• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box LAN nicht möglich

Diskutiere Connect Box LAN nicht möglich im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, Ich habe heute dir connect Box bekommen als Ersatz für die horizon Box .. Ich benutze die Horizon Box für das Fernsehen und die...
  • Connect Box LAN nicht möglich Beitrag #1

Puschkin321

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe heute dir connect Box bekommen als Ersatz für die horizon Box ..

Ich benutze die Horizon Box für das Fernsehen und die Connectbox für Internet und Telefonie

Nun zu meinem Problem ..

Es funktioniert alles einwandfrei bis auf lan..

Ich habe ausprobiert den mitgelieferten lankabel and meinem Laptop direkt anzuschließen und es hat geklappt.

Doch mein neu verlegter Kabel der über eine Etage verlegt worden ist und angeschlossen ist mit einem Cross over sdapter für die Verlängerung in meinem Zimmer der funktioniert leider nicht.. ich kriege einfach kein Internet Zugang. Also die Verbindung ist überhaupt nicht da. Liegt das etwas an dem Cross over Adapter ??

Davor hat alles prickelnd funktioniert..

Ich bin für jede Hilfe dankbar !

Lg

• Connect Box LAN nicht möglich Beitrag #2
Für was einen Crossover Adapter? Der gehört da nicht hin, muss 1:1 sein.
Wenn LAN direkt an der Box funktioniert, muss es auch am Ende des verlegten Kabels funktionieren, sofern hier alles i.O. ist.

• Connect Box LAN nicht möglich Beitrag #3
Für was einen Crossover Adapter? Der gehört da nicht hin, muss 1:1 sein.
Wenn LAN direkt an der Box funktioniert, muss es auch am Ende des verlegten Kabels funktionieren, sofern hier alles i.O. ist.

Danke für die Antwort. Der verlegt Kabel reicht nicht bis zu meinem Zimmer.. deswegen habe ich den Adapter mit einem 2 Kabel dran der zu meinem Zimmer führt ??

• Connect Box LAN nicht möglich Beitrag #4
hallo

Solche Adapter bzw Verbinder habe Ich auch schon benutzt,und hatte da keine Probleme mit.

https://www.reichelt.de/rj45-modular-coupler-cat-6-goobay-15217-p212956.html?PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMIsfDSlKim3gIVksmyCh1hsQLvEAQYBSABEgInEPD_BwE&&r=1

gruss kalle

• Connect Box LAN nicht möglich Beitrag #5
Dann darf es aber kein Crossover Adapter sein, sondern muss wie von kalle verlinkt 1:1 sein.

• Connect Box LAN nicht möglich Beitrag #6
Also dann ein cat ethernet Adapter ?

Lg

• Connect Box LAN nicht möglich Beitrag #7
hallo

Also der Link ist jetzt nicht genau der selbe den Ich hier habe,bzw ist nicht von Reichel wegen der Versandkosten.
Aber cat ethernet Adapter wird schon stimmen,benutze auch nur normale Lankabel.
Man nennt es wohl auch Lankabel Kupplung.

gruss kalle

• Connect Box LAN nicht möglich Beitrag #8
bei einer halbwegs modernen Netzwerkkarte / Router mit "Auto MDI-X" sollter der Crossover-Adapter eigentlich kein Problem darstellen.
In dem Fall wird wohl Auto MDI-X nicht unterstützt, also muss der Adapter raus.

• Connect Box LAN nicht möglich Beitrag #9
Wenn ich mich recht erinnere war Auto MDI-X bei GBit Ethernet doch eh pflicht?

Thema:

Connect Box LAN nicht möglich

Connect Box LAN nicht möglich - Ähnliche Themen

Unitymedia 250Mbps Vertrag Leistung im LAN und WLAN wird nicht erreicht ? ! ?: Servus Gemeinde, seit ich meinen Vertrag auf die 250 Mbps umgestellt habe kommt mir das ganze System Träge vor...... Zu den Gegebenheiten : -...
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia 120 Mbit per Wifi aber nur 60 Mbit per LAN Kabel: Hallo, ich habe den Internet Premium 120 (Kabelanschluss) Internet paket von Unitymedia. Mit wifi erreichen alle Geräte 120 Mbit manchmal sogar...
Unitymedia LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD: Hallo Zusammen, Folgende Situation: - unity media connect box war Im Wohnzimmer angeschlossen an MMD (Per Datenkabel und per LAN) - Im Keller...
Oben