- UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus Beitrag #151
addicted
- Punkte Reaktionen
- 136
Docsis gibt vor, wie die IP-Adressen verteilt werden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie hast Du festgestellt, dass die IP-Adresse die das Gerät am Bridge-Anschluss bekommt, eine dynamische ist? Wie hast Du das Gerät das diese IP-Adresse hat, für den Internetzugang konfiguriert?..., daß ich einen Office & Phone 200 Business Vertrag mit fester IP habe, den Bridge-Anschluss ohne extra Gefrickel einfach in der Fritzbox aktivieren kann, aber da nur eine dynamische IP ohne Internetzugang bekomme.
Wie hast Du festgestellt, dass die IP-Adresse die das Gerät am Bridge-Anschluss bekommt, eine dynamische ist? Wie hast Du das Gerät das diese IP-Adresse hat, für den Internetzugang konfiguriert?
Eine mögliche Variante wäre auf 5 IP feste Adressen zu erhöhen.
Die Adresse hatte nichts mit meiner festen zu tun.
Wenn Du nicht dieselbe IP-Adresse bekommst und diese IP-Adresse nicht der entspricht, die UM dir schon mitgeteilt hat, stimmt evtl. etwas nicht mit deiner lokalen Konfiguration an der FritzBox.Zugegeben ich habe jetzt nicht mehrfach versucht, bzw drauf geachtet, ob ich am Bridge Anschluss nicht immer die dieselbe IP kriege.
D. h. die feste IP-Adresse ist dir von UM mitgeteilt worden bzw. diese ist dir schon bekannt?
Wenn Du nicht dieselbe IP-Adresse bekommst und diese IP-Adresse nicht der entspricht, die UM dir schon mitgeteilt hat, stimmt evtl. etwas nicht mit deiner lokalen Konfiguration an der FritzBox.
Seit wann hast Du den Business-Tarif bei UM und in welchem Bundesland?..., im Moment bekommt die der normale Zugang der Fritzbox.
Seit wann hast Du den Business-Tarif bei UM und in welchem Bundesland?..., im Moment bekommt die der normale Zugang der Fritzbox.
Was genau meinst Du mit "kein vernünftiges" Routing"..., aber es gibt kein vernünftiges Routing ...
Welche netmask hast Du bekommen und wie ist die Ausgabe von:Ich bekomme z.B. die IP 5.147.0.102 mit dem Gateway 5.147.0.1.
<i>
</i>route -n Versuch mal ob der arping funktioniert:inet 84.119.131.50/21 brd 84.119.135.255 scope global dynamic noprefixroute enx00e04c200018
# netstat -rn
Kernel-IP-Routentabelle
Ziel Router Genmask Flags MSS Fenster irtt Iface
0.0.0.0 84.119.128.1 0.0.0.0 UG 0 0 0 enx00e04c200018
84.119.128.0 0.0.0.0 255.255.248.0 U 0 0 0 enx00e04c200018
<i>
</i>sudo apt-get install iputils-arping tcpdump
sudo tcpdump -c 100 -vvveni enx00e04c200018 arp
sudo arping -c 5 -I enx00e04c200018 -s 84.119.131.50 84.119.128.1 <i>
</i>ip n s Habe gerade mit dem UM Business Support gesprochen und bin direkt an eine sehr kompetente Dame in der Technikabteilung verbunden worden, die mir bestätigte, daß eine Umschaltung meines 32er Netzes in das 30er kein Problem sein und die Konstellation wie ich sie mir vorstelle, Internet durch den Bridge Anschluss direkt zu routen und Telefon über die FB zu machen kein Problem wäre. Die Umstellung dauert zwischen einer Stunde und einem Tag und ist gratis. Habe jetzt eine USG Pro bestellt und lass mich überraschen.
Interessant. Vor wenigen Wochen teilte mir der Bsuiness Support noch mit, dass der Bridge Modus nicht nutzbar ist wenn man eine stat. IP gebucht hat. Einzige Möglichkeit wäre ein Traifwechsel und das hinzubuchen weiterer stat. IP Adressen.
Komme aus Hessen.