldung auf die Verbindungsqualität schiebt.
Ich denke deshalb würde es auch so schnell keine Wellen schlagen.

• WifiSpot BW geht nicht. Bin ich der Einzige? Beitrag #12
Hallo!

wollte folgendes anbieten:

Eine kostenlose Anleitung, wie man mit Laptop und Windows 10 problemlos den Unitymedia WifiSpot nutzen kann.
Offenbar, wie ich in verschiedenen Foren lese, gibt es da immer wieder Probleme.

Hier der Link für die Anleitung als pdf-Datei:

Anmerkung: die Installation setzt ein sog. Sicherheitszertifikat von Liberty Global voraus. Wie das installiert wird, beschreibt die Anleitung ebenfalls.

Gruß kalman2de

Thema:

WifiSpot BW geht nicht. Bin ich der Einzige?

WifiSpot BW geht nicht. Bin ich der Einzige? - Ähnliche Themen

Unitymedia Kein Einloggen mehr beim Vodafone HomeSpot möglich: Hallo zusammen, seit Anfang April kann ich mich unterwegs vom Handy aus nicht mehr im mobilen WLAN ("Vodafone HomeSpot", ehemals "Unitymedia...
Unitymedia Vodafone: Bundesweit nun vier Millionen WLAN-Hotspots verfügbar: Vodafone Deutschland verfügt nach Integration von 1,4 Millionen Unitymedia WifiSpots nun über ein WLAN-Netz von bundesweit vier Millionen...
Unitymedia Wifi Hotspot lässt sich nicht einrichten: Hallo, ich habe versucht, unter mehrfacher Hilfestellung des Unitymedia Kundendienstes, die Funktion des Wifi Hotspots zu aktivieren. Es lässt...
Unitymedia WifiSpot in BadenWürttember geht nicht.: Seit heute Morgen kein Unitymedia WiFiSpot in BW möglich? Habe bereits verschiedene Unitymedia Hotspot Standorte und Geräte probiert. Gleiches...
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Oben