• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Inbetriebnahme TC4400

Diskutiere Inbetriebnahme TC4400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Richtig.
  • Inbetriebnahme TC4400 Beitrag #26
Richtig.

• Inbetriebnahme TC4400 Beitrag #27
1.1.1.1 und 4.2.2.1 laufen bei mir besser als Quad9. Die DNS lösen auch IPv6 auf. Alternativ einfach 2606:4700:4700::1111.

D.h. ich trage nur bei IPv4 ein und lasse IPv6 erst einmal offen?
Wenn der Router eine aktuelle dnsmasq-Version hat, konfiguriert man einfach alle Nameserver, die man kennt. Dnsmasq fragt dann einfach alle und nimmt den, der am schnellsten antwortet.

Wie kann die dnsmasq Version erkennen?

Viele Grüße
Lupro

• Inbetriebnahme TC4400 Beitrag #28
Genau, der Router fragt via IPv4 die DNS an und verbindet dann über IPv6.

Thema:

Inbetriebnahme TC4400

Inbetriebnahme TC4400 - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungsbericht Routertausch - KabelBW Vertrag: Hallo Zusammen, für die Allgemeinheit schildere ich mal den Ablauf vom Router-Tausch aus Sicht eines Vodafone Kunden, vormals KabelBW. Der zu...
Unitymedia Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?: Hallo zusammen, nach ausführlicher Themenrecherche hier im Forum und trotz einigen hilfreichen Tipps kann ich mein aktuelles Problem leider nicht...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Unitymedia Internettelefonie UM Connect Box + F!B 7390: Guten Abend zusammen! ich bin gerade ein wenig am verzweifeln und nach mittlerweile vielen stunden des Umbauens und im Internet nach Lösungen...
Oben