Hallo,
entschuldigt bitte, dass ich diesen, älteren Thread noch einmal nach vorne hole.
Ich würde gerne hinter meine 6490 (Modell: FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) mit FRITZ!OS:
07.10 ) von Unitymedia gemietet eine eigene FRITZ!Box 7590 betreiben.
Ich habe den Thread komplett durchgelesen, aber als normaler User leider gewiss nicht alles verstanden; entschuldigt auch dies bitte, falls meine Fragen zu laienhaft sein sollten.
Ich habe noch einen uralten Vertrag bei Unitymedia mit 3-play 32MBit Download und 1MBit Upload. Am liebsten würde ich auch gerne diesen erhöhen lassen, damit ich eine höhere Uploadgeschwindigkeit nutzen könnte, traue mich aber nicht, da ich befürchte, dass ich dann meine IPv4-Adresse "verlieren" könnte. Diese benötige ich, um von unterwegs per VPN über die FRITZ!Box, derzeit eben noch die 6490 von Unitymedia, in mein Netz bzw. auf die einzelnen Geräte gelange.
Nun meine Frage:
Kann ich den Bridge-Modus der Unitymedia FRITZ!Box so nutzen, dass ich die neue 7590 so einstellen kann, wie die vorgelagerte 6490 und trotzdem noch über VPN direkt, dann in das Netz der 7590 gelangen kann?
Und verzeiht mir bitte diese zweite Frage, die gewiss nicht so recht zu diesem Thread passt. Gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit den Vertrag so bei Unitymedia umstellen zu lassen, dass das oben aufgeführte Szenario mit einem schnelleren Upload und nicht allzu hohem (Mehr-)Kostenaufwand funktionieren könnte?
Ich weiß, gewiss zwei blöde Fragen, aber bevor ich hier auf meiner Seite Fehler begehe, die nicht rückgängig zu machen sind ....
Vielen Dank im Voraus, zumindest für das Lesen meiner Anliegen, auch wenn es vielleicht keine Lösungen geben sollte.